Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 28

Thema: Wohin mit meinen Wellies im Winter

Wird so langsam nervig Benutzerbild von gabsini
    Name
    Gaby

15 Wellensittiche

Standard Wohin mit meinen Wellies im Winter

Hallo, Wellie und Winter ist ja so ein Thema... Meine Vögel fliegen zur Zeit in einer riesigen Halle (6m mal 12m), ohne Zugluft aber auch ohne Heizung.Dort sind noch konstant 1o Grad. Wenn es kälter wird, habe ich nur die Möglichkeit, sie dort zu lassen ohne zu heizen oder in einer Voliere ins Haus zu holen. Die Umstellung auf Käfigknast finde ich nicht so toll.Natürlich lese ich überall, dass die Außenräume geheizt werden sollen,ist bei uns nicht möglich. In unserer Umgebung sehe ich Volieren, die nicht beheizt werden und wo trotzdem Wellies leben. Wie kann ich mein Problem lösen?
    Gaby und ihre 16 gefiederten Freunde

witzigweiblicherfaktor
    Gast

Standard

hab auhc schon einige züchter egsehen die nur aussenvollieren hatten,aber ob das so von voteil wär?? würd mich auch mal interesieren

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Ich kann da jetzt keine fachkundige Aussage treffen, aber - ehrlich gesagt ich könnt mir das üüüberhaupt nicht vorstellen, meine Wellis auch nur eine Stunde in so einer kalten Unterkunft zu halten !

Ich weiß, dass Wellis in der Natur große Temperaturschwankungen innerhalb von Stunden aushalten können, aber man darf eben nicht vergessen, dass WIR hier von unseren Wellis, also von domestizierten Vögeln sprechen, von denen es den aller-größten Teil der Kreuzungen und Züchtungen in freier Wildbahn überhaupt nicht gibt ! Manche Halter beherbergen Standarts - künstlicher geht ja gar nicht mehr (das sage ich mit allem Respekt).

Von daher stellt sich mir niemals die Frage, ob ich Wellensittiche in einer Außenvoli halten würde!

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Gabsini!

Die Sylvia kennt sich diesbezüglich sehr gut aus. Sie hat auch eine Außenvoliere. Vielleicht schreibst du ihr eine pn. Sie kann dir bestimmt weiterhelfen.

Schaumal hier: das ist ihre Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Liebe Grüße

Emila
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Schau hier: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Schneeball+Karli

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    gibt es nicht vielleicht auch 'ne Möglichkeit eine Wärmequelle (ähnlich wie zur Kükenaufzucht) anzubieten? Natürlich so, dass die Wellis sich nicht die Füßchen verbrennen, wenn sie darauf landen, denn Küken können ja im Gegensatz zu ihnen nicht fliegen.
    Irgendwas, was einen schönen Landeplatz anwärmt.
    LG Heidi
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
    Schneeball, Karli, Filou und den vier Flugunfähigen
    Selina, Josefine, Heidi & Jan

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von gabsini Beitrag anzeigen
    In unserer Umgebung sehe ich Volieren, die nicht beheizt werden und wo trotzdem Wellies leben.
    Dazu fällt mir nur eines ein: Nur weil Andere das so machen, heißt es nicht, daß es gut oder gar in Ordnung wäre!
    Wellis in Außenvolieren brauchen für den Winter ein beheiztes Schutzhaus. Ganz einfach. Etwas Anderes für mir persönlich im Traum nicht einfallen.

Wenn Du Deine in ner Voli ins Haus holst - wieso können sie da dann nicht fliegen?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von gabsini
    Name
    Gaby

15 Wellensittiche

Standard

Erst mal danke für Eure Mitteilungen. Die Spezialseiten schaue ich mir gleich an. In der Wohnung könnten sie täglich sehr begrenzten Freiflug haben, schließlich wohnt mein Mann auch noch hier und er mag keine verschmutzten Räume. Muß also einen Kompromiss finden. Leiden sollen meine Tiere natürlich nicht, deshalb frage ich Euch ja um Rat. Werde mir jetzt erst mal die "Lektüre" reinziehen.
    Bis dann, Gabsini
    Gaby und ihre 16 gefiederten Freunde

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Wieviele Zimmer habt ihr denn zur Verfügung? Gibt es da nicht eines, auf das Dein Mann für die Zeit verzichten kann?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte