Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: sos was mach ich denn nu???

witzigweiblicherfaktor
    Gast

Standard sos was mach ich denn nu???

da meinte ne freundin von mir was gutes zu tun und kam gestern abend mit nen 6 wochen alten welli an. sie meite da du am sonntag gepurzeltach haast und ich nich weiss was du noch brauchst dacht ich ich schenke dir und deiner mädel wg nen schicken baby boy....
    der is ja süüss,meine bedenken nu ob das gut geht. hab sie natürlich nicht wegeschickt,den kleinen in den seperatren käfig inne küche gestellt und gewartet was heut passiert. der züchter nimmt ihn nicht wieder.hat aber vor abgabe test vom ta machen lassen,die ergebnisse krigen wir in paar wochen. abgeben würd ich ihn nur ungerne.
    platz hätt ich genug,da mein mann ja ne neue welli volliere organisiert hat.um die 1,70 breit is sie nu und knappe 1,30 hoch. selbgebaut.
    oder wird das eng mit 5 wellis??
    sie geniessen natürlich jeden tag freiflug.

isa
    isa ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von isa

4 Wellensittiche

Standard

mhmm,... na das war doch mal ne nette Idee....

Dein Problem ist jetzt der Platzmangel ???

Wenn sie den ganzen Tag Freiflug haben, dürfte das ok sein, mit der Voligröße.

Wegen den Testergebnissen... Warum dauert das ein paar Wochen ? Normaler Weise werden Abstriche genommen und Kulturen angelegt. Wenn da nichts wächst, dann bekommt man schon nach ein paar Tagen bescheid... Ich würde vielleicht doch noch einmal zum vk TA gehen und testen lassen. Das kostet ja nicht die Welt und du kannst dir sicher sein, dass alles in Ordnung ist.

Frisst der Kleine denn ordentlich ? Er ist noch sehr jung und im Regelfall würde er noch vom Vater zugefüttert werden.
    Mich verwundert es echt, wie oft ich in letzter Zeit lese, dass so junge Wellis abgegeben werden !!

Die Küche ist auch nicht gerade ein guter Standort. Die ganzen Dämpfe, die beim Kochen entstehen sind nicht gut für den Kleinen und der Dampf beschichteter Pfannen sogar tödlich ! Kannst du ihn nicht woanders unterbringen ?

5 Wellis ist auch nicht zwingend eine gute Konstellation. Es kann sein, dass du noch einen Wellis dazuholen musst, dass er nicht das 5. Rad am Waagen ist...
    Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Wie Du schon schreibt, ist es unmöglich jemanden ohne vorherige Abstimmung einfach ein Tier zu schenken.

Wenn Du den Welli behalten möchtest, sehe ich da wegen der Voliere kein Problem. Wenn die anderen Wellis verpaart sind, kannst Du ggfs. auf 6 Vögel aufstocken.

Warum dauern die TA-Ergebnisse denn wochenlang ??? Normalerweise liegen die Ergebnisse ja nach Untersuchung sofort oder in ein paar Tagen vor. Würde da noch mal nachhaken.

Da der Vogel so jung ist, ist er denn schon futterfest, sprich frißt er selbstständig schon Körner ?
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

witzigweiblicherfaktor
    Gast

Standard

denke mal das das so lange dauert liegt daran das der züchter das ergebniss bekommt und uns das dann weiterleitet. meinen tierdoc hab ich heut schon angefrufen,die weiss bescheid,wir haben nen termin um 12.wenn die praxis leer ist,denn es bedeutet ja echt stress für den kleinen

nu zu baby boy, er wird denk ich bleiben könnne, da meine wellis gar nicht verpart sind.
    keiner von denne kuschelt mit dem anderen.denke mal das baby boy sich mit unserem racker zusammen tut,er ist verkuschelt und sehr einsam,da niemand ihn mag ausser wir federlosen.grins.

was das füttern angeht, vermute ich mal das das auch unser racker übernimmt. er muss wohl lange ein einzelvolgel gewesen sein,denn er füttert die stangen und die leitern....
    babay boy selber knabbert un futtert was das zeugs hällt. hab schon ne hirsekolben reingehangen die er sofort genüsslich verdrückte.
    der züchter meinte wenn die flügge sind das nest verlassen dann können die auch ohne eltern,denn feste nahrung,sprich körner krigen die dann allein auf die reihe.hab mich mit dem heute früh schon rumgestritten, da ich es auch zu früh finde,der kleine war ganz verstört als er ankahm.deswegen stellte ich ihn in die küche,wo es ruhiger war.mitlerweile pipst er mit racker um die wette.
    meine angst is das wenn meine wellis nachher fliegen und meine mäuse im kizi spielen,er da reinfliegt,denn das kizi ist auch sein revier,da hat racker all die kuscheltiere aufm regal einkassiert und sitzt da stundenlang drauf...

darf er eigendlich schon salat und sowas haben oder soll ich lieber warten damit???

in die küche hab ich ihn gestern abend gestellt, da wir abend da kaum reingehen und der kleine ruhe hat heute steht er bereits im kizi,was meine kleine maus voll begeistert,denn nu hat sie auch nen vogel. tzäää
    na wenn die wüsste das er da nicht der dauergast bleibt.löl.
    Geändert von witzigweiblicherfaktor (21.10.2009 um 09:03 Uhr)

isa
    isa ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von isa

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von witzigweiblicherfaktor Beitrag anzeigen
    der züchter meinte wenn die flügge sind das nest verlassen dann können die auch ohne eltern,denn feste nahrung,sprich körner krigen die dann allein auf die reihe.
    Das ist schwachsinn. Zwar können die Kleinen schon Körnchen fressen, aber noch nicht so gut. Weshalb sie auch immer noch vom Vater zugefüttert bekommen. Aber wenn der Kleine das hinbekommt, ist ja gut !

darf er eigendlich schon salat und sowas haben oder soll ich lieber warten damit???
    Wenn er den Salat animmt, dann kannst du es ihm ruhig schon geben, warum auch nicht ?
    Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo

witzigweiblicherfaktor
    Gast

Standard

ich hab mir auch gedacht. hauptsache das geld stimmt. son blödmann.
    na ja meine freundin weiss halt noch weniger über wellis als ich, und trotzdem nehm ich ihr das übel,was wäre aus dem kleinen geworden,wenn wir den nicht behalten würden.

ich dachte das jungvögel ne spezielle nahrung brauchen wie zb hindewelpen.deswege hab ich gefragt. will ja nicht reskieren das der kleine leiden muss. reicht shcon das er egstern den ganzen tag in som kleinen käfigwar und total verstört hier auflief.
    so muss numeine kleine anziehen und mich auf den weg zum ta machen.wir lesen usn. danke für die fixen antworten

peraw
    Gast

Standard

der züchter meinte wenn die flügge sind das nest verlassen dann können die auch ohne eltern,denn feste nahrung,sprich körner krigen die dann allein auf die reihe.
    Joa, über die Aussage könnt ich mich grad wieder bis hin zu einem Herzkasper aufregen! Und das von einem Züchter! Langsam frag ich mich, ob jeder Hans und Franz heutzutage eine Zuchtgenehmigung bekommt *grummel*.

Wegen sonem Blödsinn sterben zig Tiere, weil der neue Besitzer oft gar nicht auf die Idee kommt, dass der Vogel nicht futterfest sein könnte und das Gepicke dann für Nahrungsaufnahme hält. Weit gefehlt, wie ich selber bei Flöckchen und Vicky bemerken durfte!!! Ich habe erst später gemerkt, dass sie die Körner aufnehmen und runterfallen lassen, ohne den Inhalt ergattert zu haben, weil sie die Körner nicht aufbekommen haben.

Und wenn sie nicht gleich sterben, dann später, weil die Organe unterentwickelt und sich die Würmchen immer wieder Infektionen zuziehen, weil auch die Immunabwehr nicht gescheit funktioniert. Flöckchens Gesundheitszustand macht mich irre und ich kann meine Wut gar nicht beschreiben.

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

na ja meine freundin weiss halt noch weniger über wellis als ich, und trotzdem nehm ich ihr das übel,was wäre aus dem kleinen geworden,wenn wir den nicht behalten würden.
    Hallo,

ich denke viele Tiere, die als Geschenk gekauft werden, verlieren ihr vermeintliches Zuhause und landen, wenn der Reiz des Neuen vorbei ist oder auch sofort und sie dann noch sehr viel Glück haben, in einem Tierheim.
    Mir graut deshalb vor klassischen Geschenktagen wie Weihnachten und Ostern.

Deine Freundin hätte 'dieses Geschenk' sicher im vorhinein mit Dir besprechen müssen. Aber jetzt ist der Kleine da und er gehört zu den 'Geschenken', die bleiben dürfen. Das ist tröstlich, finde ich.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

witzigweiblicherfaktor
    Gast

Standard

so ist es leider immer wieder. haben keine ahnung von nix, quarkt mir einen anne backe im schwarm werden die eh nciht zahm und da war das thema für mich durch.

diese geschenke mag ich auch nicht. da ich ( nur fü mich gesprochen ) schon weiss was ich will.denk ich das er bei uns schon gut aufgehoben ist.schliesslich hatte ich den wunsch mal geäussert das ich mal aufstocken möchte.nur so schnell war mir dann doch nciht so wirklich klar. lach.
    nu is er da und wir haben ihn ins herz geschlossen.