Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flugscheu ?

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Frage Flugscheu ?

Hallo,

ich bin ein Wellianfänger, habe jetzt seit 4 Wochen ein süßes Welli Pärchen, das sich hier wohl zu fühlen scheint. Doch leider weiß ich nicht so richtig wie ich sie dazu bewegen soll auch mal aus dem Käfig zu kommen. Piepsi (Sie) war nach den eingewöhungstagen erst mal gern rausgeflogen, da wollte Timmy nicht raus, und nun ist es umgekehrt, seit einer Woche kommt Timmy mal kurz raus, steigt aufs Dach aber sobald sie ihn ruft geht er sofort wieder rein und sie kommt gar nicht mehr raus. Ich verstehe das nicht so ganz, liegt es vielleicht daran das die beiden grade in der Mauser sind ?
    Ich habe auch Spielgeräte in den Käfig gehängt und außerhalb habe ich einen Spielplatz hingestellt, aber das alles interessiert die beiden nicht wirklich, was kann ich denn noch tun ?

Timmy ist auch der jenige der nicht so sehr scheu ist, man kann mit der Hirse an ihn ran gehen, aber fressen will er sie aus der Hand noch nicht, aber sie dreht schon durch wenn sie meine Hand am Käfig sieht wie kann ich das denn ändern ?

Vielleicht habt ihr mir paar Tips was ich meinen Rackern noch gutes tun kann
    Geändert von Luli (05.10.2009 um 13:08 Uhr)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von SunFlower
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

mag sein, dass sie das Flugzimmer noch zu verängstigt, oder sie nicht wissen, wo sie landen sollen. die spielplätze aus dem handel sind meißtens nicht sehr einfallsreich, villeicht kannst du den beiden ja selber was bauen! einige ideen und anregungen findest du hier:
    http://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

dort kannst du auch etwas kohi verstecken, das macht ihren garantiert spaß und sie werden bestimmt rauskommen!
    I'm so sorry, Darling!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

hmmm, das mag sein das sie noch keine richtige Landeplätze gefunden haben, aber das sie nun so gar nicht mehr fliegen wollen ist doch seltsam oder ?
    Macht es eigentlich was aus wenn der Spielpaltz auf dem Boden steht ?
    Der Timmy schiellt die ganze Zeit darauf, scheint aber Angst zu haben da runter zu fliegen

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

So allgemein lassen sich die meisten Wellis lieber auf höher gelegenen Plätzen nieder... versuch doch mal, den Spielplatz auf den Käfig/einen Tisch/den Schrank zu stellen, wenn das geht, vielleicht trauen sie sich dann ran!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen

Meinen Vorrednern kann ich mir nur anschließen. Wellis sind von Natur aus Fluchttiere, die sich möglichst immer am höchsten Punkt aufhalten.

Einen passenden Link hast du ja schon bekommen, da kannst du dir sehr gute Anregungen holen.

Vielleicht kannst du mehrere Spielplätze im Zimmer verteilen.

Ein kleiner Hinweis: hier sind alle verrückt nach Fotos, deswegen solltest du damit nicht zu lange warten
    Mit Fotos können wir dir auch bei Fragen zu Spielplätzen etc. helfen.

Viel Spaß im Forum

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier Benutzerbild von NukoLeX

2 Wellensittiche

Standard

Also wie schon geasgt stell den Spielplatz auf jeden Fall hoch!^^
    Mein Nuko is grad eben das erste mal geflogen und dierekt auf dem Schrank gelandet^^
    Wenn du dir mal Videos über Wellis in der Natur (australien) anschaust, dann wirst du ihr Verhalten verstehen!!

Und wenn sie "erst" 4 Wochen bei dir sind, dann lass ihnen noch Zeit mit dem Fliegen
    JA Ronny dreht bei mir auch immer ab, wenn ich Futter nachfülle bzw. Hand into Käfig mache

Unso ne? xD
    Lg
    Lg NukoLeX!!
    Ronny(weiß) und Nuko(grün) sind neu bei mir!^^ Mal sehn... Im Moment sind sie noch seeehr schüchtern...

Stichworte