Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellis und die Gardinen...

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Frage Wellis und die Gardinen...

Hallo zusammen,

mein Pit hat ein neues Spielzeug entdeckt: die Gardine, die neben der Schaukel hängt. Er hüpft oder fliegt drauf, hält sich mit den Krallen fest, klettert und versucht dran zu knabbern.
    Ich finde es ja ganz nett und süß, aber ich habe Angst, wenn ich auf der Arbeit bin und die beiden ganz allein sind, dass er dann hängen bleiben könnte und sich im schlimmsten Fall ne Kralle rausreißen könnte

Ich weiß leider auch keinen Weg, wie ich ihn davon abhalten kann, denn wenn die Gardine wegkommt, dann fliegen die evtl gegen die Scheibe oder unsere Nachbarn können uns den ganzen lieben Abend lang beobachten.

Vielleicht kennt ihr das Problem und könnt mir einen Tipp geben?!

Schade, dass es bei Wellis nicht sowas gibt wie "Katzenstopp", nur halt "Wellistop"

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Liebe Grüße,
    White

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    du schreibst mir aus der Seele. Ich habe auch diese Sorge. Bin schon gespannt auf gute Ratschläge.
    Seit einer Woche haben meine Wellis einen Kletterbaum, sie haben diesen mit Freude angenommen und seitdem ist der Vorhang uninteressant geworden.
    Sie halten sich nur mehr am Baum auf.,Und man sieht richtig, wie sich wohl fühlen.
    Lg. Mitzi

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Mitzi,

ich habe jetzt auch noch eine neue Schauckel aufgehängt, in der Hoffnung, dass sie sich dafür interessieren werden Aber so, wie ich meine Vögel kenne, wird das noch 1 Monat dauern, bis die sich drauf trauen

Wird so langsam nervig Benutzerbild von 8wellis

15 Wellensittiche

Standard hatte das gleiche Problem

Am Wellifenster steht im mittleren Fensterdrittel ein großer sandgefüllter Tontopf mit Wellibaum (inkl. Schaukel usw.), drüber hängt eine große Papageienschaukel (damit mehrere Wellis drauf Platz haben und es keinen Zoff gibt....) und da drüber noch was zu Klettern und Spielen mit Seilen.
    Seitdem haben die Scheibengardinen ihre Ruhe - äh nur als Landeplatz werden sie manchmal missbraucht, aber ansonsten werden sie in Ruhe gelassen und auch von grünweißen Knödeln verschont.
    Ein liebes von der Welli-WG & ihrer Federlosen und Bazi, dem Terrorkrümelchen, die erst lernen muss, dass sie ein Wellensittich ist .

Müsli-Anke Wohnt hier Benutzerbild von cornflake-maus

Keine Wellensittiche

Standard

Wir haben nur für nachts abdunkelnde, ganz glatte Vorhänge. Da klettern sie zwar drin herum, können aber eigentlich nicht wirklich hängen bleiben und bisher ist es in zwei Jahren auch noch nicht passiert.

Am Tag haben wir gar nix vor den Fenstern. Ich will rausgucken können. Gegenfliegen tut hier keins der Vögelchen.

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Daumen hoch

Ja, das mit den glatten Gardinen habe ich mir auch schon überlegt, denn meine haben eine rauhe Struktur.
    Aber so ganz ohne Gardinen, hätte ich kein gutes Gefühl.
    Ich glaube, das Wellizimmer bekommt vom Christkind neue Gardinen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Mitzi