Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neue Sparte: Skurilles von den Wellis

Wird so langsam nervig Benutzerbild von miri30

2 Wellensittiche

Blinzeln Neue Sparte: Skurilles von den Wellis

Hallo Leute,

ich wollte mal eine neue Sparte einstellen die heißt: Skurilles von den Wellis!
    (hoffe das ist ok liebe Admins)

Hier könnt ihr alles reinschreiben, was unter unkonventionelle oder seltsame Idee, Situation, Sache oder Verhaltensweise eurer Wellis fällt. Hier meine ich natürlich keine Krankheitsmerkmale (dafür ist ja Rubrik Krankheit zuständig)

Somit ist dies dann kein Thread für Beratung - sondern zum Schmunzeln und vergleichen auf welche merkwürdigen Ideen eure Wellis denn kommen.

Natürlich sind auch Fotos erlaubt :-) die diese skurillen Situationen erklären .
    Also ich fange mal an und hoffe ihr macht fleißig und auf Dauer mit:

Elvis zwitschert beim Essen und da ich Edelstahltöpfchen habe hallt das so richtig, wenn er mit dem Kopf darin versunken ist, so dass sich das total lustig anhört. Hoffe er kriegt nix an den Ohren wg dem Schall, da das ja dann lauter ist - aber es scheint ihm Spass zu machen, er macht es immer wieder

so jetzt seid ihr dran :-)
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Ist öfters hier Benutzerbild von BettyBlue

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Miri, tolle Idee! Ich kann auch etwas von meinem Moritz beisteuern!

Meine Eltern haben ein Aquarium und jedesmal wenn meine Pieper da Urlaub machen, fliegt er auf den Tisch auf dem das Aquarium steht und schimpft wie ein Rohrspatz! Im Aquarium sind neugierige Skalare, die dann an die Scheibe kommen und ihn interessiert mustern. Wenn der Fisch langsam zur Scheibe kommt, dann geht sein Kämmchen hoch und er faucht! Man könnte echt meinen da sitzt eine Mini-Katze! Das hört sich so lustig an wenn so ein kleines Körperchen faucht! Aber wehe der Fisch kommt schnell angeschwommen, dann geht die Brust vor und der Kopf zurück, dann gaggert er und läuft weg.... Schisser!!!

Von unserer Lisa habe ich auch etwas. Sie ist leider von ein paar Monaten ins Regenbogenland geflogen, mit Ihren Aktionen bleibt sie uns aber unvergessen...

Lisa hat es geliebt zu wutzen!! Überhaupt war dieses Welli-Mädchen in ihrem Element wenn alles dreckig war - außerhalb des Häuschens natürlich! Wenn man ihr zB Salat auf den Käfig gelegt hat, dann hat sie den Salat in ganz viele kleine Stücke zerhackt und - jetzt kommt es - systematisch um das Häuschen rum verteilt. Nach System! Jedesmal der gleiche Ablauf! Ein Stückchen links, ein Stückchen rechts und dann im Halbkreis um das Häuschen rum! Aber Wehe ein Stück ist auf das Türchen gefallen DAS musste sie sofort entfernen! Wenn ein Stückchen übrig geblieben ist, dann hat sie das willkürchlich im Wohnzimmer positioniert. Ich kam schon nach Hause, da lag Salat unterm Couchkissen! Die hatte absolut ein Rad ab! Sie fehlt uns!
    Geändert von BettyBlue (25.11.2009 um 10:48 Uhr)
    Liebe Grüße von Betty und Ihren Federviehchern

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von BettyBlue Beitrag anzeigen
    Hallo Miri, tolle Idee! Ich kann auch etwas von meinem Moritz beisteuern!

Meine Eltern haben ein Aquarium und jedesmal wenn meine Pieper da Urlaub machen, fliegt er auf den Tisch auf dem das Aquarium steht und schimpft wie ein Rohrspatz! Im Aquarium sind neugierige Skalare, die dann an die Scheibe kommen und ihn interessiert mustern. Wenn der Fisch langsam zur Scheibe kommt, dann geht sein Kämmchen hoch und er faucht! Man könnte echt meinen da sitzt eine Mini-Katze! Das hört sich so lustig an wenn so ein kleines Körperchen faucht! Aber wehe der Fisch kommt schnell angeschwommen, dann geht die Brust vor und der Kopf zurück, dann gaggert er und läuft weg.... Schisser!!!

Von unserer Lisa habe ich auch etwas. Sie ist leider von ein paar Monaten ins Regenbogenland geflogen, mit Ihren Aktionen bleibt sie uns aber unvergessen...

Lisa hat es geliebt zu wutzen!! Überhaupt war dieses Welli-Mädchen in ihrem Element wenn alles dreckig war - außerhalb des Häuschens natürlich! Wenn man ihr zB Salat auf den Käfig gelegt hat, dann hat sie den Salat in ganz viele kleine Stücke zerhackt und - jetzt kommt es - systematisch um das Häuschen rum verteilt. Nach System! Jedesmal der gleiche Ablauf! Ein Stückchen links, ein Stückchen rechts und dann im Halbkreis um das Häuschen rum! Aber Wehe ein Stück ist auf das Türchen gefallen DAS musste sie sofort entfernen! Wenn ein Stückchen übrig geblieben ist, dann hat sie das willkürchlich im Wohnzimmer positioniert. Ich kam schon nach Hause, da lag Salat unterm Couchkissen! Die hatte absolut ein Rad ab! Sie fehlt uns!

du hast ja mal lustige Vögel
    Vielleicht war Moritz ja im 1. Leben mal eine Katze *lach* das ist ja süß

Und auch deine Lisa war ja eine süße ggg... sie hat halt immer das Salatbuffet gemacht lach...

ja genauso hab ich mir die Geschichten vorgestellt von den Wellis - finde das total ulkig und faszinierend .... danke für den schönen Beitrag :-)
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Das ist doch mal ein lustiger Anfang .

Über unseren Kumpel kann ich auch noch was schreiben: Morgens mache ich ja immer das Futter und Wasser frisch in die Näpfe und man kann darauf wetten, dass Kumpelchen bereits neben einem Napf sitzt (ist meist sogar der selbe) und wartet. Er sitzt dann mit gesenktem Köpfchen da und schaut so lange in den Napf, bis das Futter gewechselt ist! Nicht, dass da nicht noch genug drin wäre, wonach er ein bisschen wühlen könnte - nein, nein, es muss frisches Futter sein! Wir könnten uns dabei echt immer beömmeln .

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Meine Platschi ist immer in das Schüsselchen mit dem Futter getappt das auf dem Spielplatz zusätzlich steht und hat drin rum gestapft, so dass die leeren Körnchen rausfallen.

Und wenn ich morgens die Piepsies wecke, tschiept Pitti mir nach jedem "guten morgen" zurück - das ist so niedlich!

Und Mimmi schimpft immer wenn Pitti ihr zu viel singt. Oder wenn ich zu oft sage "Wo ist denn der gute Pitti".

Echt süß was eure veranstalten. Da muss man ja loslachen

2 Wellensittiche

Cool Ringelkette mit Glöckchen

Zitat Zitat von Ringelchen Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal ein lustiger Anfang .

Über unseren Kumpel kann ich auch noch was schreiben: Morgens mache ich ja immer das Futter und Wasser frisch in die Näpfe und man kann darauf wetten, dass Kumpelchen bereits neben einem Napf sitzt (ist meist sogar der selbe) und wartet. Er sitzt dann mit gesenktem Köpfchen da und schaut so lange in den Napf, bis das Futter gewechselt ist! Nicht, dass da nicht noch genug drin wäre, wonach er ein bisschen wühlen könnte - nein, nein, es muss frisches Futter sein! Wir könnten uns dabei echt immer beömmeln .

LG,
    Ela
    ein kleiner Gourmet euer kumpel ggg lach
    ja so Marotten sind schon lustig oder?

ich hab noch etwas:

Ich habe in der Mitte vom Käfig so Ringe untereinander und unten ein Glöckchen dran hängen. Und jeder meiner beiden - Elvis und Tequilla hat seine eigene Art damit zu spielen.

Während Elvis immer gekrümt danebensteht und dagegenhaut mit dem Schnabel und sich freut wie dolle wenn es wackelt und "zurückhaut" gg. Früher hat Elvis (da lebte er aber noch im unfreiwilligen "Single-Haushalt") immer das Glöckchen mit dem Füsschen umfasst und sich wie ein Maikäfer unter das Glöckchen gehängt. Quasi so, dass er mit dem fuss sich festgehalten hat und mit dem Rücken auf der Sitzstange lag Und wenn er ganz "rattendoll" war, dann ist er manchmal fast abgestürzt mit seinem Breakdance ggg und dann musste er wieder hochfliegen

Und Tequilla wie gesagt spielt anders: Er hat sich zur Aufgabe gemacht diesen Klöppel des Glöckchens aus dem Glöckchen rauszubekommen
    Das geht soweit, dass er ständig mit dem Schnabel dran rumknabbert aufrecht auf der Stange sitzt und das Glöckchen im Schnabel festhält wie ein Hund seinen Knochen. und dann rennt er immer über die Stange - soweit ihn die Ringe-Kette denn lässt. Nach links - nach rechts - nach links nach rechts. Natürlich ständig das Glöckchen im Schnabel und am ziehen in der Hoffnung, dass irgendwann das Glöckchenklöppelchen rausgeht und er gewonnen hat :-)

Ist immer zum totlachen
    Geändert von miri30 (25.11.2009 um 12:35 Uhr)
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Ist öfters hier Benutzerbild von BettyBlue

2 Wellensittiche

Standard

Während Elvis immer gekrümt danebensteht und dagegenhaut mit dem Schnabel und sich freut wie dolle wenn es wackelt und "zurückhaut" gg. Früher hat Elvis (da lebte er aber noch im unfreiwilligen "Single-Haushalt") immer das Glöckchen mit dem Füsschen umfasst und sich wie ein Maikäfer unter das Glöckchen gehängt. Quasi so, dass er mit dem fuss sich festgehalten hat und mit dem Rücken auf der Sitzstange lag Und wenn er ganz "rattendoll" war, dann ist er manchmal fast abgestürzt mit seinem Breakdance ggg und dann musste er wieder hochfliegen
    Lach! DAS erinnert mich auch an Moritz! Als er noch ein kleiner Welli war, hat er jede Nacht an SEINEM Klöckchen (3Holzklötzchen mit Klöckchen unten dran) geschlafen! Quasi ein Füßchen am Gitter und das andere am Klöckchen, Körperchen dazwischen! Seine Federn am linken Flügel sind heute noch ein bisschen zerzaust davon! Das hat er auch bis letztes Jahr noch gemacht, bis seine große Liebe Lisa zu uns kam, dann hat es aufgehört. <Um allem vorzubeugen, er war vor Lisa nicht alleine aber er und Susi waren nicht so schwer in love und aus Angst hat er das auch nicht gemacht.

Das war immer so goldig, wenn wir schlafen gegangen sind, dann hat es keine 5min. gedauert bis es geklingelt hat und man wusste, jetzt ist Moritz auch im Bett!

Aber auch wenn es als Schlafplatz jetzt nicht mehr sooo spannend ist, es ist immer noch SEINS! Ich kann euch sagen, ein Drama wenn man das Ding mal zum sauber machen raus holen muss... Wisst ihr was er dann macht? Sobald er das Klöckchen nicht mehr sieht macht er das Klingeln nach!
    Liebe Grüße von Betty und Ihren Federviehchern

8. te sichtbar)

2 Wellensittiche

Reden Elvis klettert immer total witzig

Zitat Zitat von BettyBlue Beitrag anzeigen
    Lach! DAS erinnert mich auch an Moritz! Als er noch ein kleiner Welli war, hat er jede Nacht an SEINEM Klöckchen (3Holzklötzchen mit Klöckchen unten dran) geschlafen! Quasi ein Füßchen am Gitter und das andere am Klöckchen, Körperchen dazwischen! Seine Federn am linken Flügel sind heute noch ein bisschen zerzaust davon! Das hat er auch bis letztes Jahr noch gemacht, bis seine große Liebe Lisa zu uns kam, dann hat es aufgehört.
    jaja ... gg wir haben schon lustige Piepmätze ggg

Mein Elvis ist auch der Hammer manchmal.... er ist ja schon 11 Jahre und ist eher jemand der gerne klettert (obwohl seid Tequilla da ist fliegt er auch freiwillig zumindest am Tag mal eine Runde durchs Wohnzimmer... wäre früher undenkbar gewesen ggg) ...
    und ich hab einen mittleren Ast und darüber seitlich einen dünnen Ast. Sie sitzen supergern auf dem dünnen Ast wohl weil das so schön wippt.

Während Tequilla (der flinkere von beide is klar der Jungspund gg) immer von "Etage" zu "Etage" springt auch ab und an sich mal verschätzt und man hört nur ein Geflatter *lach* - is Elvis wie gesagt der Kletterakrobat und wenn er auf dem quer liegenden dünnen Ast sitzt und will auf die dickere Stange, dann beugt er sich mit dem Oberkörper nach unten um mit dem Schnabel den dicken Ast zu erreichen ( er ist dann fast senkrecht unter dem dünnen Ast) und versucht mit dem Schnabel sich am dicken Ast festzuhalten und geht dann mit den Füsschen nach.
    Das macht er aber nur bei denen beiden Ästen.
    Das sieht immer so ulkig aus... Ich sag immer zu meinem Mann wie diese "Teemännchen" die immer in die Tasse tippen - wo man Teebeutel dran hat...

wisst ihr was ich meine?

habt ihr auch so Klettermäxchen? gg lach
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean