Hallo Miri, tolle Idee!

Ich kann auch etwas von meinem Moritz beisteuern!
Meine Eltern haben ein Aquarium und jedesmal wenn meine Pieper da Urlaub machen, fliegt er auf den Tisch auf dem das Aquarium steht und schimpft wie ein Rohrspatz! Im Aquarium sind neugierige Skalare, die dann an die Scheibe kommen und ihn interessiert mustern. Wenn der Fisch langsam zur Scheibe kommt, dann geht sein Kämmchen hoch und er faucht! Man könnte echt meinen da sitzt eine Mini-Katze! Das hört sich so lustig an wenn so ein kleines Körperchen faucht!

Aber wehe der Fisch kommt schnell angeschwommen, dann geht die Brust vor und der Kopf zurück, dann gaggert er und läuft weg.... Schisser!!!
Von unserer Lisa habe ich auch etwas. Sie ist leider von ein paar Monaten ins Regenbogenland geflogen, mit Ihren Aktionen bleibt sie uns aber unvergessen...
Lisa hat es geliebt zu wutzen!! Überhaupt war dieses Welli-Mädchen in ihrem Element wenn alles dreckig war - außerhalb des Häuschens natürlich! Wenn man ihr zB Salat auf den Käfig gelegt hat, dann hat sie den Salat in ganz viele kleine Stücke zerhackt und - jetzt kommt es - systematisch um das Häuschen rum verteilt. Nach System! Jedesmal der gleiche Ablauf! Ein Stückchen links, ein Stückchen rechts und dann im Halbkreis um das Häuschen rum! Aber Wehe ein Stück ist auf das Türchen gefallen DAS musste sie sofort entfernen! Wenn ein Stückchen übrig geblieben ist, dann hat sie das willkürchlich im Wohnzimmer positioniert. Ich kam schon nach Hause, da lag Salat unterm Couchkissen! Die hatte absolut ein Rad ab! Sie fehlt uns!