Hallo und guten Abend,
auch wir mussten uns letzte Woche von unserem Rico verabschieden(Einschläferung infolge eines wachsenden Tumors). Wir hatten ihn erst 3 Jahre und er war für uns schon was ganz Spezielles. Wir sind tief betrübt und es ist hier wahnsinnig still. Er war so zahm und hatte ohne Probleme seinen jungen Freund (wurde uns als Henne, die wir Miss Ellie tauften verkauft und der TA meinte es wäre ein Hahn), den wir damals 1/2 Jahr später dazu holten sofort mit großer Freude begrüßt.
Nun haben wir einen wieder einen grünen Hahn gekauft, der schon aus der Jungmauser ist.
Ich wollte mal fragen ob das normal ist, dass der Ältere den Jüngeren komplett ignoriert? Beide Wellis haben den ganzen Tag Freiflug auf 25m² und gehen beide abends gemeinsam zum Schlafen in den Käfig (also der jüngere fliegt natürlich dem Älteren hinterher).
Der Ältere zwitschert mal so zwischendurch vor sich hin, aber der Kleine gibt dann keinen Ton sich. Gibt sich das nach geraumer Zeit wieder oder muss man sich darauf einstellen, dass das so bleibt? Ich beschäftige mich sehr oft mit beiden Rackern, da ich zu Hause bin.
Es wäre sehr nett und hilfreich wenn mir jemand dazu seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Freundliche Grüße von einer sehr traurigen Vogelmama
secret39

LinkBack URL
About LinkBacks
(Einschläferung infolge eines wachsenden Tumors). Wir hatten ihn erst 3 Jahre und er war für uns schon was ganz Spezielles. Wir sind tief betrübt und es ist hier wahnsinnig still. Er war so zahm und hatte ohne Probleme seinen jungen Freund (wurde uns als Henne, die wir Miss Ellie tauften verkauft und der TA meinte es wäre ein Hahn), den wir damals 1/2 Jahr später dazu holten sofort mit großer Freude begrüßt.
in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)