Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 26

Thema: Warum Männer nicht alleine zum TA dürfen:

peraw
    Gast

Standard Warum Männer nicht alleine zum TA dürfen:

Männe sollte heute zum TA, die Antibiotika für unseren Kater abholen, eine Sache von 30 Minuten incl. Fahrzeit, dachte ich. Nach 90 !!! Minuten kam er daheim an. Und was soll ich sagen ... er kam ohne Medikamente, die habe er vergessen. Stattdessen stellte er mir zwei Transportkörbe auf den Tisch. Dreimal dürft ihr raten, was da drin war.

Neeeeeeeee … nicht ein Welli, nicht zwei, nicht drei, nicht vier … neeeeee … sieben Wellis!!! Alle aus einem verwahrlostem Haushalt mit ganz vielen Vögeln, einer von ihnen positiv auf Megas getestet, bei den anderen war noch nichts nachweisbar. „Die konnte ich doch nicht da lassen“, meinte Männe als ich ihn entgeistert angeschaut und was von „bisse noch ganz gesund“ in meinen Bart gebrummelt hab. „Wenn du sie nicht behalten willst, behalten wir sie nur so lange hier, bis jemand anderes gefunden wird. Wenn wir noch Platz haben, kannst du noch mehr davon aufnehmen. Du sollst den Doc dann anrufen."

Ich habe den Doc noch nicht angerufen. Weil ich erstmal gar nicht weiß, was ich will und ob ich vielleicht meine Schützlinge gefährde, die mit ihren Megas nu schon genug gestraft sind.

Mein Problem sind nicht die Megas, mein Problem sind drei flugunfähige Vögel ohne Schwanz- und Schwungfedern und ein halbwegs flugunfähiger mit scheinbar allen Federn! So ganz genau konnte ich mir das Tier jedoch nicht ansehen, wollt es ja nicht gleich schon anfassen und verschrecken. Lt. TA habe der Vorbesitzer gesagt, diese drei hätten noch nie Schwung- und Schwanzfedern gehabt. Der Rest des Gefieders schaut ganz normal und gesund aus. Die Vögel sind quietschfidel, springen und klettern im Käfig umeinander wie die Weltmeister.

Da werde ich wohl die nächsten Tage einen vk TA aufsuchen mit den dreien, um abklären zu lassen, was mit ihnen ist. Ist doch nicht normal, dass 3 Tieren aus einem Bestand dieselben Federn fehlen. An die französische Mauser habe ich da gleich gedacht. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Können die 7 dann mit meinen anderen irgendwann zusammen leben oder müsste ich sie dauerhaft getrennt halten? Kann es sein, dass ein Vogel gleich Megas und die Französische Mauser hat? Einer der flugunfähigen ist das Tier, welches positiv auf Megas getestet wurde.

Und wie gehe ich nun damit um? Ist das ansteckend für die anderen und wenn ja wodurch? Ich würde sie ungern schon morgen wieder durch die Gegend kutschieren, aber ewig warten sollte ich vielleicht damit auch nicht.

Ich bin für jeden Rat dankbar … wie immer.

LG

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Ach du liebes bisschen... *hintenumfall*

Als ich das eben gelesen hatte, musste ich erst mal trocken schlucken! Du hast aber auch ein "Glück" (ich weiß, alles ist relativ ). Ich dachte damals schon, meiner (Männe) spinnt, als er gleich 2 neue Wellis wollte - aber gleich 7 (in Worten: sieben)!!???

Aber total süß von ihm, dass er so ein großes mitleidiges Herz hat - dafür hat er glatt einen Orden verdient!

Leider kann ich zu dem geschilderten Problem so rein gar nichts sagen, ausser, dass ich auch erst mal zu einem vk TA gehen würde. So lange man nix genaues weiß, ist es sicher besser, die Neulinge erst einmal zu separieren.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sich die Probleme zum Guten lösen lassen und alles in Ordnung kommt!

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Wohnt hier Benutzerbild von small_angie

2 Wellensittiche

Standard

erst einmal.
    Dein Mann ist ja echt klasse, das er sie gleich mitgenommen hat!!!!!!

Und was sind Megas? Abkürzung für?

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ringelchen Beitrag anzeigen
    Ich dachte damals schon, meiner (Männe) spinnt, als er gleich 2 neue Wellis wollte - aber gleich 7 (in Worten: sieben)!!???

Aber total süß von ihm, dass er so ein großes mitleidiges Herz hat - dafür hat er glatt einen Orden verdient!

Wahrscheinlich muss ich noch dankbar sein, dass er die anderen nicht auch gleich duzendweise eingepackt hat. Fragt er mich doch grade eben tatsächlich, ob ich nicht bereit wäre, auf unsere Leseecke zu verzichten und ggf. noch eine Voliere zu kaufen. Vielleicht will er Vorsorge treffen, dass Urlaub nun immer auf Balkonien ist *grummel*.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich muss ich noch dankbar sein, dass er die anderen nicht auch gleich duzendweise eingepackt hat. Fragt er mich doch grade eben tatsächlich, ob ich nicht bereit wäre, auf unsere Leseecke zu verzichten und ggf. noch eine Voliere zu kaufen. Vielleicht will er Vorsorge treffen, dass Urlaub nun immer auf Balkonien ist *grummel*.
    Dazu sage ich jetzt lieber doch nix mehr... - aber mal davon abgesehen: in Deutschland bzw. zu Hause ist es doch auch ganz schön *schnellmalduck*
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen

Und was sind Megas? Abkürzung für?
    Hier mal zwei Links dazu:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Summertime72

3 Wellensittiche

Standard

LOl

Ich brech zusammen,dein Mann ist ja echt der Hammer.Sieben Wellis einfach mal so mit zubringen,aber Respekt vor seinem großem Herz.Würd meinem Mann im Leben nicht einfallen,da wär ich eher derjenige der das bringen würde. Tja da weißte jetzt was auf dich zu kommt.
    Maxi und Moritz und seit letzter Woche + blue Angel sowie die vier Federlosen

8. te sichtbar)
    peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ringelchen Beitrag anzeigen
    Dazu sage ich jetzt lieber doch nix mehr... - aber mal davon abgesehen: in Deutschland bzw. zu Hause ist es doch auch ganz schön *schnellmalduck*
    Joaaa, da hast du wohl recht. Ich will mich ja auch nicht beklagen, die 7 sind schon süße Frätzchen. Nur habe ich die Megas grade im Griff, alle Vögel wohlauf. Wat weeß denn ich, was passiert, wenn nun die Neulinge wieder dazukommen. Das Geschrei ging den Nachmittag über durch die ganze Wohnung. Wenn ich die 7 nicht mit meinen zusammenbringen kann, müssen sie eh wieder zurück, das würd mir doch in der Seele quietschen. Das Büro ist aber doch viel zu dunkel die meiste Zeit des Tages, das wäre auf Dauer nichts für die Vögel.

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Summertime72 Beitrag anzeigen
    LOl

Ich brech zusammen,dein Mann ist ja echt der Hammer.Sieben Wellis einfach mal so mit zubringen,aber Respekt vor seinem großem Herz.Würd meinem Mann im Leben nicht einfallen,da wär ich eher derjenige der das bringen würde. Tja da weißte jetzt was auf dich zu kommt.
    Ich hätte vielleicht auch nicht wirklich nein gesagt , aber wegen der fehlenden Federn hätte ich vorher bestimmt mal genauer nachgefragt.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte