Hi ich habe mal ne Frage und zwar, wie lange mausern wellis eig. weil meine mauser so ca. nen Monat
Hi ich habe mal ne Frage und zwar, wie lange mausern wellis eig. weil meine mauser so ca. nen Monat
Es Grüßen Chip & Chupa
Seid doch nicht so sparsam mit der Überschrift
Ich bin mal so frei und ergänze noch....
Judith
Ok dankenett von dir
![]()
Es Grüßen Chip & Chupa
Pffu gute Frage und schwer zu sagen. Ich kann nur schätzen wie es bei meinen Mäusen ist. Also, wenn du mit Mausern nur meinst, dass Federn ausfallen dann ca. 7-10 Tage. Bis das Gefieder wieder schön ist, dauert vielleicht nochmal 2 Wochen.
Mausern tun sie bei mir eigentlich alle 3-4 Monate vielleicht.
Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila
boah lange , ja weil meine eltern mich schon draufhinweisen . Warum sind so viele Federn da und sowasaber naja
Es Grüßen Chip & Chupa
Ja, ich hab auch ständig stress deswegen mit meinen Eltern. Ich hab aber eine Teil-Lösung gefunden. Ich hab den Käfig mit so dickem Plastik (ca. 14 cm hoch von der Sandkiste) auf den Käfig (auf alle 4 Seiten) mit Kabelbindern befestigt. So werden die Federn aus der Sandkiste nicht aufgewirbelt, wenn sie anfangen zu fliegen.
Das Plastikding (so ne dicke durchsichtige Folie halt) kannst du sehr günstig im Baumarkt erwerben. Einmal im Monat nehme ich die Folie ab und reinige sie unter der Dusche.
Da sie aber den ganzen Tag auf dem Käfig verbringen, landen doch viele Federn auf dem Teppich, tja da ist nur der Staubsauger gefragt
liebe Grüße
Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila
Ja danke aber ich sauge ja das reicht![]()
Es Grüßen Chip & Chupa
Cody ist bei mir gerade in der Jugendmauser.
,,Schon'' seit ca. 'ner Woche.
Und Zack müsste jetzt schon die zweite Mauser haben.
Die erste hab ich nur nicht mitbekommen, weil ich ihn noch nicht so lange hab. (Hab ihn ja aus der Zoohandlung geholt.)
Aber er mausert jetzt seit zwei oder drei Wochen.
Wie lange das noch dauern soll, frag ich mich auch. xD
... you might think it's easy beeing me.
You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
öööhm ich weiß nicht, wie andere das hier sehen, aber ich würde keinerlei Plastikfolie in Schnabelreichweite von Wellis bringen. Da droht immer, dass sie das mal fressen und das wird dann bös enden, fürchte ich. Wer Holzäste schreddern kann, kann auch Plastikfolie klein kriegen. Ganz schlecht für den Wellimagen dann...
Ehrlich gesagt: wer Wellis anschafft, muss auch mit ein bissel Dreck rechnen. Grad in der Mauser.
Grüßes
Alex