Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Wellis & Winter...

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Märii

2 Wellensittiche

Standard Wellis & Winter...

Da es jetzt ja langsam richtig kalt ist,wollte ich mal fragen was ich da machen kann das meine wellis nihct zu wellieis werden...
    Klar mach ich die heizung an,obwohl die luft ja nicht so gut für die wellis ist...wie sollte eigentlich so die zimmertemperatur sein?

LG Märii,Tuti & Coco

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

Da möchte ich gleich noch ne Frage ranhängen.... Kann ich über Nacht das Fenster auflassen wenn in der Nacht draußen 5°C sind???? (Also in dem Zimmer wo die Wellis sind) --> weil ich da schlafe und mit Fenster zu....mhm..mag ich nicht so!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Lary

2 Wellensittiche

Beitrag

Hallo.
    Den Wellis wird warschinlich nichts passiern, aumtemp. sollte bei 20°C liegen.
    Wenn Heizung an ist und das Fenster geschlossen bleibt. Jedoch wäre ich bei einer Heizung skeptisch denn es entsteht schlechte Luft, wenn eine Heizung schon auf Stufe 3 ist kann ich selber nicht schlafen.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Lary

2 Wellensittiche

Pfeil

Bei 5°C... wäre schlecht, Das Fenster sollte lieber geschlossen bleiben, in der natürlichen Umgebung der Wellis (Australien) ist es selten kalt. Die Wellis künnten sich erkälten

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

mit der raumtemperatur muss ich mal widersprechen. wellis müssen keineswegs sehr warm haben, 15 grad reicht völlig aus (was uns wahrscheinlich viel zu kalt ist...)

mit dem fenster im winter ...bin ich unsicher, solange kein zug entsteht und sie nicht direkt vor dem fenster stehen. allerdings ist das dann eine ganz schöne temperaturschwankung von nacht zu tag, wenn nachts das fenster offen/heizung aus und tags fenster zu/heizung an...

Wohnt hier Benutzerbild von martinlo64

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Lary Beitrag anzeigen
    Bei 5°C... wäre schlecht, Das Fenster sollte lieber geschlossen bleiben, in der natürlichen Umgebung der Wellis (Australien) ist es selten kalt. Die Wellis künnten sich erkälten
    Oh da wäre ich mir nicht so sicher gerade Nachts kann es sich schon arg abkühlen.
    O.k 5° C ist meines Erachtens dann aber doch zu kalt.
    Ich habe bei mir Nachts das Fenster auch auf Kippstellung geöffnet,wichtig ist das sie keine Zugluft abbekommen.Außerdem sollte man bei Zentralheizungen darauf achten das die Luft nicht zu trocken wird.Entweder man hat genügend Pflanzen im Raum oder man bringt so ein Wasser-verdunster an die Heizung an.

L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

(°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.............................................

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Es ist einfach so: Zu hohen Schwankungen sollten die Wellis nicht ausgesetzt sein. Wenn sie immer 15° z.B. in einer Außenvoli mit Schutzraum gewohnt sind, ist das okay. Wenn sie aber bspw. in Wohnungshaltung im Sommer bei 25°-30°C ausgesetzt sind und im Winter dann bei 15°-20°C, ist das nicht mehr okay.

Eine Grundtemperatur sollte über das ganze Jahr erreicht sein - insbesondere bei Wohnungshaltung. Bei Außenvolis muss zwingend ein beheizter Schutzraum vorhanden sein.

Wasserverdunster, egal ob an der Heizung oder als Schälchen, sind übrigens wahre Bakterienschleudern. Von daher würde ich solche in Wellinähe nicht anbringen. Zumal die meisten Wellis in Fensternähe hocken und die Heizung darunter ist. Die elektronisch betriebenen Luftbefeuchter und Luftwäscher auch - von daher sollte das Wasser dort täglich gewechselt werden.

Da ich nicht mit den Wellis in einem Raum schlafen muss, muss ich das Fenster bei ihnen im Winter nie offen lassen. Da sie den ganzen Tag Freiflug haben, wird morgens und abends gelüftet, das muss reichen.
    Geändert von joia (13.11.2009 um 18:48 Uhr)
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

8. te sichtbar)
    BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Vielleicht kannst du ja auch die Wellis in einen anderen Raum umquartieren, wenn du bei geschlossenem Fenster nicht schlafen kannst?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Märii

2 Wellensittiche

Standard

also wenn ich das jetzt richtig verstehe reichen für die wellis 15/20 °C aus!?

LG Märii,Tuti & Coco

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte