Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 37

Thema: Wie würdet ihr handeln??

Stammgast Benutzerbild von Shanti
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard Wie würdet ihr handeln??

Hallo,

ich bin gerade schwer am Überlegen, ob ich die beiden armen Tröpfe hier aus ihrem Knast, Käfig genannt, befreien und zu mir nehmen soll.

Mein Mann ist aber dagegen, weil er meint, dass das doch nur eine Masche ist, um sich an den Tieren zu bereichern. Das sei bestimmt irgendein "Hobbyzüchter" (der Blaue schaut ja noch extrem jung aus), der die Tiere in solche Mini-Käfige stopft und versucht, sie teuer an den Mann zu bringen (50,- soll man löhnen). Diesen beiden wäre zwar geholfen, aber sobald er merkt, dass die Leute zumindest aus Mitleid kaufen, wird er weiterhin Wellis "produzieren"..

Vielleicht oder wahrscheinlich sogar hat er recht - aber dieser Anblick bricht mir einfach das Herz..

Was würdet ihr tun??
    Geändert von Woodstock (03.01.2010 um 12:34 Uhr) Grund: Fotos gelöscht, da lt. eigenen Angaben aus dem Internet und nicht selbst aufgenommen
    Liebe Grüße,
    Marion & Mimi, Kamikaze, Elvis, Gina & Grisu

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Huhu,

was du da tun sollst kann ich dir leider auch nicht sagen, allerdings sooo extrem jung ist der blaue nicht mehr, denn die Jugendmauser hat schon eingesetzt, ist nur noch nicht ganz abgeschlossen. Vielleicht hilft dir die Info ja ein bisschen weiter.

Aber der Käfig ist wirklich eine Zumutung und 50€ sind eine Unverschämtheit.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von blue-stones
    Name
    Petra Bauer

4 Wellensittiche

Standard

Ich kann dir leider nicht raten was du tun sollst. Ich denke du habe in allem Recht was du schreibst. Du findest sicher die Lösung, die du vor deinem Gewissen verteten kannst.
    Ich wünsche dir alles liebe Petra
    Tierheilpraktikerin und Hundetraining - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ein Herz für Tiere

Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Huhu,

was du da tun sollst kann ich dir leider auch nicht sagen, allerdings sooo extrem jung ist der blaue nicht mehr, denn die Jugendmauser hat schon eingesetzt, ist nur noch nicht ganz abgeschlossen. Vielleicht hilft dir die Info ja ein bisschen weiter.

Aber der Käfig ist wirklich eine Zumutung und 50€ sind eine Unverschämtheit.

Danke - ja, hilft mir insofern weiter, dass mein Mann jetzt ein Gegenargument weniger hat
    Denn wenn der Blauling schon etwas älter ist, dann kanns ja doch gut sein, dass man einfach nach wenigen Wochen draufgekommen ist, dass man doch keine Zeit/Lust für/auf Wellis hat.

Hmm.. wobei´s mir dennoch sehr widerstrebt, so jemandem 50,- in den Rachen zu werfen. Andererseits können die Wellensittiche ja nix dafür und das Geld sollte keine Rolle spielen - ich käm mir halt schäbig vor, bei sowas wegzuschauen. Hmm.. ich werd mal weiterdiskutieren gehen..
    Liebe Grüße,

Wird so langsam nervig Benutzerbild von miri30

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Danke - ja, hilft mir insofern weiter, dass mein Mann jetzt ein Gegenargument weniger hat
    Denn wenn der Blauling schon etwas älter ist, dann kanns ja doch gut sein, dass man einfach nach wenigen Wochen draufgekommen ist, dass man doch keine Zeit/Lust für/auf Wellis hat.

Hmm.. wobei´s mir dennoch sehr widerstrebt, so jemandem 50,- in den Rachen zu werfen. Andererseits können die Wellensittiche ja nix dafür und das Geld sollte keine Rolle spielen - ich käm mir halt schäbig vor, bei sowas wegzuschauen. Hmm.. ich werd mal weiterdiskutieren gehen..
    müsste man sowas nicht an die richtigen stellen weiterleiten? also ich will jetzt nicht hetzen kenne mich dafür zu wenig aus. aber das ist zumutung wie ihr sagt und da sind keine richtigen stangen drin viel zu klein.
    finde das so schlimm.
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Wohnt hier Benutzerbild von Lintu

7 Wellensittiche

Standard

Das Teil ist ja kleiner als mein Transportkäfig

Aber ich weiß leider auch nicht was richtig ist....

Bubby,Amanda,Heiji,Stormi,Kazuha,Charlyne,Rambo

Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von blue-stones Beitrag anzeigen
    Ich kann dir leider nicht raten was du tun sollst. Ich denke du habe in allem Recht was du schreibst. Du findest sicher die Lösung, die du vor deinem Gewissen verteten kannst.
    Ich wünsche dir alles liebe Petra
    Danke

Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen
    müsste man sowas nicht an die richtigen stellen weiterleiten? also ich will jetzt nicht hetzen kenne mich dafür zu wenig aus. aber das ist zumutung wie ihr sagt und da sind keine richtigen stangen drin viel zu klein. finde das so schlimm.
    Ich fürchte, ich kann da nicht wirklich was machen - erstens ist nur eine Mail-Adresse angegeben und zweitens kann man ja behaupten, das seien die Vögel vom Bekannten des Cousins der Tante vom Schwager.. und der kleine Käfig ist nur übergangsweise ein Quarantänekäfig oder weiß der Geier was. Und bis das nachgeprüft ist, ist schnell ein anderer Käfig besorgt.
    Ich kenn´s bisher nur von Hunden - aber da konnten die Verhältnisse noch so arg sein, es ist nie eingegriffen worden. Daher ist mein Vertrauen in den Amtstierarzt nicht gerade groß
    Liebe Grüße,

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier Benutzerbild von meru

2 Wellensittiche

Standard

Ich wüsste auch nicht was ich machen sollte. Sehr sehr schwer. Der Verstand sagt : Willst Du jeden Welli retten? Nobel. Aber machbar? Wohl weniger. Das Herz würde sagen : Helf dem armen Vögelchen.

Ich habe auch gerade bei eb** gesehen das jemand lebende Wellis samt "Käfig" anbietet. Ein Schuhkarton ist größer.

Ich versteh sowas nicht.

Tja, ich drück die Daumen das Du einen Weg aus dieser Misere findest.

Wohnt hier Benutzerbild von luna
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Hallo.
    Ich glaube ich gucke nicht richtig!!! Das darf doch wohl nicht war sein.
    Da kommen mir direkt die tränen.Kannst du nicht die wellis da raus holen?Ich weiß,ich sage das so einfach.Aber die tuen mir total leid.So leute haben eine anzeige verdient.
    Könnte man da den Tierschutz einschalten???
    Ich habe leider kein ahnung davon.
    Sowas sehe ich zum ersten mal.

Ich habe keinen besseren vorschlag.
    Treff du bitte die richtige endscheidung.

Lieben gruß - Luna

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte