Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Elvis - nicht mehr so flugsicher!!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von miri30

2 Wellensittiche

Frage Elvis - nicht mehr so flugsicher!!

Hy Leute,

ich mache mir die letzten paar Tage etwas Gedanken um meinen alten Herrn Elvis.

Wir hatten den Käfig in die gegenüberliegende Ecke gestellt. Weil da wo der Käfig stand jetzt noch der Weihnachtsbaum steht.

Seitdem kommt Elvis irgendwie nicht mehr auf den Schrank (sie fliegen immer auf meine Vitrine oben drauf.

Leider ist es schon 2mal passiert, dass er an der kante abrutscht und an der glasscheiben runterrutscht. Ich hab mich nach dem ersten Mal richtig erschrocken und direkt den Couchhocker an den schrank geschoben und eine weiche Decke drauf gelegt dass wenn er runterrutscht auch weich landet.
    Weil er fliegt schon sehr hoch und in der Luft will er nicht auf en stöckchen wenn ich das hochhalte.
    weil man merkt er is schon sehr erschöpft nachm fliegen.

jetzt weiß ich nicht ob das daran liegt, dass der käfig anders steht oder ob er einfach keine kraft mehr hat hoch und auf den schrank zu fliegen. leider versucht er es immer wieder auf den schrank zu fliegen.

jetzt waren sie eben wieder rausgekommen und er is schon wieder abgerutscht. soweit ich sehe er zwitschert und kettert und fliegt bisschen ist nix gebrochen oder so ... begutachte und beobachte ihn ihn immer ganz genau danach.
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Stammgast Benutzerbild von blue-stones
    Name
    Petra Bauer

4 Wellensittiche

Standard

Ich glaube, dass ältere Wellis etwas länger brauchen, wenn etwas umgestellt ist, um die Distanzen richtig einzuschätzen. Vielleicht hat er auch wirklich nicht mehr soviel Kondition.
    Selbst mein Welli (ca. 1 Jahr alt) hat 4 Anläufe gebraucht, um zu wissen wo er landen kann.
    Hat Elvis denn etwas wo er zwischenlanden kann?

Liebe Grüße Petra
    Tierheilpraktikerin und Hundetraining - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ein Herz für Tiere

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Miri!

Wie alt ist dein Welli?
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von blue-stones Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ältere Wellis etwas länger brauchen, wenn etwas umgestellt ist, um die Distanzen richtig einzuschätzen. Vielleicht hat er auch wirklich nicht mehr soviel Kondition.
    Selbst mein Welli (ca. 1 Jahr alt) hat 4 Anläufe gebraucht, um zu wissen wo er landen kann.
    Hat Elvis denn etwas wo er zwischenlanden kann?

Liebe Grüße Petra
    naja seine zwischenstation war ja immer der schrank. der hat sich ja nicht bewegt leider sein blickwinkel denkt wohl dass der verschoben ist.
    er landet leider auf weihnachtsbaum auf meinem sideboard noch. lasse ihn natürlich nicht unbeaufsichtigt.
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Emila Beitrag anzeigen
    Hallo Miri!

Wie alt ist dein Welli?
    hy mein elvis ist 11 jahre...
    in 2010 wird er irgendwann (leider weiß ich nimmer wann ) schon 12 jahre... aber er erfreut sich ansonsten bester gesundheit.. ist munter und fit sonst...
    halt nur die typischen beschwerden von nem alten Herrn
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Miri!

Stolzes Alter, Hut ab für die gute Pflege. Aber kein Wunder, dass der Elvis nicht immer sicher und zielgerichtet auf dem Schrank landet. Ich denke, das ist normal. Wenn es sein Lieblingsplatz ist und die anderen Wellis auch gern dort rumsitzen, solltest du ihm irgendwas basteln, damit er die Stelle leichter erreichen kann (Äste, Leiter, Seil?!).

Alles Gute dem kleinen Elvis und viele Lebensjahre mehr

Liebe Grüße
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

Stammgast Benutzerbild von blue-stones
    Name
    Petra Bauer

4 Wellensittiche

Standard

12 Jahre sind ein stolzes Alter. Ich wünsche euch noch gute Jahre.
    Ich hoffe meine werden auch so alt. Er hat bestimmt eine sehr gute Wellimama.
    Vielleicht kannst du ja wirklich wie von emila vorgeschlagen ein paar Äste als Zwischenstation einbauben. Ich habe Bastseile von einem Spielplatz zum anderen gespannt. Sie können dann entweder fliegen oder klettern.
    Ich bin sicher, dass dir etwas tolles einfällt.

Liebe Grüße Petra
    Tierheilpraktikerin und Hundetraining - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ein Herz für Tiere

8. te sichtbar)

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Emila Beitrag anzeigen
    Hallo Miri!

Stolzes Alter, Hut ab für die gute Pflege. Aber kein Wunder, dass der Elvis nicht immer sicher und zielgerichtet auf dem Schrank landet. Ich denke, das ist normal. Wenn es sein Lieblingsplatz ist und die anderen Wellis auch gern dort rumsitzen, solltest du ihm irgendwas basteln, damit er die Stelle leichter erreichen kann (Äste, Leiter, Seil?!).

Alles Gute dem kleinen Elvis und viele Lebensjahre mehr

Liebe Grüße
    dankeschön
    ich geb mein bestes das ich ihm da was hinbaue übergangsweise.
    weil das ist erst seid der baum bei uns im zimmer ist und der käfig verschoben.
    hohes alter. aber ich denke es is weil der käfig anders steht weil er sucht den immer noch und fliegt dadurch länger und hat dann keine power mehr genug um auf den schrank zu kommen. das glaub ich. nächste woche kommt der baum weg. bis dahin werd ich was hinmachen damit er sich nix tut
    ja ich hoff er wird noch ganz ganz alt und bleibt aber ansonsten so munter... man hängt ja schon an dem kleinen
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von blue-stones Beitrag anzeigen
    12 Jahre sind ein stolzes Alter. Ich wünsche euch noch gute Jahre.
    Ich hoffe meine werden auch so alt. Er hat bestimmt eine sehr gute Wellimama.
    Vielleicht kannst du ja wirklich wie von emila vorgeschlagen ein paar Äste als Zwischenstation einbauben. Ich habe Bastseile von einem Spielplatz zum anderen gespannt. Sie können dann entweder fliegen oder klettern.
    Ich bin sicher, dass dir etwas tolles einfällt.

Liebe Grüße Petra
    dankeschön. ich häng ja sehr an den zwei piepsern da... ggg die machen einem immer soviel freude...
    werd ihm irgendwie was basteln damit er besser landen kann
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean