Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 27 von 27

Thema: Euer Rat ist gefragt

Stammgast Benutzerbild von Patsy

4 Wellensittiche

Standard

@ Peraw: Kann mir das dumme Gesicht richtig gut vorstellen, als alle Türen zu waren

@ Heidi: Da muss ich dann mal schauen, wie die das dann machen.

@ Sakura: Da könnte ich ein Problem bekommen. Die bekommen nämlich morgends zum 6 Uhr ihr Futter.

@ Joia: Nun, Wellisicher ist hier alles. Hab auch nur Bodenpflanzen die für Wellis ungiftig sind, falls die mal dran gehen sollten und es gibt grundsätzlich nichts an Futter außerhalb des Käfigs. Ich muss also mal schauen was stätker ist, der Hunger oder der Dickkopf.

@ Gregor: Einfangen bedeutet generell Stress, egal ob im Dunkeln oder mit Käscher. Deshalb sollte beides nur im Notfall benutzt werden. Aber genau deshalb kann man ja hier fragen, da bekommt man dann viele Tipps und kann austesten, was am besten funktioniert.
    Liebe Grüße von der munteren 4er-Kombo.....

Wohnt hier Benutzerbild von small_angie

2 Wellensittiche

Standard

Hey Patsy, schreib uns einfach wie es gelaufen ist. Bin gespannt.

Ist vielleicht auch gut, dass jetzt der Herbst kommt, da sind sie abends immer eher müde.
    liebe Grüße von Angie,und den Plüschkugeln Poly und Susi
    in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Patsy Beitrag anzeigen
    @ Peraw: Kann mir das dumme Gesicht richtig gut vorstellen, als alle Türen zu waren
    Ich hätte anfangs nicht geglaubt, dass es funktionieren könnte, aber bei 66 m² Wohnzimmer ist es für uns einfach das stressfreieste, denn so schnell wie die lütten Racker fliegen, kann ich nicht hinterherlaufen ... mit Leiter schon gar nicht . Ich bin etwas zu klein für diese Welli-Welt.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von gregor443 Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Welli's dabei erschrecken und in Panik geraten, dann machst Du was verkehrt.
    Komisch, wieso wusste ich, dass sonne Antwort kommt?

Zitat Zitat von gregor443 Beitrag anzeigen
    Mit dem Käscher fangen ist doch ungleich mehr Stress!!
    Oh, wusst ich gar nicht. *Ganz*bescheiden*guck*. Dann scheine ich auch hier irgendetwas falsch zu machen. Meine Wellis sind allerdings so gut erzogen, dass sie förmlich in den Kescher springen, weil sie sich so freuen, ihn zu sehen ... und das jeden Tag aufs Neue, manchmal sogar zweimal ... ich brauche so viel davon, dass ich mir schon verschiedene Farben zugelegt habe ...

@ Patsy: Das stimmt, es muss jede/r für sich ausprobieren, was am besten klappt ... Eine Binsenweisheit gibt es da sicherlich nicht. Hauptsache, gefahrlos und stressfrei für alle.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

4 Wellensittiche

Standard

@ small_Angi: Mach ich

@ Pewraw: Wir sind beide zwar keine Riesen (mein Schatz und ich) und winzig auch nicht, aber ich hab in meiner Wohnung eine Deckenhöhe von über 3 m und da hängen auch ein paar Sachen zum sitzen, wo ich ohne extra lange Leiter nicht hinkomm.

@ joia: Ich sag ja: 1. Fragen, 2. Antworten durchlesen, 3. entscheiden was man ausprobieren will, 4. evtl. die Auswahl ändern und dann 5. berichten wie´s gelaufen ist

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Patsy Beitrag anzeigen
    @ Pewraw: Wir sind beide zwar keine Riesen (mein Schatz und ich) und winzig auch nicht, aber ich hab in meiner Wohnung eine Deckenhöhe von über 3 m und da hängen auch ein paar Sachen zum sitzen, wo ich ohne extra lange Leiter nicht hinkomm.
    Ich kann zwar schon ohne Leiter unnerm Teppich Erdbeeren pflücken, aber bei 3 m Deckenhöhe wär meine eh Leiter zu kurz .

4 Wellensittiche

Standard

Das Problem hab ich ja mit meiner Leiter auch. Wenn ich mich drauf stelle, bräuchte ich nochmal einen extra Stuhl. deshalb muss demnächst eine neue Leiter her (wohne erst seit 1,5 Monaten in der Wohnung).
    Schick dir gleich mal eine PN, okay?

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Schneeball+Karli

2 Wellensittiche

Standard

Ach da lob ich mir mein altes Häuschen mit Deckenhöhe 2,10m, da komm mit dem Finger bequem an die Gardinenstangen und Lampen ran.
    LG Heidi
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
    Schneeball, Karli, Filou und den vier Flugunfähigen
    Selina, Josefine, Heidi & Jan

4 Wellensittiche

Standard

Oh ja..... das waren noch Zeiten, als es noch niedrige Deckenhöhen gab
    Viele finden ja so hohe Decken toll, aber ich merke immer mehr die Nachteile: Spinnen an die man nicht dran kommt (vorzugsweise über dem Bett), Fusseln ebenso und zum Fensterputzen braucht man eine laaaaaaaaaaange Leiter (die ich mir aber nicht immer wieder vom Nachbarn leihen mag) *pfffffff*
    Kannst dir ja vorstellen, was das für ne Akrobatik war das Volierengitter anzubringen. (Ich sag ja, hier fehlt definitiv ein Smilie der an den Fingernägeln kaut!)

• Seite 3 von 3 ErsteErste 123