Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 30

Thema: Wellensittich tot... Aber Wieso?

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Frage Wellensittich tot... Aber Wieso?

Hallo!

Gerstern Nacht (gegen 3 Uhr) ist mein welli (Albino) auf den Bodengeflogen. Als ich dann mein Licht anmachte ging er die ganze zeit auf dem Boden rum und zwittscherte. Dann wachte mein zweiter Wellensittich (kiki) auf und ging zu ihm. dort schlief er dann. Aber Albino ging und zwittscherte doch schlief schließlich auch ein. Heute früh war Albino quick lebendig doch als ich nach hause kam war er tot.

Aber Wieso ist er gestorben?

Ich hatte Albino gestern gebadet ist er vielleicht daran gestorben (erkältet)?
    Aber ich habe ihn mit einem Handtuch etwas trocken gerubbelt (eher in ein Handtuch gewickelt damit ihm nicht so kalt ist).Meine Wellensittiche hassen es zu baden.

Ich muss auch noch sagen das man bei Albino am Bauch sehr stark die Knochen spürte doch er fraß normal.

Mein 2. Wellensittich (kiki) ist sehr unruhig und beißt (so zahm wie Albino ist er aber auch nicht).
    Wann soll ich den einen zweiten dazu holen?

LG
    Geändert von vany303 (27.11.2009 um 17:56 Uhr)

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Hallo!

Es tut mir leid, daß Dein Welli gestorben ist.
    Woran, kann man so leider nicht sagen - da könnte nur eine Obduktion eine Aufschluß geben. Die müßte am besten ein vogelkundiger Tierarzt vornehmen.

Zu Deiner Frage, wann Du einen neuen Wellis dazu holen solltest, schau mal hier.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Du solltest die Vögeln nicht baden, wenn sie das nicht mögen, und erst recht nicht trocken rubbeln!
    Es reicht völlig, ihnen eine Badeschale hinzustellen, wenn sie wollen, baden sie, und sonst eben nicht!

ich glaube aber nicht, dass Albino daran gestorben ist.
    Abmagerung trotz fressen könnte zum Beispiel für die Krankheit GLS bzw. Megabakteriose sprechen.

Es tut mir sehr Leid, dass dein Welli gestorben ist. Alle hier wissen, wie weh das tut, besonders, wenn man die Ursache nicht kennt.
    Du solltest aber den Partnervogel schnellstmöglich von einem vogelkundigen (!) Tierarzt untersuchen lassen Tierarztliste

Es könnte sein, dass er sich angesteckt hat, falls Albino krank war, und dann muss er untersucht und behandelt werden.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

Hallo!

Und was kann ich jetzt mit Kiki machen?
    Er fliegt vom einen Ast zum anderen und dann klettert er den Käfig hoch...immer wieder schon seit ein paar std. draußen war er heute auch schon.

Und könnte es sein das Albiono wusste das er früher oder später sterben wird?
    Wieso hätte er sich sonst auf den Boden gelegt?
    Geändert von vany303 (27.11.2009 um 18:09 Uhr)

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Mein Beileid.
    Du solltest aber jetzt an Kiki denken und mit ihr zum Arzt fahren und abklären, ob sie gesund ist und dann so schnell wie möglich einen Partner für sie besorgen. Sie ist alleine und trauert um ihren Partner.

Warum hast du deinen Welli zwangsgebadet? Das verstehe ich nicht. Und warum mit einem Tuch abgetrocknet? Das ist gefährlich. Die Vögel sind zart, man kann ihnen so Knochen brechen.

Hat dein verstorbener Vogel gewürgt und/oder einen unnormalen Kot gehabt? Wo möglich Körner gespuckt? War er sonst die letzten Tage auffällig?
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Am Boden ist gelegen, weil er wahrscheinlich von der Stange gefallen ist und keine Kraft mehr hatte das Gitter hochzuklettern.
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

isa
    isa ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von isa

4 Wellensittiche

Standard

Hallo !!

Mein Beileid, dass dein Pieper gestorben ist !!

Zuerst möchte ich auch nochmal sagen, dass du keines Falls deine Vögel baden solltest. Es ist nicht notwendig, dass sie baden, da sie sehr genauer Gefiederpflege betreiben. Manche gehen baden, die anderen nicht. Überlass es ihnen !!

Dem Vogel ging es vermutlich nihct ganz gut. Es ist nicht typisch, dass Vögel auf dem Boden sitzen, oder gar dort schlafen. Das ist gegen ihre Natur.

Mit Kiki solltest du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und ihn genaustens untersuchen lassen. Vielleicht hat er sich bei Albino angesteckt. Sobald das Ergebnis da ist, kannst du einen Partner dazu setzen. Aber diesen solltest du auch vorher bei dem vk TA untersucht haben, dass dieser keine Krankheiten mitbringt.

Ist Kiki ein Männchen ?? Wie alt ist der Piepser ?
    Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Emila Beitrag anzeigen
    Mein Beileid.
    Du solltest aber jetzt an Kiki denken und mit ihr zum Arzt fahren und abklären, ob sie gesund ist und dann so schnell wie möglich einen Partner für sie besorgen. Sie ist alleine und trauert um ihren Partner.

Warum hast du deinen Welli zwangsgebadet? Das verstehe ich nicht. Und warum mit einem Tuch abgetrocknet? Das ist gefährlich. Die Vögel sind zart, man kann ihnen so Knochen brechen.

Hat dein verstorbener Vogel gewürgt und/oder einen unnormalen Kot gehabt? Wo möglich Körner gespuckt? War er sonst die letzten Tage auffällig?
    Nein der Kot war normal, gespuckt oder sonnstiges hatt er auch nicht.

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    Hallo !!

Mein Beileid, dass dein Pieper gestorben ist !!

Zuerst möchte ich auch nochmal sagen, dass du keines Falls deine Vögel baden solltest. Es ist nicht notwendig, dass sie baden, da sie sehr genauer Gefiederpflege betreiben. Manche gehen baden, die anderen nicht. Überlass es ihnen !!

Dem Vogel ging es vermutlich nihct ganz gut. Es ist nicht typisch, dass Vögel auf dem Boden sitzen, oder gar dort schlafen. Das ist gegen ihre Natur.

Mit Kiki solltest du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und ihn genaustens untersuchen lassen. Vielleicht hat er sich bei Albino angesteckt. Sobald das Ergebnis da ist, kannst du einen Partner dazu setzen. Aber diesen solltest du auch vorher bei dem vk TA untersucht haben, dass dieser keine Krankheiten mitbringt.

Ist Kiki ein Männchen ?? Wie alt ist der Piepser ?
    Hallo! Ja kiki ist männlich genau so wie Albino.

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte