Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Erfahrungen mit "Suche ein Zuhause...."

Kennt sich schon aus Benutzerbild von angelika

Keine Wellensittiche

Standard Meine Erfahrungen mit "Suche ein Zuhause...."

Ich habe heute Abend meine letzten beiden Wellensittiche abgegeben und bin einerseits traurig, weil ich sie nun nicht mehr hier habe, andererseits glücklich, weil ich sicher bin, sie haben Anschluss an einen netten kleinen Schwarm und suuuuperliebe neue Körnergeber gefunden.

Die Vermittlung hat ein bisschen gedauert und ich bin froh, dass ich gewartet habe, bis ich das Gefühl hatte: ja, da stimmt alles!

Für alle, die auch ein neues Heim für ihre Vögel suchen oder Vögel vermitteln, hier ein paar Beispiele von Anfragen, die ich bekommen habe (nicht übers Forum):

-ein Züchter, der sauer war, weil ich ihm die Beiden nicht geben wollte. Dabei bin ich mir sicher, er hätte sie getrennt.
    -einer, der seinen Hundezwinger umgebaut hat und nun dort verschiedene Vogelpaare zusammenhält, eine bunte Mischung, zu bunt für meinen Geschmack. U.a. auch Wellis. Außenvoliere - nicht beheizt. Macht den Vögeln angeblich nichts, die sind das gewöhnt. Wenn’s im Winter zu kalt wird, macht er das darunter liegende Kellerfenster auf, damit ein bisschen Warmluft durch die Voliere weht!?!?!?!? Der Ort, in dem er wohnt, liegt ca. 500 m hoch, wir selbst wohnen in ca. 200 m Höhe und selbst hier würde ich keine Tiere um diese Jahreszeit in Außenhaltung wechseln.
    -ein Anrufer auf die kalaydo-Anzeige, der mit allergrößter Wahrscheinlichkeit Vögel sammelt, um sie auf diversen Tiermärkten (auch so ein leidiges Thema) weiter zu verkaufen.
    -eine Frau, deren Katze gerade gestorben war und die es jetzt mal mit Vögeln versuchen will, aber nach meinem Eindruck keine Ahnung von den Bedürfnissen der Wellis hat und auch nicht die Notwendigkeit sieht, sich weiter damit zu befassen. Vor Anschaffung! (Wie, die müssen auch mal fliegen? Macht das denn viel Dreck?) Vielleicht wären Wellensittiche aus Stoff oder Keramik hier angebrachter?

Aber ich hatte auch total liebe Hilfsangebote, z. B. von einer Frau aus einem anderen Wellensittichforum, die angeboten hat, die Beiden zu nehmen, falls es eilig wird und ich niemanden finde, obwohl sie gerade keinen Platz frei hat. Und von einem lieben älteren Ehepaar, die ihre Vögel zwar draußen halten, die Beiden aber notfalls bis zum Frühjahr in ihr Wohnzimmer genommen hätten.

Und ganz deutlich nochmal zum Schluss: KEINE der oben beschriebenen Anfragen ist aus diesem Forum.
    Geändert von angelika (22.11.2009 um 21:53 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Angelika

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Angelika,

Danke für Deinen Bericht.

Er zeigt allen, die ihre Vögel abgeben müssen, wie wichtig es ist, sich die potentiell Aufnehmenden äußerst genau anzuschauen.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Es ist sicher nicht immer leicht, seine Tiere herzugeben, und man hat dann sicherlich das Recht, "nein" zu sagen, wenn einem jemand auch nur der Hauch von ungeeignet erscheint.

Schön, daß es bei dir geklappt hat.
    Alles Gute noch.
    Judith

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Deinen Erfahrungsbericht fand ich sehr interessant, angelika !
    Danke dafür.

Alles erdenklich Gute für Dich !

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -