Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wandputzfressende Vivian und Lösung

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard Wandputzfressende Vivian und Lösung

Einen schönen Sonntag, Ihr Lieben!

Aus gegebenem Anlass haben wir Anfang der Woche ein bisschen für die Wellis verändert. Vivian war viel zu oft am Putz einer Wandecke - sozusagen ihr persönlicher Pickstein, den sie andauernd anflog. Da sie krank ist (Polyost. Hyperost., weitere noch unklare Symptome, wir sind in neverending-Behandlung - siehe Krankenthread), tat es dringend Not.

Wir hatten uns seinerzeit für Putz entschieden, da der die Luftfeuchtigkeit des Raumes besser reguliert. Die Wände sind schlicht und einfach nicht so "zugekleistert".

Es soll ja schon Wellis gegeben haben, die sich einfach nach draußen gegraben haben unsere zwar nicht, aber bis auf den Beton durch, ist auch weniger prickelnd. Kalk und Gips sind zwar Naturprodukte, aber so ganz geheuer schien mir das nicht, weil auf dem Putz natürlich Farbe ist.

So sah es vorher aus:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Und so, nachdem wir 1/2-Stäbe auf die Fensterleibung angebracht und gleichzeitig die Fensterbank erneuert hatten:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Das Fenster ist jetzt sozusagen eingerahmt und ich finde sogar, dass es ganz hübsch aussieht. Ich hoffe nur, dass die Chaoten jetzt nicht auf den Gedanken kommen, sich an die Stäbe zu hängen und dort den Putz weiter zu bearbeiten. Wir können ja schlecht die ganze Fensterleibung mit Holz verkleiden. Zumal die immer ziemlich ausgekühlt ist und überhaupt nicht isoliert, so dass ich da echt Angst vor Schimmel hätte.

Die Kommentierung unserer Süßen während der mehrstündigen Aktion: Männe meinte zwar, ist in 1/2 Std. erledigt, aber die schiefen und buckligen Wände im Altbau haben uns mal wieder *seufz* eines Besseren belehrt:

Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Super! Sieht gut aus.

Ein toller Fensterplatz für die Flauschis!! Und ganz süße Federbälle.

Wie ich im ersten Bild sehen kann, war der Holzast stäflich nah an der Fensterleibung, ein bequemer Platz für Wellis um an den Putz zu gelangen.

Das ist mir auch beim Umhängen der Freisitze schon passiert: der Ast rückte näher an die Decke und Zack wurde die Tapete benagt.

Auf dem neuen Bild ist auch wieder ein Ast nah an der neuen Holzleiste zu sehen (od. hängt er weiter weg, so das keiner ran kommt?) nicht das Vivien ihren Vorliebe zu Putz zugunsten der Holzleiste aufgibt.

Achja, was ist denn das für ein Holzgestell, ganz links auf dem letzten Bild?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo, Wellifee,

Den Turm hatte ich seinerzeit bei Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. bestellt. Diese Seite gibts aber nicht mehr, wie ich gerade feststellte. Mit dem Kauf eines solchen Produktes wurde die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. unterstützt. Wenn Du Interesse hast, frag doch mal dort nach - die wissen bestimmt, ob die Türme noch hergestellt werden. Kannst gern mein Foto zur Beschreibung verwenden.

Ja, auf dem Foto sieht es so aus, als ob die Äste wieder nah an der Leibung sind. Ist aber zumindest auf der rechten Seite der Kameraperspektive geschuldet und auf der linken Seite schaue ich mal, ob sie Anstalten machen, da dran zu gehen. Dort waren sie nämlich noch nie - und der Ast hing immer so. Aber danke für Dein genaues Schauen.

Ich werde das ohnehin hoffentlich noch dieses Jahr umbauen. Äste müssen ausgetauscht werden, Spielzeug müsste ich auch mal wieder anders und neues hängen. Ist schon länger so.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)