Max ist tot.
Heute morgen erst, ganz überraschend bist du von mir gegangen.
Es so geschrieben zu sehen, macht es erst wirklich real.
Er war vor 4 Jahren - viel zu kurz - da zog ich los, einen neuen Zugang für meinen Minischwarm zu holen, der einen Farbklecks in die recht farblose Bande bringen sollte.
Und mit dir kam ich nach Hause - einem wunderschönen, grau-weißen halb-Standard, halb-Schauwellensittich.
Es war dir anzusehen, wie wohl du dich gefühlt hast, und wie glücklich du dann zuerst mit deiner Emma, später dann, nachdem sie dich sitzengelassen hat mit deinem Bibo, der dir bis zuletzt treu geblieben ist.
Wir haben gemeinsam die Trichomonaden überstanden, die vor 2 Jahren so viele deiner Freunde dahingerafft hat, bis ich endlich zu einem anderen Tierarzt fand, der euch allen das Leben gerettet hat.
Du hast die quälenden Grabmilben überstanden, die euch daraufhin das Leben schwer gemacht haben.
Als im Schwarm Megas festgestellt wurden und ein geliebter Floh sich nicht mehr davon erholt hatte warst du einer derjenigen, die stark geblieben sind - nich ein einziges Gramm hast du verloren.
Das ist jetzt ein Jahr her, und seitdem ist Ruhe eingekehrt - bis ich dich heute morgen plötzlich schwankend und nach Halt suchend auf deiner Lieblingssitzstange vorgefunden habe.
Der leicht hängende Flügel und das schwache Füßchen deuten auf einen Schlaganfall hin - es ging schnell, sehr schnell. Kaum eine halbe Stunde nachdem ich dich so vorgefunden habe, hast du auch schon deinen letzten Atemzug getan.
Dein geliebter Bibo war bis zuletzt bei dir. So wie ich. Ich kann ihn jetzt noch nach dir rufen hören, und es bricht mir das Herz.

LinkBack URL
About LinkBacks
das tut mir so leid um dienen Max 

und Pitu
Hier sterben im Moment so viele Piepser, man traut sich kaum noch nachzuschauen 
Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012