Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: 2 Welli-Babys seit heute bei uns

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard 2 Welli-Babys seit heute bei uns

Hallo an alle,

ich bin die Neue.

Wir haben seit heute 2 Welli-Babys.
    Sind heute abend nach ner langen Fahrt endlich mit unseren zwei Babys zu Hause angekommen.
    War sicher Stress für die Kleinen ... 1,5 Std. Fahrt.

Da ich als letztes, als ich Kind war nen Vogel hatte, hab ich mich jetzt mal durch sämtliche Seiten gelesen. Aber einige Fragen sind doch geblieben.

Bei den zweien ist noch nicht zu erkennen, welches Geschlecht sie haben. Einer ist ein violetter mit weissem Kopf und der andere ist blau mit schwarz-gescheckten Flügeln.

Der Züchter glaubte sich sicher zu sein, dass sie schon Futterfest sind.
    Dazu jetzt meine Frage, wann sollten sie denn das erste mal nach diesem Stress fressen ?? Hab dazu verschiedene Meinungen gelesen.

Und dann das andere.. .hab ich auch schon hier im Forum entdeckt, bin mir aber nicht sicher, ob es so unterschiedlich noch normal ist. Der eine hat ganz warme Füsschen und der andere eiskalte.

Sie sind beide gaaaanz lieb, gehen auch im Käfig anstandslos auf den Finger, und lassen sich von meinen Kids (14 u. 9) schon streicheln... der violette jedoch schimpft ab und zu und probiert dann zu knabbern, aber nicht richtig beissen.

Dann mal liebe Grüße an alle

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

herzlich willkommen
    Hallo an alle,

ich bin die Neue.

Wir haben seit heute 2 Welli-Babys.
    Sind heute abend nach ner langen Fahrt endlich mit unseren zwei Babys zu Hause angekommen.
    War sicher Stress für die Kleinen ... 1,5 Std. Fahrt.

Da ich als letztes, als ich Kind war nen Vogel hatte, hab ich mich jetzt mal durch sämtliche Seiten gelesen. Aber einige Fragen sind doch geblieben.

Bei den zweien ist noch nicht zu erkennen, welches Geschlecht sie haben. Einer ist ein violetter mit weissem Kopf und der andere ist blau mit schwarz-gescheckten Flügeln.

>> am besten du machst fotos und stellst sie rein, dann können unsere experten mal einen blick drauf werfen. man sollte auf den bildern die wachshaut gut erkennen.

Der Züchter glaubte sich sicher zu sein, dass sie schon Futterfest sind.
    Dazu jetzt meine Frage, wann sollten sie denn das erste mal nach diesem Stress fressen ?? Hab dazu verschiedene Meinungen gelesen.

>> glaubte????.... hoffentlich sind sie es! ein züchter, der das nicht weiß

Und dann das andere.. .hab ich auch schon hier im Forum entdeckt, bin mir aber nicht sicher, ob es so unterschiedlich noch normal ist. Der eine hat ganz warme Füsschen und der andere eiskalte.

>> da halt ich mich lieber zurück und lass andere antworten

Sie sind beide gaaaanz lieb, gehen auch im Käfig anstandslos auf den Finger, und lassen sich von meinen Kids (14 u. 9) schon streicheln... der violette jedoch schimpft ab und zu und probiert dann zu knabbern, aber nicht richtig beissen.

>> ich würd sie nich gleich anfassen und sie bedrängen. wenn sie sich nicht bewegen dabei, kann es auch schreckstarre sein. lass sie sich eingewöhnen und zur ruhe kommen, dass ich jetzt ganz wichtig. also nicht die ganze zeit an ihnen rumfingern, dass stresst mehr als 2 h autofahren

Dann mal liebe Grüße an alle

Wohnt hier Benutzerbild von small_angie

2 Wellensittiche

Standard

Herzlich Willkomen,

Wie alt sind die denn, wenn du von Babys sprichst?

Nimms mir nicht übel, aber wenn sie heute erst eingezogen sind, würde ich lieber nicht ständig in den Käfig fassen und die kleinen sogar streicheln.

Eine Umgebungsänderung ist immer mit viel Stress verbunden und man sollte die Kleinen sich erstmal eingewöhnen lassen.

Noch mal zum Nachlesen.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kalte Füße bei einem Welli können als Krankheitsanzeichen gedeutet werden. Behalte ihn als gut im Auge und Beobachte ihn.

Es ist generell zu empfehlen mit den Tieren einen Eingangscheck bei einem Vogelkundigen Tierarzt zu machen.
    liebe Grüße von Angie,und den Plüschkugeln Poly und Susi
    in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)

Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich Willkommen.

Bitte: Lasst die beiden Süßen erstmal in Ruhe. Sie sind keine Streicheltiere. Und das sie es sich jetzt gefallen lassen, liegt an der Angst, die sie mit Sicherheit haben, das ist eine Angststarre, in der sie es sich zwar gefallen lassen, aber sich nicht wirklich wohl fühlen.

Was heißt eigentlich, der Züchter glaubt, sie sind futterfest? Ich kann es für die Vögel nur hoffen. Gebe ruhig gleich Futter, streue auch etwas auf den Boden in der Anfangszeit, bis sie die Näpfe finden. Anfangs Kolbenhirse hinzuhängen, ist wohl auch nicht verkehrt.

Aber bitte lasse sie erstmal ankommen, sich zurecht finden und nicht anfassen. Sprecht leise mit ihnen, damit sie Eure Stimmen kennenlernen und geht mit der Hand nur zum Futter- und Wasserwechsel in den Käfig die nächsten Tage.

LG S&S
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

erst mal vielen dank für die vielen antworten.

klar hab ich mir vorher schon meine gedanken gemacht. war auch schon auf der birds-online seite. aber man findet wirklich sehr viele verschiedene meinungen, wenn man mal ne nacht lang googelt über wellensittiche.
    dachte halt, ich frag lieber mal bei profis nach, bevor ich von anfang an was falsch mache.

es war sicher kein nichtüberlegter kauf.

hab mich auf für einen sehr breiten käfig entschieden, 96 cm lt. ettiket.

an das mit der angststarre hatte ich wirklich nicht gedacht... o.k. wir lassen die finger jetzt raus aus dem käfig. aber auch, als ich nur am käfig stand, und eben leise mit den zweien geredet hab... na was machen meine zwei babys usw... haben sie irgendwie ganz neugierig geschaut.

na der züchter war so eigentlich sehr nett und in meinen augen kompetent. einen vogel wollte er uns garnicht geben, da er sich da sicher war, dass er noch nicht futterfest ist.

na einen sehr guten ta, der auf vögel spezialisiert ist haben wir garnicht weit weg von uns, da werd ich montag gleich mal hinfahren.

bei unserem zoofachgeschäft, wo ich vorher war, wollte ich keine wellis kaufen, da mir weder die haltung noch die vögel selbst vom verhalten her gefallen haben.

fotos hab ich leider nur zwei und werd auch keine mehr machen die nächsten tage, weil ich die kleinen jetzt mal lieber in ruhe lasse.

verzeiht mir, aber anders bekomme ich die bilder nicht rein...
    Geändert von feder (27.11.2009 um 22:35 Uhr)

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

mei die sind ja zuckersüße pieper. ich tippe auf hahn und henne (alle angaben ohne gewähr )

freu mich schon, mehr von ihnen zu hören

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

dann wahrscheinlich das violette (links auf dem foto) das männchen oder ??

weil das der welli meiner tochter ist und eigentlich das mädel sein sollte.

der rechts sollte das männchen sein und meinem sohn gehören.

wenn es so sein sollte, bin ich gespannt was die dazu sagen, wenn ich es ihnen erzähle.

8. te sichtbar)
    Bibo
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feder Beitrag anzeigen

Mei, sind die goldig! Erinnern mich an die beiden Piepser von Agent Karli. Die sehen ja wirklich noch ganz frisch aus...

Übrigens heiße ich auch Dich hier herzlich willkommen, wir können hier immer Neue brauchen.

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Ein Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Welli-Forum

Oh was knuffigda haste ja zwei ganz Süße
    Also ich würde sagen, die linke Maus auf dem Foto ist ein Hahn und danaben haste eine süße Henne.

Gruß
    Christi mit Coco und Kasi

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte