... ich bin so durcheinander, ich hab das Krankenforum hier gar nicht mehr gefunden ...... bitte entschuldigt. Aber da Paul nicht wirklich "krank" im Sinne von Infektion o.ä. ist, denke ich, es spricht nichts dagegen, wenn ich unsere Geschichte hier niederschreibe.
Erst einmal: Hallo Zusammen !
Heute morgen direkt nach dem Aufstehen meiner Zwerge beobachtete ich, dass Paul sich oft das Köpfchen schubbelte, mehr als gewöhnlich.
Als er dann nochmal zu schlafen anfing, war ich SOFORT alarmiert !
Ich hin zum General und was sehe ich ? Er bekam sein rechtes Auge nicht mehr auf.
Leute - ich hab umgehend reagiert, ich wußte gar nicht, dass ich so blitzschnell mich entscheiden und dann handeln kann, ganz ehrlich !
TA angerufen und da ich frei habe - sofort in die Praxis. Ich hab gar nicht erst geguckt, ob ich das allein "verdoktern" kann. Nix da, Auge ist mir ne Nummer zu heiß !
Diagnose:
wohl beim Streit um den Schlafplatz gestern abend hat er einen Schnabelhieb abbekommen. Seine Netzhaut ist verletzt und hat sich an einer Stelle abgelöst. Durch das vermehrte Reiben ist das gesamte Auge nun entzündet und stark gerötet und geschwollen.
Behandlung: Antibiotika-Spritze inkl. Schmerzmittel und Augensalbe
Nun muss Paul 8 Tage lang (!!!!!!) im Krankenkäfig sitzen, da er beim Freiflug zu gefährdet wäre, da er nur auf einem Auge etwas sehen kann. Außerdem ist die Gefahr einfach zu groß, dass er bei erneutem Toben die Sache verschlimmert. Und: da ich ihm jetzt 2x/Tag die Augensalbe verabreichen muss, ist das Einfangen für mich und auch für ihn nahezu problemlos.
Boah, ich kann Euch sagen - meine Nerven liegen blank !!!
Ich habe große Angst, dass Paulchen einen bleibenden Schaden davon trägt.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Verletzungen am Auge ???
Ich bin sehr froh, dass es Euch gibt und ich meine Gedanken und Sorgen mit Euch teilen kann !
Anbei noch ein paar "Knast"-Bilder von Paul:

LinkBack URL
About LinkBacks
... bitte entschuldigt. Aber da Paul nicht wirklich "krank" im Sinne von Infektion o.ä. ist, denke ich, es spricht nichts dagegen, wenn ich unsere Geschichte hier niederschreibe.
:

drücke und an euch denke, dass das mit seinem Auge bald wieder heilt. Und ich hoffe natürlich, dass ihm dadurch keine bleibenden Schäden entstehen, aber an sowas denken wir jetzt nicht, denn wie ich immer sage: Nie die Hoffnung aufgeben! Das wird ganz bestimmt wieder! Lass dich ganz fest 
.
Judith