Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wieder ein hammer glücksgefühl.

witzigweiblicherfaktor
    Gast

Standard wieder ein hammer glücksgefühl.

grins.froii.
    hab es heute mal geschafft das mir meine wellis nicht nur im käfig aus der hand futtern,sondern auch draussen.

unser neuzugang ( fast 3wochen bei uns, es hiess er sei bissig und aggresiv..) zeigt da wahre anhänglichkeiten.
    war voll platt als er mir entgegen flog,sich auf mein kopf setzte und sich dann durch wz tragen lies. pieps gar nicht eifersüchtig sass aufm spielplatz und meckerte,traute sich aber nicht von der stange runter..
    später sass er auf der stange an der volliere und hüpfte so selbstverständlich auf mein bein und bettelte um nen hireskolben.den hab ich direkt hingehalten und schwupps sass er auf meine hand und knabberte ohne sich von meiner kleinen tochter,die mitm gesicht fast an seinem schnabel war, stören zu lassen.
    hach war das mal wieder ein ereigniss..... alle waren voll aufgekratzt.
    sogar die super ängstlichen haben lange hälse bekommen..

hab noch nie einen welli gehabt der sooooooo klasse war und sich freiwillig einem menschen näherte. nu wollen wir mal hoffen das sich die anderen auch bald hinreissen lassen. ansonsten is es auch so ok.
    den weg in den "käfig" finden sie alleine zum futtern und dann sind alle samt wieder raus,aufm spielplatz,nur racker nicht, er sass die ganze zeit in unserer nähe...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ein sehr schönes Beispiel dafür, wieviel Vertrauen die Wellis uns Riesen entgegenbringen, wenn wir nur die nötige Geduld haben.

Danke für den schönen Bericht.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

witzigweiblicherfaktor
    Gast

Standard

nix zudanken.freue mich immer wenn ich euch neue tolle geschichten berichten kann.
    dank des forums hier,hab ich erst gelernt meine wellis zuverstehen. ich war ungeduldig, hatt keinerlei erfahrung mit den kleinen wesen,die voll sensibel sind.
    als kind hatt ich zwar sittiche,war aber mehr deko,als als tier und freund. futtergeben säubern fliegenlassen.das wars.... nun hat es sich geändert und unsere 4 sind ein teil unserer kleinen familie geworden.und jeden tag wirds besser mit dem vertrauen. ist ja auch schon nen starke leistung einem so viel gröseren wesen zuvertrauen,der einen locker in die tasche stecken kann....

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Schneeball+Karli

2 Wellensittiche

Standard

Hi,
    das wird mit der Zeit (wenn man diese viel mit den Wellis verbringt) noch besser. Wenn ich ins Zimmer komme, habe ich jedesmal sofort zwei hübsche "Broschen".
    LG Heidi
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
    Schneeball, Karli, Filou und den vier Flugunfähigen
    Selina, Josefine, Heidi & Jan

witzigweiblicherfaktor
    Gast

Standard

grins.
    man lernt nie aus. heute sind sie alle zickig udn wollen nicht aus dem käfig,dabei ist der seit heut früh halb 6 auf.grübel
    na ja sollen sie mal machen....