Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 21

Thema: Nägel abschneiden

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Unglücklich Nägel abschneiden

Hallo Welli-Fans

in meinen letzten Beitrag habe ich euch mitgeteilt das ich einen dritten Wellensittich(inszwischen schon 4 monate alt) aufnehmen musste da meine Freundin umziehen wollte (ist jetzt schon umgezogen)

Daraufhin hab ich meine 3 wellis beobachtet und den kleinen neuen einen Freund gebracht. Der Neue Welli ist vom meinen Cousin.
    Da ich den geschenkt bekommen hab, hab ich den natürlich genommen.

Der aber hat ein Problem. Seine Nägel sind dermaßen lang. Es ist Sonntag.
    Ich hoffe I-einer von euch hat ne Idee was ich machen kann. ich hab schon Videos auf Youtube angeschaut - auch auf englsich aber die helfen nicht wirklich.

Ich kann nur erst morgen anrufen und ein termin für den neuen vereinbaren (TA)

Hat nicht einer von euch ne Idee oder ein Video wie ich ihn JETZT helfen kann. Denn, er hängt wenn er 10 Schritte auf meinen Teppich läuft, 30 mal hängen.

Habt ihr nen Rat?

Danke!!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von simysimy Beitrag anzeigen
    Habt ihr nen Rat?
    Ja : Bis zum Krallenschneiden keinesfalls auf dem Teppich laufen lassen,

evtl. herunterhängende Bind-, Sisalfäden von Spielzeug etc. entfernen, schauen, dass alles sicher ist und sich der Welli nicht verletzen kann.

Wenn's ganz schlimm ist, zur Not bis morgen in den Käfig.

Fahr morgen, wenn möglich, das macht der VK-TA. schnell und geübt.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

so seh ich das auch
    Man kann Krallenschneiden nicht von heute auf jetzt lernen, das sollte einem schon von einem Fachmann erklärt worden sein.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Ich danke dir für deine schnelle Antwort
    aber nur mal ne Frage

TA - das weis ich das heist ja Tierarzt
    aber ein VK-TA was genau ist das?

danke!!

lg

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Ein vogelkundiger Tierarzt ist das. Ein normaler Kleintierarzt kann zur Not auch Krallenschneiden. Aber ansonsten muss man immer zu einen vogelkundigen Tierarzt gehen, weil dieser bestimmte Zusatzausbildungen hat.

http://www.welli.net/tierarztliste.html

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Ich hab vergessen zu schreiben das mein Welli total in der mauser ist
    eR ist 2 Jahre alt und mausert sich. Er hat es besonders schwer deswegen geb ich ihn alles damit es nicht so schwer für ihn wird wie z. B. Mauserstangen und Mauserfutter mit Ei usw.

Auserdem hab ich alle Holzstangen durch naturholzstangen ersetzt und alles Stoffmäßige Ringe entfernt damit er niergendswo hängen bleibt.

Morgen muss ich halt zum Arzt und dafür brauch ich erstmal eine geeignete Box - toll die muss ich ja auch kaufen.
    Naja..

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Nun ja, sowas muss halt sein.

Man sollte immer Transportboxen sowie mindestens einen Quarantänekäfig zu Hause haben-für solche Fälle.

Viel Erfolg

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Dankeschöööön

Ich hab nachgefragt. Ich hab nein Laden hier gleich 2 min von mir weg da gibts diese Box für 7 bis 10 euro. Ich dachte die kostet um die 25 Euro :-S

ich geh gleich morgen mit den neuen dahin.

Danke!!
    bis dann!!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Nett gemeint, simysimy, dass Du es Deinem Welli leichter machen willst während der Mauser. Die von Dir genannten Stangen sind aber nur Geschäftemacherei und helfen kein bisschen.

Biete ihm geschälte Schlangengurke an und besorg Dir morgen beim Arzt Korvimin oder AviConcept - das sind wichtige Mineralien für das Gefieder, die Dein Welli, wenn er so stark mausert, jetzt braucht. Das gibst Du ihm bitte während der Mauser - etwa eine kleine Messerspitze über das Futter gestreut.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte