Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: So long, my friend

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von borgi

6 Wellensittiche

Unglücklich So long, my friend

Max ist tot.
    Heute morgen erst, ganz überraschend bist du von mir gegangen.
    Es so geschrieben zu sehen, macht es erst wirklich real.

Er war vor 4 Jahren - viel zu kurz - da zog ich los, einen neuen Zugang für meinen Minischwarm zu holen, der einen Farbklecks in die recht farblose Bande bringen sollte.
    Und mit dir kam ich nach Hause - einem wunderschönen, grau-weißen halb-Standard, halb-Schauwellensittich.

Es war dir anzusehen, wie wohl du dich gefühlt hast, und wie glücklich du dann zuerst mit deiner Emma, später dann, nachdem sie dich sitzengelassen hat mit deinem Bibo, der dir bis zuletzt treu geblieben ist.

Wir haben gemeinsam die Trichomonaden überstanden, die vor 2 Jahren so viele deiner Freunde dahingerafft hat, bis ich endlich zu einem anderen Tierarzt fand, der euch allen das Leben gerettet hat.
    Du hast die quälenden Grabmilben überstanden, die euch daraufhin das Leben schwer gemacht haben.
    Als im Schwarm Megas festgestellt wurden und ein geliebter Floh sich nicht mehr davon erholt hatte warst du einer derjenigen, die stark geblieben sind - nich ein einziges Gramm hast du verloren.

Das ist jetzt ein Jahr her, und seitdem ist Ruhe eingekehrt - bis ich dich heute morgen plötzlich schwankend und nach Halt suchend auf deiner Lieblingssitzstange vorgefunden habe.
    Der leicht hängende Flügel und das schwache Füßchen deuten auf einen Schlaganfall hin - es ging schnell, sehr schnell. Kaum eine halbe Stunde nachdem ich dich so vorgefunden habe, hast du auch schon deinen letzten Atemzug getan.
    Dein geliebter Bibo war bis zuletzt bei dir. So wie ich. Ich kann ihn jetzt noch nach dir rufen hören, und es bricht mir das Herz.

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Tut mir sehr leid borgi.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

das tut mir so leid um dienen Max

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Ich fühle mit dir borgi, gerade wenn es unerwartet und so schnell geht, tut es doppelt weh
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

Stammgast Benutzerbild von kiiwi

2 Wellensittiche

Standard

Dein kleiner kämpfer, max fliegt jetzt mit all den anderen Wellis, ohne schmerzen im Regenbogenland,
    Lieber Max
    viel spaß dort oben und grüß die anderen wellis von uns
    mona & ihre Knutschkugeln Kiwi und Pitu

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Oh nein Hier sterben im Moment so viele Piepser, man traut sich kaum noch nachzuschauen
    Das tut mir sehr Leid für dich. Vor allem weil es so plötzlich kam. Armer kleiner Max, jetzt fliegst du im Regenbogenland weiter.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Auch von mir eine feste Umarmung. Es ist schlimm, wenn so ein Schatz so plötzlich stirbt.
    Machs gut, kleiner Schatz.
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von AndyW77

12 Wellensittiche

Standard

Auch von mir mein Herzliches Beileid !

Fühl dich mal

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von borgi

6 Wellensittiche

Standard

Vielen Dank, Leute.
    Mittlerweile ist Max unterm Brombeerstrauch, bei all seinen alten Freunden, und das Leben geht weiter.
    Das Schlimmste ist für mich im Moment die Unsicherheit - ich weiß ja, dass die anderen gesund und fit sind, aber trotzdem finde ich mich immer wieder vor der Voliere, wo ich mit Argusaugen auf die kleinste Auffälligkeit achte. Hab auch kaum geschlafen, klar, weil ja jedes Geräusch schon wieder was Schlimmes bedeuten könnte.
    Positiv ist einzig, dass es Maxens Partner Bibo bislang gut geht - er balzt und sucht gelegentlich, ist aber dann auch mit einem der anderen Kollegen zufrieden.
    Mal sehen, Ersatz hole ich erstmal nicht.