Hallo ihr Lieben,
auf dem Bild seht ihr Werner (blau, Schauwellensittich, 10 Jahre) und Rosalie (gelbgrün, Welli klassisch, 7 Jahre). Sie haben in ihrem Zimmer den Käfig in der einen und den Spielplatz in der Ecke gegenüber. Nun beobachte ich, dass in letzter Zeit gern mal ganze Vormittage oder gar Tage IM Käfig verbracht werden - früher spritzten sie mir regelrecht entgegen, wenn ich das Schlaftuch abnahm. Bei Werner sind über die Zeit auch ab und an "Abstürze" zu beobachten, wenn er die Höhe nicht richtig erreicht oder sein Ziel verfehlt. Hier ist alles so, dass er selbstständig wieder hochkrabbeln und / oder -fliegen kann, ich helfe natürlich auch, wenn ich da bin. Alles in allem sind sie, wenn sie draußen sind, gern draußen, sodass ich Werner auch nicht einsperren möchte, nur weil er bisschen flugunfähiger wird. Vielleicht sag ich noch dazu, dass er ein Ausbund an guter Laune, Lebensfreude und Quatschbereitsschaft ist, das wird und wird nicht weniger...
Meine Frage: Soll ich etwas tun, wenn das schlimmer wird? Den Käfig näher an den Spielplatz oder so? Muss ich mich darauf einstellen, dass er irgendwann gar nicht mehr fliegt?
Es grüßt und bittet um Entschuldigung für die epische Breite:
Demi

LinkBack URL
About LinkBacks