futterzahm??
hab das schon mehrfach gelesen. das die rede war von "der wellis xy ist futterzahm" ??
heisst das das er nur auf die hand zum futtern kommt und wieder wegfliegt??
<<völlig überfragt is......
futterzahm??
hab das schon mehrfach gelesen. das die rede war von "der wellis xy ist futterzahm" ??
heisst das das er nur auf die hand zum futtern kommt und wieder wegfliegt??
kann es sein, dass du futterfest gelesen hast? Mir ist das Wort futterzahm hier noch nicht bewusst untergekommen?
Futterfest heißt soviel, dass ein Vogel in der Lage ist, die Körner selber zu spelzen und nicht gefüttert werden müssen. Ist ein Welli zu jung abgegeben worden und kann noch keine Körner spelzen und müsste verhungern, wenn man ihn nicht zufüttern würde.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ... aber futterzahm habe ich wirklich noch nicht bewusst gelesen.
Futterfest wurde in diesem Zusammenhang nicht gemeint.
Gar nicht so falsch, deine Erklärung. Die Vögel kommen zu dir, um sich einen Leckerbissen abzuholen, aber das war es dann auch.heisst das das er nur auf die hand zum futtern kommt und wieder wegfliegt??
nenene hab schon richtig gelesen.
futterzahm.
futterfest waren meine kitten als sie allein nahrung zu sich genommen haben oder wie du schriebst das mit den welli.
handzahm sind vögel die auf die hand kommen ohne scheu.
na ja aber futterzahm.grübel.
denke schon das ich da richtig gedacht habe,das sie nur zum futtern kommen und wieder gehen,so wie es auch richard bestätigt.
dachte nu das ich da wiedermal völlig falsch liege.