Anbei 2 Fotos vom Reich der Schnabelspatzen.
Von der Fensterbank schauen sie immer gerne auf die Straße hinunter, um zu sehen, was im Wendekreis so alles passiert. Viel ist zwar nicht los, aber wenn Leute oder Autos zu sehen sind, werden die Hälse und Beinchen der Schnabelspatzen lang, damit sie auch alles sehen können.
Das erste Foto zeigt die Fensterbank mit tw. zugezogener Gardine. Die Gardine ist vorgezogen, damit die Kleinen nicht auf den Boden fallen. Falls dies doch passieren sollte ist zum Schutz der Boden unterhalb der Voli bzw. Schlafkäfig und unterhalb der Fensterbank mit dicken Schaumstoffmatten ausgelegt.
Das rechte kleinere Fenster ist mit Volidraht versehen, so kann ich das Fenster öffnen, ohne dass die Kleinen entfleuchen können.
Links zur Voli bzw. Schlafkäfig ist die Gardine immer offen, damit die Kleinen über den Zugang in die Käfige können.
Rechts zum Schreibtisch ist die Gardine offen, sofern ich am Notebook arbeite. Die Kleinen schauen dann gerne von der Fensterbank zu mir runter und quasseln mich zu.
Zum Glück ist die Gardine teilbar, so kann eine Gardinenhälfte immer den Futter- und Kletterbereich abgrenzen.
Zur besseren Ansicht habe ich auf dem zweiten Foto beide Gardinenhälfte nach rechts geschoben.
Die weiße Schale ist übrigens der Sandkasten, in dem auch ausgiebig gespielt und gesucht wird. Ab und an verstecke ich dort einige Knaulgrassamen oder andere leckere Körner.
Da ich für das zweite Foto die Gardine geöffnet hatte, wollten nur noch die Kanarien auf den Ästen sitzen. Die anderen waren im Käfig oder sind auf den Boden gelaufen!
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

& Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Liebe Grüße von Paulchen, Paulinchen, Hansi, Eri und 2 Federlosen