Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 23

Thema: Leute Helft mir!!

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Ausrufezeichen Leute Helft mir!!

Haii Leute,

Es hat nix mit wellis zu tun aber es ist notfall ich muss es sagen. Also heute morgen als ich die Haustür aufgemacht habe, habe ich dann gesehen wie eine katze vor unserer haustür saß und wartete darauf dass die tür aufgemacht wird. Also habe ich und mein vater ihn rein geholt. Er hat SEHR hunger, und wir wissen gar nicht wen es gehört. Mein vater hat gesagt dass ich morgen die polizei anrufen soll und alles erzählen was passiert ist. Und mein problem ist jetzt. Es war ein rießen überraschung und ich hätte nicht gedacht dass auch jetz eine katze vor unsere haustür steht, und wir wohnen 4. stock ganz schön viele treppen. Mein vater meinte dass die katze bestimmt nicht von alleine hoch gestiegen ist, sondern jemand hat sie bestimmt vor unserer haustür gelegt, weil der jenige keine lust auf das tier hatte oder sonst was. Ok jetzt zu meinen problemen: Die katze hat sehr hunger, ich habe ihn gerade milch gegeben und er trinkt es immer noch, daher ich keine katze habe, sondern nur wellis. Weiß ich jetzt nicht was ich ihn geben soll, ich habe auch kein katzenfutter zu hause. Bitte leute es wär sehr nett wenn ihr eine schnelle antwort gibt, die arme katze hat wirklich sehr hunger. Es tut mir leid dass ich jetz soo hier einfach gleich katzen thema aufmache. Aber es ist wirklich notfall...
    Und nochwas Was essen katzen eig. soo ( wenn man kein katzenfutter hat).
    Geändert von Gizem__x3 (26.12.2009 um 08:11 Uhr)

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Hey Gizem
    Du kannst ihr ein bisschen gekochtes Hühnchen kleinschnippeln falls du das da hast. Das essen Katzen auch. Aber nicht die Knochen hingeben bitte! Du kannst auchnoch Reis drunter mischen, manche Katzen essen keinen Reis aber wenn sie so Hunger hat, wird sie alles essen. Oder etwas Fisch den fressen sie auch zu gern. Natürlich nicht so einen mit Panade. Aber alles muss gekocht sein. Schweinefleisch hab ich gehört ist nicht gut für Katzen.

Ich würde im Haus einen Aushang machen. Ob diese Katze jemand kennt.
    Wir hatten vor 2 Jahren auch so einen Fall. Das "Problem" ist, dass die Katze wenn sie wieder raus will immer wieder bei dir auftaucht weil sie weiss wo es was zu essen gibt.

Edit: Zumindest würde ich erst einen Aushang machen wenn sie für längere Zeit bei euch bleibt. Was hat die Polizei damit zu tun? Ich kann mir nicht vorstellen dass die das interessiert wenn ne fremde Katze bei dir gegessen hat.

Liebe Grüße und alles Gute für die Miez!
    Geändert von PiepsieMama (26.12.2009 um 08:19 Uhr)

Stammgast Benutzerbild von Mariana

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Gizem,
    wie schön, daß ihr Euch um das arme Tier kümmert! Da hat die Katze aber riesengroßes Glück gehabt.

Also als Erstes: Milch ist nicht so gut. Davon bekommen viele Katzen Durchfall. Besser wäre da etwas Kaffeesahne mit Wasser gemischt.
    Zum Trinken ist für die Katze frisches Wasser am besten.

Zum Futter: Alles was Piepsi-Mama sagte, wäre gut für die Katze.
    Wenn sie sehr ausgehungert ist, könntest Du ihr Fleisch (wenn es nur für jetzt ist auch Schweinefleisch) gekocht oder roh geben.
    Es kommt sehr darauf an, was die Katze bisher als Futter kennengelernt hat, aber wenn sie ausgehungert ist, wird sie vermutlich alles Freßbare annehmen.

Wenn ihr gar nichts anderes im Haus habt, geht auch mal Käse oder nicht so stark gewürzte Wurst. Aber das nur ausnahmsweise, beides ist für die dauerhafte Ernährung der Katze nicht geeignet!

Vielleicht habt ihr eine Tankstelle in der Nähe, die etwas Katzenfutter in ihrem Verkaufssortiment hat.
    Oder vielleicht kennt ihr jemanden in der Nähe, der auch eine Katze hat und Euch etwas Katzenfutter abgeben kann, bis Montag die Läden wieder offen haben.

So, das als Erstes. Viele Grüße!

Wohnt hier Benutzerbild von Lintu

7 Wellensittiche

Standard

Rindfleisch fressen manche auch und das selbst roh..aber natürlich nicht zuviel

katzen können sehr komisch sein was die ernährung angeht =/ aber wenn sie hunger hat sollte das ja eig kein problem sein =)

das mit der polizei versteh ich auch nicht...dann eher dem Tierheim bescheid sagen, dass eine katze gefunden wurde falls sich der besitzer im tierheim meldet...vlt hat die katze auch einen chip

Bubby,Amanda,Heiji,Stormi,Kazuha,Charlyne,Rambo

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Mariana Beitrag anzeigen
    Wenn sie sehr ausgehungert ist, könntest Du ihr Fleisch (wenn es nur für jetzt ist auch Schweinefleisch) gekocht oder roh geben.
    Ich dachte immer roh besser nicht wegen salmonelle und so??

7 Wellensittiche

Standard

mit den salmonellen ist glaub ich bei huhn?!
    aber es gibt auch hunde/katzenmetzger die verkaufen rohes fleisch....naja ok manch zoogeschäft verkauft das auch gefrohren...und das wird auch nicht gekocht kennen die katzen das vertragen sie es auch ganz gut =)

2 Wellensittiche

Standard

Ach so.. na dann! Hau Rein Miezie!

8. te sichtbar)

7 Wellensittiche

Standard

Wenn ihr gar nichts anderes im Haus habt, geht auch mal Käse oder nicht so stark gewürzte Wurst. Aber das nur ausnahmsweise, beides ist für die dauerhafte Ernährung der Katze nicht geeignet!
    Stimmt
    Ich kann Brie empfehlen...aber nicht das Äussere, nur das "cremige"....und Corned beef

Ich habe 2 Katzen (leben getrennt von den Vögeln) Der Kater frisst rohes rind, brie und klaut meinem vater immer das corned beef...achja kochschinken mag er auch...

die katze hingegen mag bis auf kochschinken nichts...auch kein geflügel =/

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Bitte kein rohes Schweinefleisch! Das kann Bakterien enthalten (ich weiß nicht mehr wie sie heißen - nein, keine Salmonellen), wo eine Infizierung für eine Katze schnell zum Tod führt.

Was Du garantiert an einer Tankstelle findest, ist Babybrei. Etwas mit vielleicht Karotte und Fleisch oder Reis und Fleisch.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte