Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 28

Thema: Was mach ich nur mit Paulinchen:(

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Unglücklich Was mach ich nur mit Paulinchen:(

Hallo ihr Lieben alle,

meine Pauline (genannt Lotti) macht mir immer mehr sorgen. Der Käfig ist von morgens bis abends auf, mit Ausnahme von zrei Tagen der Woche, da erst ab Mittags.

Oskar kommt sofort raus und spielt auf den Spielplatz (er kann ja nicht fliegen, klettert aber wie ein Weltmeister).
    Meine Lotti guckt dann nur doof, schimpft, fliegt zur Tür und hüpft wieder rein. Bei Hirse auf dem Dach klettert sie schon mal raus, aber Hirse auf dem Spielplatz oder sonstwo wird von ihr ignoriert.

Wenn sie doch mal fliegt, was selten vorkommt, eine Runde und das wars. Neuerdings wird auch ihre Flugleistung schlechter, sie hat ja kein Training mehr.

Gesundheitlich ist alles mit ihr okay, keine Krankheit und keine Mauser. Es gibt jeden Tag anderes gemüsiges Zeug und gelegentlich Kekse. Hirse ganz selten.
    Die Äste und ihre Korkplattform im Käfig leiden mächtig unter ihrer Nagewut.
    Es ist also weiter nix Auffälliges.

Was soll ich nun machen? Liegt das nur dadran, dass Oskar nicht fliegen kann? Ich wüsste auch nicht, wovor sie Angst hat. Es gab nie negative Erlebnisse.

So, das war es. Danke fürs Lesen.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von small_angie

2 Wellensittiche

Standard

Ein weiterer Flupartner existiert nicht?
    Vielleicht liegt es ja daran.
    liebe Grüße von Angie,und den Plüschkugeln Poly und Susi
    in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Denk ich mir ja auch. Obwohl früher, als es mit Oskar angefangen hat, sie auch allein ihre Runden drehte.

Wir wollen ja auch aufstocken, nur fehlen derzeit noch die Möglichkeiten bzw. haben wir noch keine Urlaubsbetreuung. Bei zweien ging das, aber bei vier sieht es schon schlechter aus.

Aber was mich halt stört ist, dass sie nicht mal wie Oskar rauskommt. Er turnt ja dann auch überall herum, sie nicht.
    Sie sitzt sogar im Käfig und flattert, obwohl alles offen ist und Oskar draussen.

Und die Bird-Lamp hat da auch nix verändert wie ich erhoffte
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Mein Männchen hatte eine Wenigfliegerin als Partnerin und in der Zeit hat er meist nur einmal am Tag das Angebot zu Fliegen wahrgenommen. Sonst saß meist er ruhig im Wellibaum und sie ruhig auf dem Käfigdach.

Seit 5 Wochen hat er jetzt eine neue, ganz fitte Freundin - und er fliegt richtig ausgiebig, immer wieder.

Insofern denke ich schon, dass den voll flugfähigen Wellis ein bischen die Motivation fehlt, wenn niemand mitfliegt...

Wäre schön, wenn Du aufstocken könntest

LG Lissie
    Geändert von Lissie (25.10.2009 um 17:48 Uhr) Grund: hat sich überschnitten
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Stammgast Benutzerbild von blue-stones
    Name
    Petra Bauer

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Nune,
    Ich hab auch so einen Pappenheimer. Blue fliegt nur raus, weil Arwen draußen solange schimpft bis sie nachkommt. Blue braucht einfach den Anreiz eines anderen Welli. Arwen kann ich immer gut mir Grünzeug locken. Ich habe auch eine Stange innen und eine Stange außen vor das Türchen gemacht und eine Plattform zum landen. Gegenüber habe ich gleich ein Spielzeug zum Landen. Das ich vorher in der Voliere hatte, damit sie es kennt. Das hat dann endlich geklappt. Wenn das Spielzeug nicht da steht geht Blue auch nicht raus. Sie braucht ihren persönlichen Anflugplatz. Alles Neue ist ihr unheimlich. Vielleicht geht es deiner Paulinchen auch so.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
    Tierheilpraktikerin und Hundetraining - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ein Herz für Tiere

2 Wellensittiche

Standard

da war ja aber noch alles neu. Jetzt ist es für sie wahrscheinlich nicht mehr das Selbe.
    Sie har keinen Antrieb mehr zu ihm rauszugehen.
    Energie hat sie ja wenn sie ihre Inneneinrichtung zerstört.

Aber soviel Unterschied macht es doch in der Urlaubsbetreuung nicht. Ob zwei oder vier?!
    Gebt ihr sie weg oder kommt jemand zu euch?

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

mhh.. ich denke auch, dass es ihr an anregung zum Fliegen fehlt. Meine zwei animieren sich oft gegenseitig irgendwo hin zu fliegen, es ist seltener so, dass nur einer fliegt "des fliegens wegen".

Was mir spontan noch einfällt, ist, dass meine beiden immer aktiver sind, wenn ich mich viel im Zimmer bewege. Vielleicht hilft sowas bei dir ja auch?

Warum sie allerdings nicht wenigstens auf den Spielplatz geht, verstehe ich auch nicht.
    Wie versteht sie sich denn mit ihrem Partner?

Grüße
    Sina

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hmm, das verhältnis der beiden ist so: es geht nicht ohne aber auch nicht miteinander. Aber eher ersteres derzeit. Sie schimpft wie das Böse, wenn er mal weg ist.
    Aber sie kann ihm doch folgen.
    Was sie auch manchmal tut, aber dann ist plötzlich wieder Rückzug angesagt. Nur warum?

Manchmal, wenn sie eine gute Minute hat, hüpft sie zu meiner Vase mit getrockneten Korkerzieherästen etc. und knabbert. Und dann plötzlich, wie von jetzt auf gleich, ist sie wieder drin.

Dieses Paradoxe verwirrt mich.

Aufstocken wollen wir, aber ich habe hier niemanden, der vier betreuen möchte bzw. zwei behinderte davon.
    Bisher haben wir die Beiden immer mitgenommen.

Trotzdem danke ich herzlich für die bisherigen Ratschläge

2 Wellensittiche

Standard

Könnte etwas vorgefallen sein, dass sie stark verängstigt hat?

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte