Jetzt bin ich endlich wieder auch im eigenem Netz unterwegs und es hat sich bei meinen Wellis ordentlich was getan. Nachdem ja auch mein Igor plötzlich gestorben war, hab ich ja den Zeus gekauft, damit Hugo nicht alleine blieb. Allerdings hab ich beide bei einem Fachmann durchchecken lassen und sie sind auch beide gesund.
Wenige Tage später war ich dann nochmal in dem Geschäft um Spielzeug für die Kleinen zu suchen (Hugo liebt alles was bimmelt!) und sprach dabei mit der für Wellis zuständige Verkäuferin. Durch sie erfuhr ich, das ein Welli schon seit 1,5 Jahren in dieser engen Box lebte. Kein Freiflug, kein Spielzeug, keinen festen Partner..... statt dessen Einwegstangen und der ständige Stress wenn einer wieder "rausgefischt" wurde. Er tat mir so schrecklich leid und ich musste ständig an den kleinen denken. Die Chance für ihn da nochmal raus zu kommen waren schlecht, da er einfach nur grau ist (also für Kinder zu "langweilig") und obendrein im Verhältnis zu den anderen halt zu alt. Ich hab dann meinem Schatz die Ohren voll gejammert und nun ist meine 2er-Welli-WG zu ner munteren 4er-Kongo geworden.
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Liebe Grüße von der munteren 4er-Kombo.....

Judith
. Aber wir hatten mit denen auch lange Spaß, wenn es auch schon lange her ist und der Schwarm mittlerweile im Regenbogenland fliegt.