Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Ordentlich was los

Stammgast Benutzerbild von Patsy

4 Wellensittiche

Standard Ordentlich was los

Jetzt bin ich endlich wieder auch im eigenem Netz unterwegs und es hat sich bei meinen Wellis ordentlich was getan. Nachdem ja auch mein Igor plötzlich gestorben war, hab ich ja den Zeus gekauft, damit Hugo nicht alleine blieb. Allerdings hab ich beide bei einem Fachmann durchchecken lassen und sie sind auch beide gesund.
    Wenige Tage später war ich dann nochmal in dem Geschäft um Spielzeug für die Kleinen zu suchen (Hugo liebt alles was bimmelt!) und sprach dabei mit der für Wellis zuständige Verkäuferin. Durch sie erfuhr ich, das ein Welli schon seit 1,5 Jahren in dieser engen Box lebte. Kein Freiflug, kein Spielzeug, keinen festen Partner..... statt dessen Einwegstangen und der ständige Stress wenn einer wieder "rausgefischt" wurde. Er tat mir so schrecklich leid und ich musste ständig an den kleinen denken. Die Chance für ihn da nochmal raus zu kommen waren schlecht, da er einfach nur grau ist (also für Kinder zu "langweilig") und obendrein im Verhältnis zu den anderen halt zu alt. Ich hab dann meinem Schatz die Ohren voll gejammert und nun ist meine 2er-Welli-WG zu ner munteren 4er-Kongo geworden.
    Liebe Grüße von der munteren 4er-Kombo.....

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Patsy Beitrag anzeigen
    Die Chance für ihn da nochmal raus zu kommen waren schlecht, da er einfach nur grau ist
    Hallo Patsy,

ich finde deinen Opa einfach nur zuckersüß auch von der Farbe her.

Gruß Heike

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Die sind alle ganz goldig.

Ich habe sogar einen grauen Hellflügel und finde die Grauen so schön wie die bunten.
    Judith

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Hey!!

Ich finde es super von Dir, dass Du Opa ein neues zu Hause gegeben hast wo er sich jetzt pudelwohlfühlt

Liebe Grüße
    Christi

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fraggle

2 Wellensittiche

Standard

Das war ja eine edle Tat von dir , den armen da raus zu holen!

peraw
    Gast

Standard

Pass nur auf, sone Anwandlungen kenn ich von mir auch und irgendwann waren es dann 16 . Aber wir hatten mit denen auch lange Spaß, wenn es auch schon lange her ist und der Schwarm mittlerweile im Regenbogenland fliegt.

Aber schön, wenn man einigen Vögeln helfen kann.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Ohh dein Opa ist ja ein besonders schöner plüschiger Standart.Ich liebe die grauen
    Es ist wirklich schön von dir das du dem armen trop ein schönes neues zuhause gegeben hast.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

8. te sichtbar)
    Bibo
    Gast

Standard

Tolle Aktion von Dir. *Daumen hoch* Und, die vier verstehen sich auch untereinander gut, nehme ich an, hast ja einen Herrenclub.

Viel Freude noch mit Opa & Co.

Viele Grüße,
    Bibo

Stammgast Benutzerbild von Patsy

4 Wellensittiche

Standard

Pass nur auf, sone Anwandlungen kenn ich von mir auch und irgendwann waren es dann 16
    Mach mir bloß keine Angst! Nee nee, ich geh an keinem Käfig mehr vorbei, nein nein
    Opa ist auch süß, allerdings leider auch etwas "pummelig" durch den langen Bewegungsmangel. Das mit dem Grau ist für Erwachsene vielleicht weniger das Problem, aber da kommt dann zumeist das Thema "alter" zum tragen, was potenzielle Käufer abhält. Warum den "Alten" nehmen, wenn so viele süße Jungvögel da sind, die man schneller zahm bekommt?
    Aber nu ist er ja gut aufgehoben, allerdings scheint diese lange "Zoohaft" noch etwas nachzuwirken, denn bei den "üblichen" sozialen Verhaltensweisen untereinander wirkt er sehr zurückhaltend, als ob er Bindungsängste hat (Was mich aber auch nicht wundern würde, nachdem ja ständig seine "Partner" aus dem Käfig genommen wurden). Ich hoffe das legt sich noch.
    Hugo und Joker sind schon wie Pech und Schwefel, Zeus ist eher ruhiger und besonnender vom Charakter her, dehalb denk ich , dass er sich noch mit Opa zusammen tun wird, sobald Opa begriffen hat, dass nu keiner mehr weg kommt. Aber ansonsten verstehen sich alle untereinander gut, es gibt also keine brutalen Übergriffe.

Sagt mal: könnt ihr mir sagen, wie man den Farbschlag bezeichnet von meinen vieren? Hogo hat auf dem Rücken noch einen grünstich und Joker hat, wenn er die Flügel spannt auf jedem Flügel 4 gelbe Federn, die man aber nur dann sieht. Würde mich mal aus reiner Neugierde interessieren.
    Liebe Grüße von der munteren 4er-Kombo.....

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte