Hallo ihr Lieben,
Habe einen 4 Monate jungen Welli geschenkt bekommen am Samstag. Ich glaube es ist eine "Sie", weiß das allerdings nicht so genau...ich nenn "sie" hier mal sie. Die "Nase" sieht bei Tageslicht Rosa aus aber im Schatten oder wenn es etwas dunkler ist etwas bläulich. Ich mach da mal morgen ein Foto von ihr und stell es hier rein.
Der Vorbesitzer hat sich nie gekümmert und wollte sie/ihn dann schlussendlich los werden. Was ich absolut nicht verstehen kann. Ist echt ne/n Süße/r. Hab ihn/sie Tweety getauftpasst auch zum Aussehen
Wenn ich das richig erforscht hab im www ist es ein Lukino ?! Sie/Er ist noch nicht zahm.
Naja jedenfalls rennt sie die meiste zeit am Tag am Boden hin und her. Mache mir nen bissl sorgen. Vielleicht auch unbegründet. Sie kann sich im Boden (schwarz) spiegeln. Vielleicht macht sie das nur deshalb?! Sie knabbert auch am Käfig rum und quetscht sich öfter in die futternäpfe die durchsichtig sind. Ich glaube nicht das das normal ist. denke aber dass sie das macht weil sie raus will. hab angst dass sie sich dabei weh tut.
Sie frisst, hab sie aber noch nicht trinken sehen aus ihrem getränkespender. Ich hab ihr am sonntag nen kleines schälchen mit wasser auf den boden gestellt. da war sie kurz drin. gestern hab ich ihr die wanne an die tür gehängt da war sie auch ab und zu drin. sie macht mir einen sehr aufgeweckten eindruck. sie knabbert ab und zu an ihrer sitzstange und an der schaukel. zwitschert vor sich hin. auch mit äuglein zuknackert so n bissl mit dem schnäbelchen. hört sich lustig an
![]()
ich hab versucht mich ihr langsam anzunähern. sie saß auch schon kurz auf meinem finger am sonntag und ich konnte sie einmal von einer sitzstange zur anderen bringen. vor meiner hand fliegt sie nicht erschrocken weg. sie bleibt ruhig sitzen und schaut. wenn ich sie rufe hat sie ab und zu schon geantwortet. zumindest denke ich , dass sie das getan hat. wenn sie anfängt zu zwitschern antworte ich ihr.
aus meiner hand oder wenn ich ihr etwas reiche möchte sie nix annehmen. wäre wohl auch noch zu früh.
nunja. nun wüsst ich gern ob das hin und her gerenne normal ist und ob ich sie schon frei fliegen lassen kann? sie möchte ja anscheinend endlich mal aus ihrem käfig raus. wäre das vielleicht zu früh? und was mach ich wenn sie patu nich in den käfig zurück will?

LinkBack URL
About LinkBacks
. Die "Nase" sieht bei Tageslicht Rosa aus aber im Schatten oder wenn es etwas dunkler ist etwas bläulich. Ich mach da mal morgen ein Foto von ihr und stell es hier rein.
passt auch zum Aussehen
. Ich glaube nicht das das normal ist. denke aber dass sie das macht weil sie raus will. hab angst dass sie sich dabei weh tut.
Judith