Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Unser Seppelie ist tod....

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard Unser Seppelie ist tod....

Unser geliebter Seppel ist gestern Abend gestorben. .
    ich und mein Freund waren in seinen letzten Minuten dabei...
    Kann kaum schreiben da meine Augen vom vielen heulen total klein sind
    Aber sein Partner Hansi ist wohl der traurigste von allen, er hat heute morgen ganzzz traurig da gesessen, obwohl sie sonst immer so eine kleine "Giftziege" war. Hat unseren kleinen Seppeli immer auf Trab gehalten. Mein Freund möchte nun keinen weitern Vogel, und daher Hansi abgeben. Das mache ich auf keinen Fall, da ich Hansi erst im vergangenen Jahr gerettet habe, und in auch sehr lieb hab. Alleine bleiben kommt für mich überhaupt nicht in Frage, bin ja auch nicht allein. Jetzt meine Frage, sollte man gleich einen Partner suchen ? Oder eine gewisse Trauerzeit abwarten.
    Besten Dank über eine Rückinfo.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fraggle

2 Wellensittiche

Standard

Hallo,erstmal mein herzlichstes Beileid!
    Es wäre gut,sofort einen neuen Vogel zu holen,am besten einen der im Alter des hinterbliebenen Vogels ist.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von mariee

6 Wellensittiche

Standard

ich finde das alter nicht so wichtig
    aber hol dir einen neuen vogel

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

es tut mir sehr leid für euchLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ich gebe Fraggle Recht, holt euch schnell einen Partner. Auf das Alter sollte man schon ein wenig achten. Gleichalt oder annäherend gleichalt wär optimal. Wichtig ist jedoch, dass die Altersunterschiede nicht zu groß sind. Also kein ganz Junger.
    Wie alt ist den der arme Kleine?

lg Jule
    Geändert von Nune (14.09.2009 um 10:27 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

7 Wellensittiche

Standard

mein ganz herzliches beleid...

ich würd dir auch empfehlen, einen neuen vogel zu holen anstatt den verbliebenen wegzugeben.

der hat ja nicht nur seinen partner verloren, sondern würde sicher momentan nen kompletten ortswechsel weder begreifen noch schadlos überstehen.

wie alt war denn dein seppelie?
    Es grüßt der Federlose netzzwerg mit Einstein, Leiramus, Tweety, Mucki, Jackson, Dori und Lucky.
    18.09.2011 Coco macht sich auf den Weg ins Regenbogenland

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

[Wir wissen nicht wie alt Hansilein ist. Wir haben ihn letztes Jahr von Nachbarn aus einem abgedecktem Erker gerettet, wo er schon seit 3 Wochen vor sich hin tümpelte. Die Nachbarn hatten ihn als Urlausbevertretung übernommen. Wollten aber keinen Dreck haben, so das die kleine Wochenlang mit einem Tuch abgedeckt war...Ich habe sie damals gefragt was hinter dem Tuch sei, als sie mir sagte das dies ein Welli ist, habe ich sie mitgenommen, die haben vieleicht blöd geguckt. Ich sagte ihnen damals das ich sie anzeigen werde, wenn sie die Kleine nicht mitgibt. Also kam Hansi zu uns. Als die Urlauber wieder kamen und ihren Vogel wieder haben wollte, teilte ich ihnen mit das ich Hansilein nicht mehr rausrücken werde. Meine kleine Nichte ( 5 Jahre) nahm mich damals an die Hand und sagte, heule nicht Tante, wir geben ihn nicht mehr her....
    Die Dame teilte uns dann mit das ihr dies sehr gelegen komme, da der Vogel eh nur Dreck macht, und nicht aus der Hand fresse, nicht zahm sei. Die Kinder von ihr 12 + 15 , hätten 2 Monate lang kein Futter gegeben, um den Vogel handzahm zu machen. Sie bekam nur Futter wenn sie auf die Hand kam. Also ich bin nicht sehr agressiv, aber wäre meine Nichte damals nicht dagewesen wäre mir wohl die Hand ausgerutscht. Wie alt Hansilein ist wissen wir daher nicht..

QUOTE=Nune;178512]Hallo,

es tut mir sehr leid für euchLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ich gebe Fraggle Recht, holt euch schnell einen Partner. Auf das Alter sollte man schon ein wenig achten. Gleichalt oder annäherend gleichalt wär optimal. Wichtig ist jedoch, dass die Altersunterschiede nicht zu groß sind. Also kein Junger.
    Wie alt ist den der arme Kleine?

lg Jule[/QUOTE]

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Wir wissen nicht wie alt Seppelie war. Den Schatz hatten wir aus Frankfurt bei Fremden abgeholt die den Vogel nicht mehr wollten, da die Tochter ein Mehrschweinchen bevorzugte. Die TÄ sagte uns das der kleine aber noch recht jung gewesen ist..

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Ja, man glaubts doch nicht, wozu die Leute in der Lage sind. Da zieh ich den Hut vor dir und deiner Nichte, dass ihr das so durchgezogen habt.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stell doch mal Bilder des kleinen Kerls rein, hier sind alle Fotosüchtig

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

PS: wenn du etwas zitieren willst, muss du die eckigen Klammern unbedingt in der dargestellten Form beibehalten

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte