Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben vor 'ner knappen Stunde unseren ca. 3,5 Jahre alten Wellensittich Lino einschläfern lassen. Wir waren beim Tierarzt völlig fertig und auch während ich diesen Beitrag schreibe heule ich Rotz und Wasser. Diese Entscheidung zu treffen tat mir sowas von unendlich leid und ich wollte eine Sekunde nachdem der Ärztin diese Entscheidung mitgeteilt habe wieder einen Rückzieher machen. Er litt laut unter Atemnot und Stappylokokkenbefall und wurde in den letzten Tagen von mir und meiner Frau liebevoll aufgepäppelt. Es ging auch augenscheinlich wieder aufwärts. Aber als wir heute nach Hause kamen hatten sich Lähmungserscheinungen eingestellt und schweren Herzens entschied ich, daß er nicht weiter leiden sollte. Sorry, aber ich wollte wirklich nicht, daß er so endet. Wir sind noch ziemlich mit den Nerven runter aber eine Frage brennt uns so unter den Nägeln, daß wir einfach nicht weiter wissen! Was sollen wir jetzt mit unserem zweiten Radaubruder Hansi machen? Lino ist uns sehr ans Herz gewachsen und das er jetzt nicht mehr da ist sehr schlimm, insbesondere für mich, weil ich Ihn damals ausgesucht hatte und er mir/uns sehr viel Freude bereitet hat. Wir haben ihn nachdem Einschläfern auch mit nach Hause genommen und er liegt jetzt in einem Karton neben unserem Wohnzimmerschrank. Morgen werde ich ihn im Garten begraben. Uff, das ist alles noch viel zu frisch und ich muß mich jetzt zusammenreißen, aber ich stelle jetzt einfach die Fragen, welche mich im Augenblick quälen:
1. Zeige ich unserem Hansi seinen eingeschläferten Kameraden oder nicht? Mein Eindruck ist im Augenblick der, daß es ihm, auch wenn Lino nicht mehr da ist soweit ganz gut geht und ich möchte Ihm das gerne ersparen.
2. Sollte ich wirklich gleich einen neuen zweiten kaufen? Wir sind total mit nerven runter und es ist nicht so, daß wir uns sagen: "Na gut, holen wir uns einfach einen neuen" aber wir sind beide berufstätig und wir finden es besser wenn er einen Kumpel zum Schnacken hat!
3. Wo bekomme ich einen gleichaltrigen Welli her oder darf das auch ruhig ein jüngeres Tier sein. Unser ist ca. 3,5 Jahre alt.
So, daß war es erstmal für heute von mir. Ich muß jetzt erstmal meine schwangere Frau trösten, die ist auch noch total aufgelöst. Trotz allem hoffe ich, daß uns der eine oder andere von Euch mit gutem Rat zur Seite steht und hoffe ihr könnt uns helfen . . . DANKE.

LinkBack URL
About LinkBacks
in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)
).
]