+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Schnabelspatzige Aussichten

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Reden Schnabelspatzige Aussichten

Anbei 2 Fotos vom Reich der Schnabelspatzen.

Von der Fensterbank schauen sie immer gerne auf die Straße hinunter, um zu sehen, was im Wendekreis so alles passiert. Viel ist zwar nicht los, aber wenn Leute oder Autos zu sehen sind, werden die Hälse und Beinchen der Schnabelspatzen lang, damit sie auch alles sehen können.

Das erste Foto zeigt die Fensterbank mit tw. zugezogener Gardine. Die Gardine ist vorgezogen, damit die Kleinen nicht auf den Boden fallen. Falls dies doch passieren sollte ist zum Schutz der Boden unterhalb der Voli bzw. Schlafkäfig und unterhalb der Fensterbank mit dicken Schaumstoffmatten ausgelegt.

Das rechte kleinere Fenster ist mit Volidraht versehen, so kann ich das Fenster öffnen, ohne dass die Kleinen entfleuchen können.

Links zur Voli bzw. Schlafkäfig ist die Gardine immer offen, damit die Kleinen über den Zugang in die Käfige können.

Rechts zum Schreibtisch ist die Gardine offen, sofern ich am Notebook arbeite. Die Kleinen schauen dann gerne von der Fensterbank zu mir runter und quasseln mich zu.

Zum Glück ist die Gardine teilbar, so kann eine Gardinenhälfte immer den Futter- und Kletterbereich abgrenzen.

Zur besseren Ansicht habe ich auf dem zweiten Foto beide Gardinenhälfte nach rechts geschoben.

Die weiße Schale ist übrigens der Sandkasten, in dem auch ausgiebig gespielt und gesucht wird. Ab und an verstecke ich dort einige Knaulgrassamen oder andere leckere Körner.

Da ich für das zweite Foto die Gardine geöffnet hatte, wollten nur noch die Kanarien auf den Ästen sitzen. Die anderen waren im Käfig oder sind auf den Boden gelaufen!

Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fraggle

2 Wellensittiche

Standard

Danke für die Bilder - wie hast du denn den Voliedraht am Fenster befestigt?

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Habe den Volidraht in die seitlichen Fugen des Holzrahmens geschoben und mit dem Tacker den Volidraht am Holz befestigt.

Hält prima!

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Xenaria1984

4 Wellensittiche

Standard

Für so ein schönes Vogelzimmer würd ich glatt umziehen

Toll so viel Platz
    Liebe Grüße von Paulchen, Paulinchen, Hansi, Eri und 2 Federlosen

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Reden

Bei knapp 2,30 m Fensterbank gibt es auch viel zu laufen und zu klettern und dann nutzen sie noch die Bodenfläche des Zimmers für ihren Auslauf.

Da legen meine kleinen Watschel-Nomaden schon den ein oder anderen (Kilo-)Meter zu Fuß zurück!

Geändert von pearl9662 (29.09.2009 um 18:58 Uhr)

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Reden

Zitat Zitat von Xenaria1984 Beitrag anzeigen
    Für so ein schönes Vogelzimmer würd ich glatt umziehen

Toll so viel Platz

Wie viele kleine Flauschekugeln würdest Du dann noch mitbringen?

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Wow, ist ja cool, dass deine Kleinen auf die Fensterbank und sogar auf den Boden gehen!!!
    Die Fensterbank haste aber auch super dekoriert

Meine gehen da nur zum Golliwoogzerstören hin

peraw
    Gast

Standard

Da haben deine Pieper ja eine tolle Aussicht. Das Vogelzimmer ist wirklich schön. Mit Fensterbänken kann ich leider nicht wirklich dienen, hier hat es fast keine.

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Reden

Vielen Dank!

Muss den Kleinen ja was bieten, wenn sie schon aus verschiedenen Grünen nicht fliegen können.

Henry und Lillifee, die beide fliegen können, gehen auch lieber zu Fuß und nutzen ihre tolle Flugfähigkeit eher selten.

Wo ein Schnabelspatzen zu Fuß hinkommen kann, geht ein Schnabelspatz auch zu Fuß hin.
    Fliegen muss nicht sein

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte