Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ausgebückst

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard ausgebückst

Hallo ihr lieben, heute wollte ich meine kleinen Wellis sauber machen, dazu muss ich den ganzen Käfig vom Unterteil abheben. Dabei ist meine kleine Dame ausgerückt. Normalerweise, würde ich sagen, warte ab sie geht schon von alleine wieder zurück. Nur ist mein Wohnzimmer zur Zeit alles andere als Wellensittich sicher. Bei mir wird heute oder morgen eine Treppe eingebaut und somit mussten meine Schlafstube komplett leer geräumt werden und wegen Platzmangel wurde alles ins Wohnzimmer gestellt. Was soll ich nun mit meinen kleinen Ausreiser machen? Liebe Grüße Sandra

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von St1ern Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben, heute wollte ich meine kleinen Wellis sauber machen, dazu muss ich den ganzen Käfig vom Unterteil abheben. Dabei ist meine kleine Dame ausgerückt. Normalerweise, würde ich sagen, warte ab sie geht schon von alleine wieder zurück. Nur ist mein Wohnzimmer zur Zeit alles andere als Wellensittich sicher. Bei mir wird heute oder morgen eine Treppe eingebaut und somit mussten meine Schlafstube komplett leer geräumt werden und wegen Platzmangel wurde alles ins Wohnzimmer gestellt. Was soll ich nun mit meinen kleinen Ausreiser machen? Liebe Grüße Sandra

So nun noch einmal ein Bild im Anhang, ich hoffe das passt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Kannst du sie nicht einfach mit einem Stock wieder zurück in den Käfig bringen?
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Mir würde auch das 'Stöckchen-Taxi' einfallen.
    Oder wahlweise KoHi.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Oder wenn sie nicht aufs Stöckchen steigt, kannst du ihr ja den Käfig hinhalten. (Soweit das bei deinem möglich ist. ^^)
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Mayaxxy

3 Wellensittiche

Standard

Wenn Du mehrere Wellis hast, werde diese die kleine Dame doch sicher auch rufen?

Meine schreien so lange nacheinander bis sie wieder beisammen sind.

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Ist es möglich, das Zimmer zu verdunkeln, dann kannst Du die kleine Dame einfach einsammeln.

Am besten hilft Dir eine weitere Person dabei, den Lichtschalter aus- (zum Einfangen) bzw. anzumachen (sobald Du die Kleine gepackt hast).

Viel Glück!

Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

jipeeeee der trick mit den laaannnnnggggennnn Stock hat funktioniert.

sie ist wieder drin. wenn bei mir alles wieder aufgeräumt und weggeräumt ist, ca in ein oder 2 Tagen, können die beiden sich ja Zeit lassen alles zu erkunden, dann kann normalerweise auch nichts passieren...

so ist war mir das aber zu gefährlich.

übrigens es hat sie überhaupt nicht gestört, das sein Liebling im Käfig sie gerufen hat. Ich dachte auch erst, dass sie schon zu ihm gehen wird... aber nichts da.

Dankeschön für eure Hilfe

PS. Bild von Mutsch ( Mona seht ihr auf den Bild) kommt auch noch

Danke euch noch einmal

Sandra