Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Fussring

Wird so langsam nervig Benutzerbild von gabsini
    Name
    Gaby

15 Wellensittiche

Standard Fussring

Hey Leute,
    heute hat sich einer meiner Wellies fast das Bein gebrochen. Lag nicht zuletzt an dem blöden Ring. Er hat sich an einem Bindedraht kopfüber eingefädelt. Ist mir erst garnicht aufgefallen, doch als alle anderen mehrmals flogen und mein Oscar immer noch kopfüber hing, kam es mir spanisch vor. Habe ihn gerettet und erst mal in den Krankenkäfig verfrachtet. Nun bleibt er im Haus , bis ich sicher bin, dass alles ok ist. Kann man die Ringe nicht entfernen?
    Gaby und ihre 16 gefiederten Freunde

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Doch, das kann der TA.
    Bewahre aber dann den Ring auf zur Sicherheit zwecks Psittakoseverordnung.

Sei so lieb und beseitige auch die Gefahrenquelle, wenn du es nicht schon getan hast
    Judith

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Ach Gott - armer kleiner Oscar. Er hat bestimmt einen mächtigen Schrecken bekommen. Nur gut, Gabsini, dass Du das beobachtet und gleich auch richtig gedeutet hast

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard

Ich würde wohl so oder so zum TA mit dem Kleinen. Einmal, um zu checken, ob auch wirlich nichts gebrochen ist. Und da der Kleene mit Sicherheit Schmerzen hat, kann der ihm dann auch ein Schmerzmittel mitgeben.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von gabsini
    Name
    Gaby

15 Wellensittiche

Standard

Hallo, habe jetzt alle Verbindungen mit Kabelbinder befestigt. Oscar ist wieder bei der Gruppe. Im Käfig hat er zu viel Panik gehabt, wenn ich nach dem Futter oder Wasser gesehen habe. Er hat den Fuss benutzt, schont ihn aber dann immer wieder. Deshalb bin ich nicht zum TA, die Untersuchung wäre meiner Meinung nach schmerzhaft gewesen, und stress hatte der kleine schon genug. In der gruppe ist er bis auf die Tatsache, daß er den Fuss immer wieder entlastet, unauffällig.
    Gaby und ihre 16 gefiederten Freunde

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo, Gabsini,

die Tatsache, dass er den Fuß entlastet, deutet darauf hin, dass er Schmerzen hat. Was ist Deiner Meinung nach besser, ein Welli, der Schmerzen hat und keine Chance, eine Diagnose und Behandlung zu erfahren ... oder ein Welli, dem die Chance gegeben wird, sein Beinchen wieder schmerzfrei mit Untersuchung und Therapie benutzen zu können. Bei solchen Sachen muss meistens schnell gehandelt werden, damit keine bleibenden Schäden zurückbleiben.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Ich kann joia nur zustimmen: Der Streß, den er durch den Tierarztbesuch haben wird ist weniger schlimm als der, den er durch die Schmerzen/Verletzung hat.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)

2 Wellensittiche

Standard scheiss ringe

diese ringe sindhochgefährlich von meiner ein vogel ist vor 1oder2 jahre gestorben nur weil das scheiss ding zu eng war und dadurch eines seiner füsschen abgestorben ist zum glück kommen meine vögel von einem bekannten und haben damit keine ringe hab sie trotzdem beinm arzt checken lassen und es ist bei allen zwei nicht auszusetzen der arzt sagt selber das ist totaler scheissdreck quatsch er hat seinen eigenen die irgendwie mal entfernt was aber leider nicht wie er dass angestellt hat.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

paulchenpanther: Könntest Du Dir bitte angewöhnen, in Deinen Postings ein Interpunktion zu verwenden?
    Dann lesen sich Deine Texte gleich deutlich besser - so ganz ohne Punkt und Komma ist das recht anstregend.
    Danke.

Zitat Zitat von paulchenpanther Beitrag anzeigen
    zum glück kommen meine vögel von einem bekannten und haben damit keine ringe
    In Deutschland muß aber jeder Wellensittich beringt sein. Züchtet Dein Bekannter?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte