Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 34

Thema: Wellensittich mach mich traurig

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Ausrufezeichen Wellensittich mach mich traurig

Hallo liebe leute,

Habe seit knapp 2monaten einen Türkischen-Welli namens Fistik

Wo ich ihn gekauft habe war er zwischen 8-12 wochen und war noch zwischen 10-15 anderen Wellis

Kommen wir zum Thema>>>

Also das problem ist mein Welli gewöhnt sich nicht an uns Freiflug bekommt er jeden 2.Tag.Essen und Käfig werden immer geputz.Kolbenhirse mag er auch nicht also ich zerbrössel immer Kolbenhirse in den Futternapf da ist er sie auf aber wenn ich die so halte dann nicht.Wenn er mal ganz vorne im Käfig ist komm ich langsam zu ihm(natürlich rede ich ihn an)aber er geht ganz nach hinten also hat angst oder wenn ich zu nah am Käfig bin sitz er auf den Stangen in der EckeEcht zum

2.Welli will mein Dad nicht also ich habe mit meiner mutter alles mögliche versucht damit wir noch einen kaufen aber..... meine Vaters freunde sagen:,,Jaa ich habe 2Wellis und die machen terror/krach oder 2wellis kann man net aufhalten!´´dann sag ich zu meinem HALLLOOO??? das kommt auf den Charakter an aber immer noch.KEINEN 2WELLI

Bitte um Rückschlag

Schönen Samstag nochh

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Ugur,

das ist sehr schade, dass deine Eltern dir keinen zweiten Welli erlauben.

Kannst du nciht noch einmal in Ruhe und vernünftig mit ihnen darüber reden?
    Wellensittiche sind Schwarmtiere und brauchen unbedingt einen Artgenossen!

Es wundert mich nicht, dass dein Fistik so große Angst hat.
    Er ist ja sozusagen noch ein Kind und mutterseelenallein. Er hat niemanden mit dem er kommunizieren kann, niemanden der seine Sprache spricht.

Versuch es doch vielleicht auch dienen Eltern auf diese Weise zu erklären.
    Mit einem zweiten Welli würde sich Fistik viel wohler fühlen.
    Er hätte jemanden mit dem er zusammen spielen kann, fliegen kann, kuscheln kann....
    Das alles kannst du ihm leider nicht geben, so viel du dich auch mit ihm beschäftigst.

Du schreibst, dass er alle 2 Tage Freiflug bekommt.
    Warum denn nicht jeden Tag?
    Wellis sollten jeden Tag mehrere Stunden frei fliegen dürfen.
    Sie brauchen Abwechslung. Viele Klettermöglichkeiten. Holz oder ähnliches was sie anknabbern können.

Wurde dir der Welli aus der Türkei mitgebracht oder warum schreibst du, dass es ein türkischer Welli ist?

Ganz liebe Grüße!
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Wohnt hier Benutzerbild von small_angie

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen

Du schreibst, dass er alle 2 Tage Freiflug bekommt.
    Warum denn nicht jeden Tag?
    Wellis sollten jeden Tag mehrere Stunden frei fliegen dürfen.
    Sie brauchen Abwechslung. Viele Klettermöglichkeiten. Holz oder ähnliches was sie anknabbern können.

Ganz liebe Grüße!
    Ich kann meinen Wellis aber auch nicht jeden Tag Freiflug bieten. Bin schon froh,wenn sie halb fünf noch mal rauskommen. Und an zwei Tagen komm ich erst um sieben nach Hause, da schlafen sie schon halb.
    liebe Grüße von Angie,und den Plüschkugeln Poly und Susi
    in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Ugur und Herzlich willkommen bei uns

Wie ich gelesen habe ist nur dein Vater gegen einen zweiten welli,vieleicht kannst du Ihn ja doch noch mit deiner mama überreden.Ja wegen dem ängstlich sein.Jeder welli hat einen anderen charakter der eine ist neugierig und quirlig der andere eher ängstlich und zurück haltend.Leider ist es so das wellis aus der Türkei nicht gerade aus guten verhältnissen kommen muss natürlich nicht aber ist öfters der fall und die lange reise macht sie noch usätzlich ängstlicher.Der kleine ist ganz allein und hat angst.Warscheinlich wurde er mit der hand eingefangen und hat deshalb angst vor der.Ich würde sagen ein 2. welli würde ihm sehr gut tun und du musst sehr sehr viel geduld haben.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Colox
    Horn-Bad Meinberg liegt in der nähe von Paderborn und Bielefeld

2 Wellensittiche

Standard

Also so wie ich das verstanden habe hast du nur 1 Welli , weil deine Eltern das nicht erlauben ?(am ende schreibe ich noch was dazu)

So zum Thema Handzahm :Wie lange hast du ihn eigentlich schon ?
    Wenn du ihn noch nicht solange hast, lass ihm Zeit sich an dich zu gewöhnen.
    Und nicht jeder Welli wird handzahm. Lass deine Hand aus dem Käfig und beim Freiflug kannst du dich versuche ihm zu nähern, aber wenn er sich schon weg von dir bewegt gehst du weg von ihm und läst ihn eine Zeit lang in ruhe, dann kannst du es wieder versuchen dich zu nähern. Irgenwann wird er stehn bleiben und du darfst ihn vom nahen betracheten(Er muß nicht Handzahm werden,weil nicht jeder wird Handzahm)

So nun zum wichtigstem überhaupt für einen Welli.
    Er bracuh auf jedefall einen Partner, es wäre gut Männchen, weibchen oder Männchen, Mänchen .Weibchn und weibchen vertsehen sich nicht immer so gut.
    Aber vielleicht kannst du deinen Eltern mal sagen das sie hier mal reinschauen ? 2 Wellis trauen sich mehr , unterhalten sich... .Zwar kann es laut sein aber nicht den ganzen tag abundzu am tag zwitscher sie ,aber sonst eigentlich nicht so.
    Und zum dreck machen:
    Lieber einen 2 dazu holen und dem 1 welli das leben gut machen, als sein Leben qualvoll zu machen ,weil man nicht aufräumen will.

Ich würde dir raten deinen Eltern das hier mal zu zeigen (Forum).Oder ich würde deinen Welli jemandem geben der bereit dazu ist ein 2 zu holen und sein leben so schön wie möglich zu machen .

Das ist nicht böse gemeint .Aber ich hoffe du wirst vertshen wie ich das meine.
    Du könnetst auch mal Bilder von deinm Wellis reinstellen und dem Käfig.
    Es Grüßen Chip & Chupa

Wird so langsam nervig Benutzerbild von mariee

6 Wellensittiche

Standard

er darf nicht alleine bleiben
    ich hatte vor 4 jahren gismo gekauft alleine ich wußte es nicht besser damals
    er fraß nur wenn ich ihn fütterte war ganz ruhig er war auch noch sehr jung
    ich war damals im krankenhaus gekommen und erzählte es einer mitpatientin
    sie sagte es wäre nicht gut den vogel alleine zu halten
    ich holte mir dann lady dazu und alle sorgen waren vergessen

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Hallo hier bei uns.

Ich denke, man muss doch eh jeden Tag staubsaugen, wenn man einen Welli hat, dann kommt es doch wirklich nicht darauf an, ob es ein paar Körnchen mehr oder weniger sind.
    Versprich doch deinem Vater, du saugst jeden Tag, und dann mach es auch, bevor er z.B. von der Arbeit nach Hause kommt.

Das ist jetzt auch nicht böse gemeint:
    Ein Hund bellt, eine Katze miaut, ein Elefant trötet, ein Pferd wiehert.
    Ein Welli ist ein Vogel und der zwitschert.
    Wenn es das nicht tut, ist er unglücklich. Nur Fische sind stille Tiere
    Wir drücken die Daumen, daß ihr deinen Vater noch überzeugen könnt.

Hier steht noch jede Menge zum Thema Einzelhaltung, vlt. hast du es ja schon gesehen, da gibt es auch Blätter zum Ausdrucken.
    Wellensittich-Homepage welli.net: Für alle, die Wellensittiche lieben
    Geändert von Judith (26.09.2009 um 20:33 Uhr) Grund: rs
    Judith

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Shanti
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Ich kann meinen Wellis aber auch nicht jeden Tag Freiflug bieten. Bin schon froh,wenn sie halb fünf noch mal rauskommen. Und an zwei Tagen komm ich erst um sieben nach Hause, da schlafen sie schon halb.
    Wieso können sie denn nicht draußen sein, wenn Du unterwegs bist? Wenn das Zimmer Welli-sicher ist, wär das ja überhaupt kein Problem und handhaben sehr viele hier so
    Liebe Grüße,
    Marion & Mimi, Kamikaze, Elvis, Gina & Grisu

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

[QUOTE=Jack&Kiwi;184441]Hallo Ugur,

Wurde dir der Welli aus der Türkei mitgebracht oder warum schreibst du, dass es ein türkischer Welli ist?

Nein das ist so wegen sein namen hehe

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte