Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 24

Thema: Trauriger Heilig Abend

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Kathi1986

2 Wellensittiche

Standard Trauriger Heilig Abend

Hallo zusammen,

mein Heilig Abend war nicht so schön wie sonst
    Meine Wellidame Tracy starb am 24.12.2009 an Megas.

Aber ich will euch was erzählen und bitte ich will keine negativen Sachen hören wie selbst Schuld.

Ich lebe in Bayern und komm aus Niedersachen. Wie jedes Jahr fahre ich zur Familie, das sind ca. 700km. Da meine Wellidame schon seit 3 Wochen erkrankt war und meine Freundin Angst hatte sie zu machen, hatte ich beschlossen sie mitzunehmen.
    Ich hatte mein TA in Bayern schon gefragt und er meinte es wäre ok besser als wenn sie nur einmal am Tag versorgt werden und keiner wäre da. Er gab mir noch ein Zettel worauf stand was die Kleine und ihr Partner bekommen wegen Megas (Sie hatte schweren Befall und er nur sehr leicht)
    Dann fuhren wir los und ich wollte auf jeden Fall an dem Tag noch zu einem TA in Niedersachen ich suchte ein übers I-Net und fand auch ein. So wir waren nun in der Praxis und er lass den Zettel durch und schüttelte den Kopf. Mein TA in Bayern hatte meine Wellidame falsch behandelt!
    Na toll, dachte ich mir! Ich hatte schon mal ein Beitrag hier drin gehabt wegen Megas und da wurde mir das gesagt was der TA in Niedersaschen auch gesagt hatte. Egal.
    Auf jeden Fall nahm er meine Beiden Wellis in stationärer Behandlung bis zum Heilig Abend. Er rief drei Tage später an und meinte es ging ihr besser. Als wir sie abholten und nach Hause fuhren machte ich die Transport auf und der Kleine flog sofort raus, aber Sie blieb sitzen kippte nach vorne und saß auf dem Transportboxboden. Sie konnte sich kaum halten. Wir fuhren sofort wieder zum TA und er war erschrocken da die Wellidame so lebhaft war. Er untersuchte sie nochmal und meinte dann das es dass Beste wäre wenn sie.......Wir gaben unser Ok denn wir wussten das sie es nicht mehr schaffte und man will sie auch nicht quälen.

Nun haben wir unseren Charly er ist im Moment noch alleine aber am Sonntag holen wir wieder ein aus dem Tierheim. Charly haben wir nämlich auch aus dem Heim. Und ich hatte gedacht er würde genauso trauern wie Tracy aber er macht das nicht. Ich denke eh das er in Einzelhaltung war und es kennt alleine zu sein. Aber er bekommt eine neue Freundin ein Namen haben wir dann auch schon....TRIXI......

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Kathi

Das tut mir doch leid dass Deine kleine Traci gestorben ist. Das war wahrlich kein schöner Heiligabend für Euch .Mein herzlichstes Beileid-Ihr könnt aber sicher sein dass es ihr nun gut geht im Regenbogenland und sie mit allen rumfliegt auch mit meiner Sämy die eine Woche vor Ostern gestorben ist.
    Sei lieb gedrückt Ursula

2 Wellensittiche

Standard .....

Danke dir.....

Ja sie ist jetzt auch bei ihrem Partner Georgie der am 20.08.2009 an Megas starb.
    Mein TA meinte das unser neuer Zugang den habe ich seit Ende August sich nicht so sehr angesteckt hat und ich ruhig ein neune Welli holen kann. Der Kleine hat echt ein gutes Immunsystem und er sagte auch das alle Vögel die Megas habe und manchmal bricht sowas eben aus.....

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Ach ja, das ist ja echt traurig . Aber jetzt geht es der kleinen Maus wieder besser und sie fliegt im Regenbogenland fröhlich umher.

Ich find's auch gut, dass Ihr sie mitgenommen und zu einem (vk?) TA gebracht habt. Vielleicht wäre sie so oder so gestorben und das dann unter Umständen ganz allein zu Hause... Grausige Vorstellung. So konntet Ihr Euch doch noch verabschieden und habt vorher noch alles getan, was getan werden konnte.

Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Ich finde auch, da brauchst du dir absolut keine Vorwürfe machen! Du hast doch alles getan für deine Maus!

Ich drück die Daumen für den Neuankömmling und dass der Schmerz bald nachlässt

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Kathi,

lass Dich erst mal , wenn Du das magst.
    Mein Beileid zu Deinem Verlust.

Man "hätte, könnte, sollte wäre" ... wer will denn beurteilen, was richtig und was falsch ist ? Niemand kennt doch alle Umstände Deiner Lage.

Es gibt einen sehr schönen Spruch eines Indianervolkes, der geht ungefähr so:
    "Erst wenn Du einige Tage in meinen Mokassins gelaufen hast, hast Du ein Recht, über mich und mein Leben zu urteilen".

Ein Gutes hat das Ganze schlussendlich noch:
    Du weißt nun mit Sicherheit, dass Du Deinen TA in Bayern wechseln musst .

Holst Du denn einen neuen Welli aus dem Tierheim, der auch Megas hat ?
    Find ich übrigens unheimlich gut, dass Du Tierheim-Tieren eine neue Chance gibst

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

2 Wellensittiche

Standard ....

Danke euch......

Ja werde mir auf jeden Fall ein neuen TA in Bayern suchen. Hier bei Welli net haben sie auch ein vorgeschlagen aber der ist einfach zu teuer und fast nie da. Sogar mein TA in Niedersachsen kannte den und meinte das der Europaweit ist und sehr teuer. Werde schon einen finden.
    Mein TA in Niedersachsen meinte das der Kleine garkeine Megas hat und wenn sind so wenig das man sie nie erkennt und er meinte das er das so gut abwehrt. Sehe das ja selber wie fit er ist das ist wahnsinn.
    Deshalb hole ich ein ganz normalen Welli aus dem Tierheim. Wir holen vom Tierheim weil hier in der Nähe kein Züchter gibt und ich denke mal die Wellis beim Züchter haben es besser als im Heim. Ich würde ja am liebsten Alle mitnehmen aber des kann ich nicht
    Naja am Sonntag ist es soweit er war dann fast 10 Tage alleine und das muss reichen zum Trauern und so. Hoffe ja er versteht sich mit ihr besser als mit unserer alten Wellidame

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Kathi1986 Beitrag anzeigen
    Hoffe ja er versteht sich mit ihr besser als mit unserer alten Wellidame
    Bist Du Dir denn bei dem Geschlecht Deines Wellis ganz sicher ?

Megas:
    Wenn ich Dir meine Einstellung dazu sagen darf, Kathi:

Ich persönlich würde meinen Welli erst einmal richtig durchchecken lassen und dem auf den Grunde gehen, ob denn da nun Megas sind oder nicht.

Erst dann würde ich einen zweiten Welli dazusetzen.

Ich könnte wirklich nicht gut damit leben, wenn ich wüßte, dass ich möglicherweise ein anderes, gesundes Tier gesundheitlich gefährde, nur weil ich es zu meinem evtl. kranken Pieper zu Hause setze.

Sollte Dein Welli Megas haben, dann könntest Du doch auch mal in unser Vermittlungsforum schauen, ob nicht ein Welli mit Megas ein neues Zuhause sucht. Ich selbst habe zwei Abgabevögelchen aus unserem Forum und durfte da eine sehr gute Erfahrung machen !

Vielleicht überlegst Du Dir diesen Punkt ja nochmal ?!

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Ich kenn das Problem, meine Nachbarin ist zwar Tierärztin, aber nicht vogelkundig! Als meine Kleinen gekommen sind, hat sie schon feststellen können, dass die beiden gesund sind, aber wenn sie wirklich krank werden, dann muss ich mir auch einen TA suchen! Ich wohn auch in Bayern! Wenn du einen hast, würd ich mich freuen, wenn du mir Bescheid gibst!

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück bei der Welli-Wahl und find es super schön, dass du einen vom Tierheim holst!

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte