Hallo,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Bin Jahrgang 51 und habe eine Schäferhündin und seit Samstag.12.09.09.
2 Wellensittiche,sie sind 4 Monate und es sind Mänchen.Sie heißen: Hansi und Bubi.
Hier mal ein Bild von beiden:
![]()
Hallo,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Bin Jahrgang 51 und habe eine Schäferhündin und seit Samstag.12.09.09.
2 Wellensittiche,sie sind 4 Monate und es sind Mänchen.Sie heißen: Hansi und Bubi.
Hier mal ein Bild von beiden:
![]()
Hallo wellichen2,
schön, daß Du mit mit Deinen beiden Süßen zu uns gefunden hast.
Viele wichtige Informationen für das Wohlbefinden Deiner Wellis findest Du auf unserer Homepage www.welli.net und auf Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Solltest Du Fragen haben - sie sind natürlich willkommen!
So, mein kleines Völkchen und ich wünschen Dir jetzt viel Spaß hier.
Liebe Grüße
Leni
PS: Hier sind alle photosüchtig.
Anmerkung von Leni:
"Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Deine Pieper sind richtig knuddelig!![]()
Auch vo mir ein Herzliches WillkommenIch hoffe du wirst viel spass mit deinen zwei super süssen haben.Falls du fragen hast einfach her damit.
Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern
Hallo und herzlich Willkommen!
Sag, kriegst Du ein besseres Foto hin? Mein erster Gedanke war, dass der Welli vorn auch ein Weibchen sein könnte, aber mit dem Foto ist das nicht zu bestimmen. Ist nur so ein Gefühl.![]()
Wie sieht die Nasenwachshaut aus? Ist die knackeblau oder sind da hellere Stellen um die Nasenlöcher? Auf dem Bild meine ich da was zu erkennen, aber das kann auch täuschen.
Liebe Grüße
Silvia
Rock'n'Roll is a state of mind.
Ja Hallo lieber Hansi und Hallo lieber Bubi,
Herzlich Willkommen Euch und Eurer Federlosen hier im welli.net-Forum.
Oh jaaa ... in Farbe würde ich Euch auch super gerne sehen.
Vielleicht könnt Ihr Eurer Federlosen ja schon mal sagen, dass Naturäste in einem Welli-Käfig viiiiiel besser geeignet sind als diese Plastik- oder gedrechselten Holzstangen, die es so in einem handelsüblichen Käfig mitgibt. Naturäste haben gleich mehrere Vorteile: u.a. schonen sie Eure Füßchen durch unterschiedliche Dicke der Äste, so werden immer wieder andere Partien Eurer Krallen beansprucht und Ihr habt sofort was zu knabbern.
Also, Ihr Beiden, lebt Euch gut ein bei Wellichen2 - und natürlich hier im Forum!
Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
- wir sind gegen Einzelhaltung ! -
Hallo,
danke für eure nette Begrüßung.
Es sind Bilder mit der Handykamera,darum sind sie unscharf.Stelle demnächst bessere Bilder rein.
Werde mir mal die Nasen genauer ansehen.
Hallo,
hier nochmal Bilder von den Beiden.Könnte stimmen das der weiß-blaue Welli (Bubi) ein Weibchen ist.vieleicht kann mann es jetzt genauer sehen.
Bubi
Bubi
Hans
Hansi
Also in jedem Fall ist Bubi alles andere als ein Hansi-Bubi- da würd ich mal auf Standart tippen. Was sagen die Experten hier im Forum dazu ?
Zur Erklärung für Dich, liebe wellichen2:
es gibt 3 Arten von Züchtungen bei den Wellis:
- Hansi-Bubis, das sind die herkömmlichen Wellis
- Halb-Standarts, das sind Kreuzungen zwischen Hansi-Bubis und Standarts
- Standarts, das sind ursprünglich für Ausstellungen etc. gezüchtete Wellis, gekennzeichnet durch eine ausgeprägte Maske (so nennt man das Gefieder um Stirn, Augen und Wangen), sie sind größer als Hansi-Bubis, "stattlicher", jedoch oftmals schlechtere Flieger
Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
- wir sind gegen Einzelhaltung ! -