Einen schönen Sonntag, Ihr Lieben!
Aus gegebenem Anlass haben wir Anfang der Woche ein bisschen für die Wellis verändert. Vivian war viel zu oft am Putz einer Wandecke - sozusagen ihr persönlicher Pickstein, den sie andauernd anflog. Da sie krank ist (Polyost. Hyperost., weitere noch unklare Symptome, wir sind in neverending-Behandlung - siehe Krankenthread), tat es dringend Not.
Wir hatten uns seinerzeit für Putz entschieden, da der die Luftfeuchtigkeit des Raumes besser reguliert. Die Wände sind schlicht und einfach nicht so "zugekleistert".
Es soll ja schon Wellis gegeben haben, die sich einfach nach draußen gegraben habenunsere zwar nicht, aber bis auf den Beton durch, ist auch weniger prickelnd. Kalk und Gips sind zwar Naturprodukte, aber so ganz geheuer schien mir das nicht, weil auf dem Putz natürlich Farbe ist.
So sah es vorher aus:
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Und so, nachdem wir 1/2-Stäbe auf die Fensterleibung angebracht und gleichzeitig die Fensterbank erneuert hatten:
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Das Fenster ist jetzt sozusagen eingerahmt und ich finde sogar, dass es ganz hübsch aussieht. Ich hoffe nur, dass die Chaoten jetzt nicht auf den Gedanken kommen, sich an die Stäbe zu hängen und dort den Putz weiter zu bearbeiten. Wir können ja schlecht die ganze Fensterleibung mit Holz verkleiden. Zumal die immer ziemlich ausgekühlt ist und überhaupt nicht isoliert, so dass ich da echt Angst vor Schimmel hätte.
Die Kommentierung unserer Süßen während der mehrstündigen Aktion: Männe meinte zwar, ist in 1/2 Std. erledigt, aber die schiefen und buckligen Wände im Altbau haben uns mal wieder *seufz* eines Besseren belehrt:

LinkBack URL
About LinkBacks
unsere zwar nicht, aber bis auf den Beton durch, ist auch weniger prickelnd. Kalk und Gips sind zwar Naturprodukte, aber so ganz geheuer schien mir das nicht, weil auf dem Putz natürlich Farbe ist.

nah an der Fensterleibung, ein bequemer Platz für Wellis um an den Putz zu gelangen. 
Mit dem Kauf eines solchen Produktes wurde die Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. unterstützt. Wenn Du Interesse hast, frag doch mal dort nach - die wissen bestimmt, ob die Türme noch hergestellt werden. Kannst gern mein Foto zur Beschreibung verwenden.