Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich seit Anfang November nicht mehr im Forum war, sondern mich nur dem Wahnsinn zu Hause gewidmet habe, bin ich endlich mal wieder hier. Und ich bin absolut froh, denn heute war zum 2. Mal die Sammelkotprobe negativ!
Aber von Anfang an: Fine ist leider plötzlich gestorben, die anderen wurden positiv auf Spulwürmer (Ascariden) getestet. 3 Tage Wurmkur über´s Wasser, 1 Woche Pause und das gleiche nochmal. Parallel dazu Putzwahnsinn. Leider war alles umsonst, da sie unzureichend getrunken hatten und nur 5 Würmer rausgekommen waren. Bei der Kotprobe zeigte sich, dass sie noch total verwurmt waren. Also anderes Mittel an 3 Tagen direkt schnabulös bei der TÄ. Es kamen 23 (!) Würmer ans Licht!!!
Die Woche Pause war dann gar keine, da es Lino und Suri schlecht ging mit Luftnot, etc und es Antibiose gab. Das Mittel hat glücklicherweise geholfen, Wurkur gab´s auch wieder und nun sind wie gesagt 2 Sammelkotproben im Abstand von 5 Tagen negativ und wir freuen uns total! Das Problem zu Hause war leider auch, dass mein Mann nach Knie-OP lahm gelegt war und sein Bein nicht belasten durfte, d.h. auch er brauchte eher Hilfe, als dass er helfen konnte. Naja und meine beiden Jungs (2,5 und jetzt 7) haben eher das Gegenteil von Hilfe im Kopf. ;o)
So durfte ich mich um alles kümmern und das hat mich ruckzuck 10 kg Gewicht gekostet. Darum bin ich allerdings nicht böse, die wollte ich schon seit 7 Jahren weg haben. ;O)
Von unseren schönen Spielplätzen war ja fast nichts mehr übrig, heute kam der neue und sobald ich Bilder habe, stelle ich sie ein.
Ein bissel Sorgen macht mir Maki. Sie hatte heute mehrere Kotbällchen an der Kloake hängen und bekam sie da einfach nicht weg. Schliesslich habe ich sie im Dunkeln aus dem Käfig gegriffen und mit warmen Wasser gesäubert. Woran liegt so etwas? Was, wenn es wieder passiert? Ich möchte meine TÄ eigentlich so schnell nicht wieder sehen und mein Geldbeutel würde sich auch über eine Erholung freuen. ;o)
Ich hoffe, Euch und Euren Wellis geht es gut und Ihr hattet eine schöne Zeit.
Ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Liebe Grüsse
Christine

LinkBack URL
About LinkBacks
Super!