Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der Wurm-Wahnsinn hat endlich ein Ende!

Stammgast Benutzerbild von Tine
    Name
    Christine

Keine Wellensittiche

Standard Der Wurm-Wahnsinn hat endlich ein Ende!

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich seit Anfang November nicht mehr im Forum war, sondern mich nur dem Wahnsinn zu Hause gewidmet habe, bin ich endlich mal wieder hier. Und ich bin absolut froh, denn heute war zum 2. Mal die Sammelkotprobe negativ!
    Aber von Anfang an: Fine ist leider plötzlich gestorben, die anderen wurden positiv auf Spulwürmer (Ascariden) getestet. 3 Tage Wurmkur über´s Wasser, 1 Woche Pause und das gleiche nochmal. Parallel dazu Putzwahnsinn. Leider war alles umsonst, da sie unzureichend getrunken hatten und nur 5 Würmer rausgekommen waren. Bei der Kotprobe zeigte sich, dass sie noch total verwurmt waren. Also anderes Mittel an 3 Tagen direkt schnabulös bei der TÄ. Es kamen 23 (!) Würmer ans Licht!!!
    Die Woche Pause war dann gar keine, da es Lino und Suri schlecht ging mit Luftnot, etc und es Antibiose gab. Das Mittel hat glücklicherweise geholfen, Wurkur gab´s auch wieder und nun sind wie gesagt 2 Sammelkotproben im Abstand von 5 Tagen negativ und wir freuen uns total! Das Problem zu Hause war leider auch, dass mein Mann nach Knie-OP lahm gelegt war und sein Bein nicht belasten durfte, d.h. auch er brauchte eher Hilfe, als dass er helfen konnte. Naja und meine beiden Jungs (2,5 und jetzt 7) haben eher das Gegenteil von Hilfe im Kopf. ;o)

So durfte ich mich um alles kümmern und das hat mich ruckzuck 10 kg Gewicht gekostet. Darum bin ich allerdings nicht böse, die wollte ich schon seit 7 Jahren weg haben. ;O)

Von unseren schönen Spielplätzen war ja fast nichts mehr übrig, heute kam der neue und sobald ich Bilder habe, stelle ich sie ein.

Ein bissel Sorgen macht mir Maki. Sie hatte heute mehrere Kotbällchen an der Kloake hängen und bekam sie da einfach nicht weg. Schliesslich habe ich sie im Dunkeln aus dem Käfig gegriffen und mit warmen Wasser gesäubert. Woran liegt so etwas? Was, wenn es wieder passiert? Ich möchte meine TÄ eigentlich so schnell nicht wieder sehen und mein Geldbeutel würde sich auch über eine Erholung freuen. ;o)

Ich hoffe, Euch und Euren Wellis geht es gut und Ihr hattet eine schöne Zeit.

Ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Liebe Grüsse
    Christine
    Geändert von Tine (22.12.2009 um 20:35 Uhr)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Schneeball+Karli

2 Wellensittiche

Standard

Oje, ganz schön stressig, ich wünsch dir das jetzt endgültig Ruhe mit unerwünschten Untermietern ist.
    Das mit Fine tut mir leid.
    "GmbH Mama"* ist immer 'ne sehr einseitige Angelegenheit, ich kenn das aus eigener Erfahrung.
    LG Heidi

*GmbH = geh, mach, bring, hol (für alle die's nicht kannten)
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
    Schneeball, Karli, Filou und den vier Flugunfähigen
    Selina, Josefine, Heidi & Jan

Bibo
    Gast

Standard

Hallo, guten Abend, Christine.

Ich freue mich, mal wieder von Dir zu lesen! Schön, dass der Wurm-Wahnsinn hinter euch liegt, das hört man gern. Zu Makis Problem kann ich leider nicht viel sagen, aber ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Hat die ganze Sache wenigstens noch einen netten Nebeneffekt für Dich gehabt, mit den 10kg da. Super!

Deine Jungs sind ja noch jung, aber es ist natürlich gut, wenn ihr sie recht früh zur Selbstständigkeit bzw. Hilfsbereitschaft erzieht, dann werden das mal große Schätzchen.

Ich freue mich schon auf Deine neuen Spielplatz-Bilder!

Liebe Grüße,
    Bibo

Name
    Christine

Keine Wellensittiche

Standard @ Schneeball und Karli

Hallo Heidi,

GmbH Mama ist genaial, das kannte ich auch noch nicht!

Ich hoffe auch, dass wir jetzt erst einmal von Krankheiten verschont bleiben. ich mag gar nicht nachrechnen, wieviel Geld wir bei der Tä gelassen haben... Aber für unsere Vögel tun wir es ja gerne.

LG Christine

Name
    Christine

Keine Wellensittiche

Standard @Bibo

Hallo Bibo,

das ist ja schön- Danke für deine Antwort.

Habe öfter daran gedacht, wie es Dir wohl geht- hoffe, es ist alles glatt verlaufen.

Maki hat eben endlich Kot abgesetzt, bissel flüssig drumherum, aber ansonsten nicht super auffällig, jetzt bin ich schon beruhigter. Ich möchte, dass es endlich aufhört mit den Krankheiten, es geht so ja irgendwie schon von Anfang an. Momentan bekommen sie benebac, Multvitamine und Propolis. ich hoffe, das wir damit das Immunsystem endlich wieder stabilisieren können. Zum Lüften kommen sie immer in ein anderes Zimmer und erst, wenn es warm ist, dürfen sie zurück. ich bin echt vorsichtig geworden, da sie mega anfällig sind. Ich habe inzwischen bestimmt an die 300 Euro bei meiner TÄ gelassen und alles wegen Krankheiten.

Bin schon total gespannt, wie sie morgen den neuen Kletterbaum annehmen. Jetzt ist der Spielbereich nicht mehr im ganzen WoZi verteilt, sondern nur noch rund um den Käfig, dafür aber vom Boden bis zur Decke. Naja, Bilder folgen- vielleicht schon morgen.

Wir haben ja schon einen - allerdings naturgetreuen- Tannenbaum stehen- ich hoffe, den lassen sie in Ruhe, sonst muss er zu Weihnachten in die Küche. ;o)

Wie ist es Dir ergangen? Bist Du nochmals Zug gefahren?

LG
    Christine

Bibo
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Hallo Bibo,

das ist ja schön- Danke für deine Antwort.

Habe öfter daran gedacht, wie es Dir wohl geht- hoffe, es ist alles glatt verlaufen.

(...)

Wie ist es Dir ergangen? Bist Du nochmals Zug gefahren?

LG
    Christine
    Ja klar, gern. Finde ich aber nett von Dir...

Ja, Züge sind momentan der Renner bei mir - habe 'ne BahnCard 25. War mit meinen beiden kürzlich an der tierärztlichen Hochschule, da mussten wir auch Zug fahren, aber das klappte alles prima - hatte den Transportkäfig in einen kleinen Karton mit alten Textilien und einer Wärmflasche gepackt.

Also alles Liebe für euch!

Bibo

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Mareike

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Tine! Das hört sich ja echt gefährlich an mit den Würmern. Wie bekommen denn Wellis solche Würmer? Eigentlich gehen sie ja nicht draußen spazieren.

Ja, ja der TA ist schon echt teuer. Ich kann auch ohne Würmer mittlerweile die Schnäbel vergolden lassen. Habe einen chronisch kranken Vogel hier sitzen, da stehe ich bei jeden krummen Feder in der Praxis. Aber man kann die kleine Rabauken ja einfach nur lieb haben... und dann geht man gerne.

8. te sichtbar)