Welli seit 12 Uhr draußen... und geht nicht ins Käfig der muss doch eigentlich hunrig sein... versuche es mit kolbenhirse aber fliegt davon.
An der Käfigtür ist auch ein kolbenhirse..er geht auch nicht dorthin..
was kann ich machen![]()
Welli seit 12 Uhr draußen... und geht nicht ins Käfig der muss doch eigentlich hunrig sein... versuche es mit kolbenhirse aber fliegt davon.
An der Käfigtür ist auch ein kolbenhirse..er geht auch nicht dorthin..
was kann ich machen![]()
Hab etwas Geduld-er wird schon hunger bekommen und dann reingehen. Ist der andere Welli auch drau0en?
lg Jule
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und Frieda, die alle aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands kommen!
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
versuch es doch mal mit einer stange aus seinem käffig die kennt er und fliegt vielleicht nicht davon ! wenn er drauf sitzt kannst du ihn ja vielleicht in denn Käfig schieben!So klappt dass immer bei meiner...
versuch ihn aber BITTE nicht mit irgendwelchen tüchern oder so einzufangen! da bekommen die kleinen echt angst!
Ich denke auch, dass er früher oder später von alleine in den Käfig fliegt.... Getrieben von Durst und Hunger.....
Wie lange hast du deinen Welli schon????
Meine zwei fressen zb keine Hirse (ka wieso) und finden stangen auch blöd.
desswegen sperr ich sie um 9 spätestens raus und dann kommt die Käfigtür zu und dann dürfen sie gegen 7 rein.
Bei mir hilft es wenn sie patu nicht wollen das Zimmer etwas zu verdunkeln.
Und dann scheuche ich sie noch ein paar Ruden durchs Zimmer (sie sind nicht zarm) und dann sind sie ko und gehen freiwillig rein.
Das macht mich jetzt doch stutzig...
Dürfen deine zwei tagsüber nicht in den Käfig? Hast du denn außerhalb des Käfigs Futter und Wasser? Meine gehen nämlich öfter auch tagsüber zum essen oder zum bräunen (unter der Birdlampe) in den Käfig.
Und was meinst du mit, du scheuchst sie abends durchs Zimmer?????![]()
Du machst WAS?????
Du sperrst sie tagsüber aus dem Käfig????
Und wenn sie nicht von selber in den Käfig gehen, dann scheuchst du sie mitunter durchs Zimmer, damit sie ko sind und in den Käfig gehen???
Die feine Englische Art ist das aber auch nicht. Find ich überhaupt nicht gut!!!!!!!!!!!!!!!!! Und von freiwillig in den Käfig gehen kann dann ja auch ganz und gar nicht die Rede sein!
Liebe chotty,
man sperrt KEINE Vögel den ganzen Tag aus und man scheucht sie auf gar keinen Fall. Du möchtest doch auch nicht gescheucht werden und aus Deinem Zuhause ausgesperrt sein, oder?
Damit zerstörst Du ihr Vertrauen und gehst sehr unpfleglich mit ihnen um.
Der Käfig/die Voliere sollte ihr Rückzugsort sein, den sie immer aufsuchen können müssen.
Bitte schreibe doch in einem neuen thread von Deinen Haltungsbedingungen - dann können wir Dir mit Tipps helfen, was Du besser machen kannst, dass Deine Wellis sich wohl fühlen bei Dir und in ihrem Zuhause.![]()
Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
"Flieg, Tilly, flieg" † Januar 2009
„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)
Also meine Wellis haben draußen Wasser, obst (oä.) und frische Zweige, blos keine Körner.
Und kein Hetzten
ich stelle mich auf einen Hocker in die Ecke mit dem Vogelbaum & Co.
Sie (nicht zarm) fliegen weg und landen auf dem Käfig, und wenn ich aus der anderen ecke nicht weg gehe ,gehen sie freiwillig rein.
Tagüber (von 7 bis 16 uhr) muss ich leider machen das sie sonst sich gegen 2 vollfressen und dann einer sich abends vollfrisst wieder rausfliegt und den anderen füttert. Und dann besteht für sie keinen Grund mehr rein zu gehen.
Und wenn ich sie aussperre mache ich 16 uhr die tür auf und gegen 19 uhr kommen sie dann schon brav ohne das ich was tue rein.
Wenn ihr wirkungsvolle Tipps habt , schreibt sie an mich.
Lg Chotty+Niki+Chrissy
Geändert von chotty (29.09.2009 um 21:12 Uhr) Grund: hoffe das klärt auf, ich wollteb nicht das es so rüber kommt