Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stubenhocker Pepsi und Jinny

Wird so langsam nervig Benutzerbild von InesK

2 Wellensittiche

Standard Stubenhocker Pepsi und Jinny

Hallo ihr Lieben ,wie ja einige von euch wissen ist meine Jinny Nr.5 für meinen Pepsi. Die Kleine ist gesund und munter aber ein total ängstliches Mädchen mit der Weile kommt sie mit "Erpesserhirse" auch schon mal auf die Hand mal mit dem Lockvogel Pepsi und mal ohne so wie Sie es möchte
    Sie ist nicht nur ängstlich sondern auch total leise .Jinny zwitscher ganz leise vor sich hin nie laut.Wenn Pepsi in einen anderen Raum ist dann erhöht sie mal den Geräuschepegel. Weil mein Pepsi ja der geborene Nachahmer ist ,ist er automatisch mit der Weile auch total leise,dem nicht genug hat Jinny sich entschieden die meiste Zeit des Tages im Käfig zu bleiben nun macht das Pepsi natürlich auch. Vogelbaum ,Wellispielplätze sind praktisch Luft,bis auf kleine Ausnahmen.Am Nachmittag kommen sie dann aus ihren Käfig gekrochen und kommenmit ins Wohnzimmer wo ein ´Riesenhaselnussast (früher stand da mal eine Palme) da wird dann mal wieder ein bisschen geknabbert aber dann wieder geschmusst geputzt und total leise ....?????Gibt es wirklich leise Wellis.(eine Vogellampe habe ich auch)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße Ines K und Schieperchens:
    Pepsi und Jinny
    für immer in Love- Kiki,Judy,Lady & Baby Feli

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo InesK, das habe ich mir auch schon überlegt. Meine 2 Wellis sind auch sehr leise. das meiste was "krach" macht ist das fliegen, ansonsten, zwitschern sie sehr leise vor sich hin. Meine anderen Wellis ( vor langer langer Zeit) waren dagegen richtige Krawallmänner. Also denke ich, dass es leise Wellensittiche gibt, oder sie müssen sich erst an uns gewöhnen???

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von St1ern Beitrag anzeigen
    Hallo InesK, das habe ich mir auch schon überlegt. Meine 2 Wellis sind auch sehr leise. das meiste was "krach" macht ist das fliegen, ansonsten, zwitschern sie sehr leise vor sich hin. Meine anderen Wellis ( vor langer langer Zeit) waren dagegen richtige Krawallmänner. Also denke ich, dass es leise Wellensittiche gibt, oder sie müssen sich erst an uns gewöhnen???
    Oh man da bin ich richtig froh, das zu lesen Pepsi und Lady waren so laut da dachte man ,es wäre 10 Wellis ,und jetzt Pepsi und Jinnykein Mucks mal pieps
    Pepsi und Jinny

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Ines!

Meine verstorbene Henne hat fast überhaupt nie gesungen. Wenn ihr was nicht gepasst hat, sehr wohl wie eine Furie geschimpft, aber die meiste Zeit war sie sehr sehr leise.

Liebe Grüße
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Vielleicht ist es bei dir in der Wohnung sehr leise. Vögel fühlen sich ja wohl, wenn es etwas lauter ist. Wenn eine Gefahr lauert hören die Wellis in der Natur auf zu singen. Mach ihnen mal das Radio an und schau wie sich das entwickelt.
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von InesK Beitrag anzeigen
    .Am Nachmittag kommen sie dann aus ihren Käfig gekrochen und kommenmit ins Wohnzimmer wo ein ´Riesenhaselnussast (früher stand da mal eine Palme) da wird dann mal wieder ein bisschen geknabbert aber dann wieder geschmusst geputzt und total leise ....?????
    Hallo Ines **wink**,

fliegen Deine Wellis in ein anderes Zimmer, um auf den Ast zu klettern ??
    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

Zu der Lautstärke:
    Meine Moritz ist eher ruhig und erzählt seltener als ihre drei Freunde einen Schwank aus ihrem Leben .

Generell kann ich aber sagen, dass, seit ich vor einem Jahr von 2 auf 4 aufgestockt habe, es hier kaum noch ruhig zugeht, was ich sehr genieße, denn vorher war es mir zu leise, dafür, dass ich Wellis bei mir wohnen hatte .

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

meine Phoenix ist auch sehr leise - manchmal kommt es mir so vor als sei sie eher mit einem Fisch verwandt als mit einem Welli... Meckern kann sie dagegen auch wie eine Wilde, wenn ihr etwas mal nicht passt. Außerdem ruft sie ganz laut, wenn sie draußen Spatzen hört. Mittlerweile lobe ich sie schon über den Klee, wenn sie auch nur einen einzigen Ton von sich gibt - was bei Jimmy zur Verwunderung führt, da er den ganzen Tag pfeift...

8. te sichtbar)

2 Wellensittiche

Standard

na da bin ich beruhigt, es gibt also auch leise Wellis!!!
    Unglaublich hätte mir das jemand erzählt ....
    Denn die anderen waren gefühlte 10 vom Geräuschepegel.
    @Sabenita sie ignorieren derzeit ihren Vogelbaum im Vogelzimmer und Spiestation mit allen Schreddermaterialien und kommen lieber ins Wohnzimmer geflogen wo stadt der Palme jetzt ein Hauselnussast hängt für die Kleinen.
    Jetzt haben wir sie aber samt Käfig umgesiedelt , weil wir das Gefühl hatten , dass sie sich im Moment im Wohnzimmer wohler fühlen.
    Pepsi und Jinny