Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 28

Thema: Wellis in Urlaubsbetreuung und einfach nicht abgeholt

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Schneeball+Karli

2 Wellensittiche

Standard Wellis in Urlaubsbetreuung und einfach nicht abgeholt

Hi, Ihr Lieben alle miteinander!
    Wir sind zur Zeit (Schulferien-Urlaub) in Dresden. Eigentlich wollten wir ja nur eine Wo hier sein, aber nun werden es wegen eines Trauerfalles in der Familie 2Wo. Unsere Wellis Schneeball und Karli sind bei einem ganz lieben Rentnerehepaares in Betreuung, aber wir haben jetzt schon voll Sehnsucht nach dem Gezwitscher.
    Die Forenbeiträge von den Neuzugängen im Regenbogenland machen einem da schon fast Angst, dass sich in den 14Tagen bei den kleinen Federflusen was Schlimmes ereignen könnte.
    Nun zum Eigentlichen:
    Als ich heute mit meiner Mutter Grabschmuck in einer Gärtnerei bestellt habe, drangen plötzlich wohlbekannte und bereits vermisste Töne an mein Ohr. In einem der Gewächshausteile standen mehrere große Volieren mit allen Arten von Vögeln, natürlich auch Wellis und was für hübsche!
    Da kam auch grad wieder eine Frau und brachte einen Käfig mit mehreren Zebrafinken.
    Ich meinte: "Toll, sie nehmen wohl Vögel in Urlaubsbetreuung?"
    Antwort: "Schön wär's, die sind alle noch hier, weil die Leute sie nicht mehr zurück haben wolle!"
    Ich war sprachlos und fasse es noch immer nicht!

LG Heidi
    z.Z. aus Dresden
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
    Schneeball, Karli, Filou und den vier Flugunfähigen
    Selina, Josefine, Heidi & Jan

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Unglaublich sowas Sage der Frau das Sie mal zu den tollen Haltern fahren soll um mal nachzufragen was der shize soll ?

Sowas asoziales kanns nicht geben......

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Liina

2 Wellensittiche

Standard

Da kann ich WelliTom nur recht geben. Die soll mal zu den hin fahren oder wenigstens anrufen. Das kann ja wohl nicht sein. Auch wenn man seine flauschis aus Gründen nicht mehr haben kann/will , gibt es genügend die gerne welche haben wollen..

Das ist wirklich schrecklich
    Es Grüssen Coco & Pepsi

peraw
    Gast

Standard

Verstehen kann ich sowas so gar nicht. Ich denke aber, es ist vielleicht besser als die Tiere draußen auszusetzen oder in Abstellkammern unterzubringen und verwahrlosen zu lassen.

Was mich an der Sache auch ärgert ist, dass sich durch so ein Verhalten einige Leute gut überlegen werden, ob sie nochmal Tiere zur Urlaubsbetreuung aufnehmen. Irgendwann sind deren Aufnahmekapazitäten ja auch erreicht.

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Frei nach dem Motto... KOMM WIR TUN SO ALS KOMMEN WIR SIE WIEDER ABHOLEN. Wie schlecht wir Menschen sind, sehe ich jeden Tag. Nicht nur im RL sondern auch hier im WWW.

Der Tag wird kommen da werden wir alle gerichtet.

AMEN !!!

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr Alle,
    ich habe auch gleich gemeint:"... aber Sie haben doch die Adressen?"
    "Tja", meinte die Gärtnerin, "die Leute meinten, ich solle sie fliegen lassen, wenn ich die Vögel nicht behalten könnte, sie wollten die Vögel jedenfalls nicht wieder."
    Wir haben auch 'ne Menge Tiere und es ist, grad jetzt in unvorhergesehen Momenten, nicht ganz einfach alle versorgen zu lassen. Ich hoffe nur dass alles klar geht, 600km Entfernung sind furchtbar viel.
    Aber man muss sich halt vorher schon überlegen, dass Tiere Schmutz, Schaden und Arbeit machen, oder Krach und Kosten und kann sie nicht einfach weiterreichen, wie'n Fehlkauf bei Klamotten!
    Wenn solchen Leuten egal ist, was aus den Tieren wird, ist ihnen sicher auch egal, ob die tierlieben Leute dann irgendwann keine Aufnahmekapazität mehr haben oder nicht.
    LG Heidi
    z.Z. aus Dresden

Stammgast Benutzerbild von kiiwi

2 Wellensittiche

Standard

Boah, dass ist ja echt dass allerletzte, also die Leute werden echt immer dreißter, egal ob abgegeben und nicht abholen oder einfach freilassen, diese Menschen haben für mich kein Herz. Arme Vögelchen... hoffentlich finden sie ein besseres zuhause.
    mona & ihre Knutschkugeln Kiwi und Pitu

8. te sichtbar)

2 Wellensittiche

Standard

@ Kiiwi
    wahrscheinlich haben's die Vögel dort in der Gärtnerei soundso schon besser als bei den Vorbesitzer. Die Gärtnerin (super nette Frau) ist ohnehin total tierlieb und hat neben der Gärtnerei auch noch einen Obst+Gemüseladen, ist also schon fast das Schlaraffenland.
    LG Heidi
    z.Z. aus DD

Stammgast Benutzerbild von kiiwi

2 Wellensittiche

Standard

Das hört sich doch gut an, wenigstens ein kleiner Trost für die Tierchen.
    hoffentlich kann sie dann auch alle behalten und versorgen, wenn sies doch so gut bei ihr haben.
    mona & ihre Knutschkugeln Kiwi und Pitu

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte