Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: 1500 wellis

witzigweiblicherfaktor
    Gast

Standard 1500 wellis

da blieb mir die spucke weg....

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

was machen die nu mit sovielen tieren grübel....

Stammgast Benutzerbild von Plaudagei
    Name
    Janika

2 Wellensittiche

Böse Wie kann man so was machen ?????!!!!!

Ich versteh dich!!!!!
    Das ist doch echt Tierqulerei! Und mit Wurst füttern!!!! Hallo!?
    Außerdem macht man sich doch mit diesem Lährm die Ohren kaputt,...aber den schient es ja nicht zu interressieren!!!!und die Wellis,....die Wellis!!!! DIe tun mir sooo leid!!!! Mit einem Kescher einfangen,....mir bleibt auch di Spucke weg! Ehrlich!

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hier im Forum ist schon mehrfach über die Berliner Wellis diskutiert worden, das ist ja nun schon eine Weile her. Und mal ganz ehrlich: da tun mir Einzelwellis echt mehr Leid. Der Mann ist krank, es ist ihm über den Kopf gewachsen, aber er hat sich sehr viel Mühe gegeben. Er hat zum Beispiel zwei Mal am Tag Grünzeug geholt, welcher Wellihalter macht das? Klar ist das alles nicht okay, so viele Tiere kann kein Mensch versorgen, aber als Tierquälerei würde ich das nicht bezeichnen. Der Beitrag im Fernsehen ist für meinen Geschmack zu hetzerisch. Das einzige, an was es den Tieren wirklich gemangelt hat, war verterinärmedizinische Versorgung. Und die lassen teilweise auch 'normale' Tierhalter ihren Tieren nicht zukommen, obwohl sie es könnten. Ich würde den Mann nicht so verurteilen. Mir tut er Leid und es tut mir sehr Leid für ihn, dass sie ihm alle Tiere genommen haben. Das muss schrecklich für ihn gewesen sein.

Übrigens hat Feenseeschwalbe einige der Berliner aufgenommen
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Leute,

das ist wirklich nicht schön anzusehen, aber die Geschichte hat für sehr viele Vögel ein gutes Ende genommen. Das Ganze ist Anfang Dezember 2008 durch die Medien gegangen, danach ist eine Rettungsaktion angelaufen. Viele Leute haben sofort geholfen, etliche Menschen, die hier im Forum schreiben, haben Vögel aus dieser Beschlagnahmungsaktion aufgenommen - mich eingeschlossen. Meine drei Spandauer Sittiche Aditi, Chandra und Ravi erinnern sich vermutlich nicht mehr an das Gewusel in dieser Wohnung und sind seit ihrem Einzug bei mir gesund und munter. Wer mag, kann sie hier sehen:

"Psychische Spätfolgen" kann ich bei meinen drei Spandauern nicht beobachten. Sie sind ganz normale, liebenswerte Vögelchen, die im Sittichschwarm viele Freunde haben. Und gerade Chandra hat "den Vogel abgeschossen", denn sie hat nur wenige Stunden, nachdem ich einen sehr schwer sehbehinderten und flugunfähigen Katharinasittich aufgenommen habe, diesen Vogel quasi "adoptiert". Als Kimmy noch nicht so richtig Futter finden konnte und jämmerlich gepiepst hat, hat Chandra sie gefüttert und zur Beruhigung gekrault. Inzwischen hat sich Kimmy zwar bestens eingelebt, aber Chandra kümmert sich noch immer um ihre Freundin, sie hat halt ein großes Herz.

Und natürlich kümmern sich auch meine anderen vier Katharinasittiche um Kimmy. Nicht dass Ihr denkt, ich würde nur einen Kathi unter 18 Wellis halten!

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Ricarda, das nenne ich zeitgleich.
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Feenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Ricarda, das nenne ich zeitgleich.
    Super, dann haben wir direkt noch deinen Erfahrungsbericht
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

witzigweiblicherfaktor
    Gast

Standard

sorry das ich den beitrag geschrieben hab,damals war ich nicht hier und habs heute durch zufall gefunden.´

schön zulesen das es den wellis nu doch gut geht. ok,sie hatten zwar alles, aber 1500 auf knapp 60 qm find ich schon heftig.
    spätfplgen denk ich gibt es kaum,ausser das sie dem menschen gegenüber scheu sind oder bleiben,weil sie einfach im schwarm lebten.
    was mich hingegen wundert ist das die anchbarn das gezwitscher nciht mitbekommen haben wollen,also meine nachbarin meinte letzens ob ich mcih nicht evrzählt hätt, es höre sich teilweise an als hätten wir 10 wellis.grins..

8. te sichtbar)
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von witzigweiblicherfaktor Beitrag anzeigen
    sorry das ich den beitrag geschrieben hab,damals war ich nicht hier und habs heute durch zufall gefunden.´
    Achwas, da brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen. Wir können hier doch über (fast) alles diskutieren

Dass die Nachbarn das angeblich nicht gehört haben find ich auch mehr als seltsam.

witzigweiblicherfaktor
    Gast

Standard

grins. is echt manchmal als "neuer " nicht einfach zu wissen was schon up to date war.aaber schlauer sind wir nu doch,wir wissen wie es ein paar wellis so geht. freu.....
    und diskutieren find ich mal spannend.grins

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte