Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
ist das eigendlich rechtlich ok??
ich dachte man braucht ne zuchtgenehmiggung...
grübel. nu verstehe ich nur noch bahnhof.....
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
ist das eigendlich rechtlich ok??
ich dachte man braucht ne zuchtgenehmiggung...
grübel. nu verstehe ich nur noch bahnhof.....
Vielleicht handelt es sich um Ringe für Austellungen oder so...Kenne keine bunten Fußringe bei Wellis...![]()
Meine lieben Federknäule, ich hab euch lieb!
Viele Vogelzüchter beringen ihre Vögel selber, um sie unterscheiden zu können (Tauben, einfach andere Arten-wie auch immer)
Es gibt ja nicht nur Welli-Züchter.
Die Ringe sind ja nur farbig, ohne Aufdruck.![]()
Judith
also ich verstehe das auch nicht...
Lg von Chippo,Charly,Flocke,Hulk,Jerry,Tweety und mir natürlich.
Das sind normale Ringe zur Kennzeichnung der Tiere. Völlig legal.![]()
Viele Grüße
Daniel
@Zimtschnecke...4 von meinen 6 haben auch bunte Ringe,aber mit Züchternummer usw...und die sind auch geschlossen.
Lg von Chippo,Charly,Flocke,Hulk,Jerry,Tweety und mir natürlich.
Züchter, die viele Vögel haben, kennzeichnen z.B. einen Jahrgang oder einen bestimmtes Gelege mit einer Farbe, das nächste mit einer anderen.
Bei Wellis wäre es halt eine zusätzliche Beringung, die ja z.B. bei Verkauf wieder entfernt werden kann.
Ihre bunten Ringe mit Nummer oder die silberfarbenen hätten sie ja dann trotzdem
Geändert von Judith (14.10.2009 um 17:27 Uhr) Grund: erg
Judith
also anhand der beschreibung sind die von 1 -20 numeriert. wenn da ein privater mensch ist,ohne genimigung, der könnt doch züchten bis die balke biegen, laien ( so wie meiner einer zb ) würden nur sehen ah der welli hat nen ring und gut isses,denn auf ne nummer hab ich echt nie wirklich geachtet,und ne urkunde hab ich damals als kind auch nicht bekommen für meinen welli.
also scheint da ja einges im argen zuliegen,denn dann kann aj jeder nachwuchs haben ohne kontrolle...grübel...