Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 26

Thema: Lino ist seit im Vogelhimmel . . .

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Lino ist seit im Vogelhimmel . . .

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben vor 'ner knappen Stunde unseren ca. 3,5 Jahre alten Wellensittich Lino einschläfern lassen. Wir waren beim Tierarzt völlig fertig und auch während ich diesen Beitrag schreibe heule ich Rotz und Wasser. Diese Entscheidung zu treffen tat mir sowas von unendlich leid und ich wollte eine Sekunde nachdem der Ärztin diese Entscheidung mitgeteilt habe wieder einen Rückzieher machen. Er litt laut unter Atemnot und Stappylokokkenbefall und wurde in den letzten Tagen von mir und meiner Frau liebevoll aufgepäppelt. Es ging auch augenscheinlich wieder aufwärts. Aber als wir heute nach Hause kamen hatten sich Lähmungserscheinungen eingestellt und schweren Herzens entschied ich, daß er nicht weiter leiden sollte. Sorry, aber ich wollte wirklich nicht, daß er so endet. Wir sind noch ziemlich mit den Nerven runter aber eine Frage brennt uns so unter den Nägeln, daß wir einfach nicht weiter wissen! Was sollen wir jetzt mit unserem zweiten Radaubruder Hansi machen? Lino ist uns sehr ans Herz gewachsen und das er jetzt nicht mehr da ist sehr schlimm, insbesondere für mich, weil ich Ihn damals ausgesucht hatte und er mir/uns sehr viel Freude bereitet hat. Wir haben ihn nachdem Einschläfern auch mit nach Hause genommen und er liegt jetzt in einem Karton neben unserem Wohnzimmerschrank. Morgen werde ich ihn im Garten begraben. Uff, das ist alles noch viel zu frisch und ich muß mich jetzt zusammenreißen, aber ich stelle jetzt einfach die Fragen, welche mich im Augenblick quälen:

1. Zeige ich unserem Hansi seinen eingeschläferten Kameraden oder nicht? Mein Eindruck ist im Augenblick der, daß es ihm, auch wenn Lino nicht mehr da ist soweit ganz gut geht und ich möchte Ihm das gerne ersparen.

2. Sollte ich wirklich gleich einen neuen zweiten kaufen? Wir sind total mit nerven runter und es ist nicht so, daß wir uns sagen: "Na gut, holen wir uns einfach einen neuen" aber wir sind beide berufstätig und wir finden es besser wenn er einen Kumpel zum Schnacken hat!

3. Wo bekomme ich einen gleichaltrigen Welli her oder darf das auch ruhig ein jüngeres Tier sein. Unser ist ca. 3,5 Jahre alt.

So, daß war es erstmal für heute von mir. Ich muß jetzt erstmal meine schwangere Frau trösten, die ist auch noch total aufgelöst. Trotz allem hoffe ich, daß uns der eine oder andere von Euch mit gutem Rat zur Seite steht und hoffe ihr könnt uns helfen . . . DANKE.

Wohnt hier Benutzerbild von small_angie

2 Wellensittiche

Standard

Oh mann,
    das tut mir wirklich sehr leid und das ist alles auch so traurig. Könnte gleich mitweinen.

Also zeigen würde ich den toten Kameraden nicht. Eurer andere Welli weiß wahrscheinlich auch so, dass etwas nicht stimmt.

Ihr sollt ja nicht morgen gleich einen neuen Kaufen, aber evtl. in ein paar Tagen, damit der zurückgebliebene nicht vereinsamt.

Wegen dem Alter bin ich mir nicht sicher, aber ich würde versuchen einen gleichaltrigen zu holen.
    Wohl eher keinen ganz Jungen. Die haben halt doch noch eine andere Menatlität. Entweder ihr fragt mal bei verschiedenen Züchtern oder hier im Forum. Es werden oft Wellis vermittelt.

Trotzdem noch einen erträglichen Abend.
    liebe Grüße von Angie,und den Plüschkugeln Poly und Susi
    in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)

Fühlt sich wie zu Hause

4 Wellensittiche

Standard

Ich fühle mit euch, unsere Issi ist auch erst am 26.09 gestorben.
    Haben aber unseren Robin gleich ein neues Weibchen geholt. Sind jetzt fast 2Wochen zusammen und verstehen sich ganz gut.

LG Bärbel und die beiden Angsthasen Robin u. Issi

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Guten Morgen!

So, jetzt am Morgen danach geht es schon ein wenig und meine Frau und ich sind uns einig, daß wir auf jeden Fall einen Kameraden für unseren Hansi holen wollen! Wir wissen nur nicht genau wo man einen gleichaltrigen Partner für Ihn bekommen kann! Ich halte Euch auf dem laufenden und falls jemand 'nen Tipp für uns hat zögert nicht ihn uns mitzuteilen!

Hansi geht es augenscheinlich soweit ganz gut! Irgendwie habe ich das Gefühl der hat noch gar nicht gemerkt, daß Lino nicht mehr da ist . . . ist das normal? Eigentlich waren meine Frau und ich uns einig, daß die beiden ziemlich "dicke" miteinander waren!

Wolfi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    ...Er litt laut unter Atemnot und Stappylokokkenbefall und wurde in den letzten Tagen von mir und meiner Frau liebevoll aufgepäppelt. Es ging auch augenscheinlich wieder aufwärts..
    Hallo asdf,

das ist ja eine traurige Geschichte, die euch da passiert ist. Ich würde auch auf jeden Fall einen neuen Hahn oder eine Henne kaufen und dafür, damit sie ungefähr gleichaltrig ist, hier im Vermittlungsforum nachschauen. Vielleicht findet ihr ja etwas entsprechendes.

Aber vorher, würde ich Hansi beim vogelkundigen Tierarzt vorstellen, um auszuschließen, dass er sich nicht bei eurem Welli Lino angesteckt hat. Wenn das abgeklärt ist, steht einem Neuzugang nichts im Weg.

Alles Gute!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Mein Beileid erst mal! Ist immer schwer, einen kleinen Racker hergeben zu müssen (hatte die "Erfahrung" auch erst vor 3 Wochen ).

Wellis trauern, glaub ich, unterschiedlich. Unser Macho (der Witwer) hat offensichtlich wirklich nicht lange seiner Sunny hinterhergetrauert - aber wir haben noch 6 weitere Wellis und so hat er sich zum spielen, kraulen etc. eben gleich eine neue Partnerin (Eddy) ausgesucht. Als Macho seine erste Partnerin (Richie) verlor, hatten wir nur 4 Wellis (also 2 Paare) und da hat er deutlich sichtbar nach ihr gesucht und war unglücklich, so dass wir damals nach einer oder 1,5 Wochen eine neue Freundin für ihn holten.

Diesmal haben wir keine neue Partnerin für ihn geholt, denn eigentlich haben wir ja genug Wellis und er leidet ja auch wirklich nicht an Einsamkeit. Wäre er allein, dann hätten wir schon wieder eine Partnerin für Macho dazu geholt.

Schaut doch mal hier im Vermittlungsforum, da gibt es immer viele arme kleine "Mäuse", die neue Freunde suchen. Vielleich werdet Ihr da ja fündig? Drücke mal die Daumen, dass Ihr bald einen passenden Partner für Hansi findet .

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die tröstenden Worte an Euch alle! Da wird für uns aber bestimmt noch einige Zeit ins Land gehen bis wir Lino's Tod verarbeitet haben! Haben ihn eben gerade im Garten beerdigt und hoffen, daß es ihm jetzt, wo auch immer er jetzt ist, besser geht! Was einen neuen Partner für unsere Quasselstrippe angeht bin ich im Augenblick etwas verunsichert! Ich habe Angst davor, das Hansi und ein möglicher neuer Welli sich nicht verstehen? Hat jemand mit sowas Erfahrung bzw. hat jemand schon mal davon gehört, daß sich ein bereits vorhandener Welli sich mit einem Partner überhaupt nicht vertragen hat oder ist das nur eine Frage der Zeit?

Danke für Eure Antworten im voraus !

Liebe Grüße

Nadja, Björn und Hansi

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von AndyW77

12 Wellensittiche

Standard

Hi auch von mir mein Herzliches Beileid !

Was deine Frage angeht kann ich dir nicht viel zu sagen, mein letzter Verlust war am 05. Juni 07 eine Wellidame namens Tara. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich mit ihr 4 Geier und der neue wurde sehr schnell angenommen.

Hatte auch nie große Probleme was die Vergesellschaftung angeht, nur Dumbledore hatte etwas zuviel Energie, das dauerte so 2 Wochen bis ihn meine Truppe gebremst hat.

Aber für euren Hansi wäre es gut wenn er nicht solange alleine ist. Wie Wolfi schon schrieb würde ich Hansi durchchecken lassen um ganz sicher zu sein das er sich nicht angesteckt hat.

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Guten Morgen zusammen!

Hansi ist damals vom Arzt vorsorglich mituntersucht worden und dabei wurde nichts festgestellt! Im übrigen habe ich gestern Abend noch einen Züchter unweit von uns telefonisch erreicht, welcher laut eigener Aussage auch etwas ältere Tiere hat! Fahre morgen vormittag mit meiner Frau mal hin in der Hoffnung, daß wir für unseren Hansi einen neuen Kameraden finden! Ich bin bloß etwas nervös, ob Hansi einen neuen Partner annimmt, aber meine Frau ist ziemlich sicher, daß das schon klappen wird! Trotz allem habe ich ein bißchen ein schlechtes Gewissen. Lino ist keine 24 Stunden unter der Erde und ich habe schon ein Termin beim Züchter . . . is schon komisch, ich weiß auch nicht.

Ich laß Euch wissen was dabei rausgekommen ist!

MFG

Nadja, Björn & Hansi

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte