Hi.
Es geht wieder mal um meine süße Hubsi. Sie ist alles in Allem EIGENTLICH munter. Nur oft sitzt sie oben am Fenster auf der einhängbaren Jalousie und zwar immer ganz rechts auf einem der Halter. Die Sitzhaltung an sich ist normal, dort schläft, putzt und balgt sie sich mit den Anderen, krault manchmal Flupsi.
Eigentlich ist sie ein schlanker Vogel, aber wenn sie dort sitzt, wirkt sie dicker (vielleicht plustert sie sich auf, merkwürdigerweise sieht das aber nicht so aus) als sonst.
Kann es sein, dass sie aufgrund ihrer PBFD-Erkrankung geschwächt ist und dadurch, dass sie schlechter fliegen kann als die Anderen, sich vielleicht mehr erholen muss?
Leider muss ich zugeben, dass meine Süßen ihr Mausermedikament schon eine ganze Weile nicht mehr bekommen haben, weil die Dose leer war und ich nicht dazu kam, zur TÄ zu gehen und es neu zu kaufen. Das heißt, sie bekamen wichtige Mineralien zu wenig. Aber ich geh heute hin.
Und dann noch eine Frage:
Gestern Abend bemerkte ich bei Flupsi, dass er die Augen immer wieder auf und zu machte, den Schnabel bewegte und immer den Kopf schüttelte.
Ich nahm ihn auf den Finger (er lässt das ab und zu zu) und er war erst ruhig. Dann kam er mit dem Schnabel kurz an den Draht, der die Schaukel hält (ich hatte den Finger bewegt) und fing wieder an. Hubsi machte das auf einmal auch. Und dann nieste Flupsi und ich spürte viele winzige Spritzer auf der Haut.
Hatter er nur Staub in der Nase? Oder ist das was Ernstes?
Im Moment putzt er sich (sie sitzen jetzt gerade alle auf der Jalousie).

LinkBack URL
About LinkBacks