Ich habe mal eine frage einigen Leuten Fliegt ja ein welli oder andere Vogelarten zu, aber wie passirt das habt ihr Fenster auf und der fliegt plötzlich rein oder wie?
Ich habe mal eine frage einigen Leuten Fliegt ja ein welli oder andere Vogelarten zu, aber wie passirt das habt ihr Fenster auf und der fliegt plötzlich rein oder wie?
Es Grüßen Chip & Chupa
Hallo,
bei uns saß mal einer im Baum vorm Küchenfenster. Eine kleine Albino Henne.
Habe mir meinen Käfig mit Stuff geschnappt, die arme saß grad drin und hab den ans offene Küchenfenster gestellt.
Stuffi hat ihren Part sehr gut gemacht, sie wollte zu den anderen und schrie wie am Spieß, worauf der kleine weiße Aufmerksam wurde uns losstartete.
Da ihm aber Schwung und Schwanzfedern gestutzt wurden, stürzte er ab und lag vor unserem Haus. Mein Papa hat die kleine aufgesammelt...und so war sie dann gerettet...
And so the lion fell in love with the lamb
What a stupid lamb
What a sick masochistic lion
Unsere Mimi ist durch ein Fenster im Stiegenhaus nebenan geflogen - die Nachbarn haben mich gerufen, weil sie sie nicht einfangen konnten (sind fast nur ältere Menschen). Und scheinbar war Mimi schon so erschöpft - oder ich hatte einfach nur mehr Glück als Verstand- dass ich sie wirklich binnen kürzester Zeit mit der Hand erwischt habe, als sie auf dem Stiegengeländer saß.
Liebe Grüße,
Marion & Mimi, Kamikaze, Elvis, Gina & Grisu
Mein Vater hatte im Winter Sweety in einem Schneehäufchen gefunden. Sie ist schon ein halbes Jahr lang bei uns rumgeflogen und im Winter konnte sie dan nicht mehr.
Er hat sie einfach mit der Mütze gefangen und sie hat sich auch nicht merh wirklich gewehrt.
Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo
Interesant würde mich über mehr Berichte freuen![]()
Es Grüßen Chip & Chupa
Ich hätte da einen anzubieten.
Der Schwiegervater eines Bekannten hat gerade auf seiner "Ranch" irgendwas gemacht, keine Ahnung, vielleicht den Acker umgegraben oder so, als ihm plötzlich was in den Nacken gefolgen war. Hat natürlich erstmal 'n Schrecken bekommen, denn man denkt ja nicht gleich an einen Wellensittich, und hat sich blitzartig an den Nacken gegriffen, und was hatte er in der Hand - einen Welli. Hat er mit nach Hause genommen, und dort in einen noch vorhandenen Käfig gesetzt. Hat sich aber niemand gemeldet, der ihn vermisst hat.
Also mir sind 2 zugeflogen...Fridolin flog im Februar 2008 bei minus 1-2 °C durch die Kaiser-Joseph-Str. in Freiburg und war schon dermaßen verwirrt, dass er immer gegen eine Scheibe flog und schließlich bei einem Blumenladen unter die Holzpaletten gefallen ist, er war total zerzaust und entkräftet...und da habe ich die Hände aufgehalten und gesagt, komm her und da ist er zu mir gekommen....und dann habe ich ihn aufgepäppelt.
Liesel flog in der Wirtschaft 2 Häuser weiter immer gegen die Scheibe und wurde dann völlig beduselt in einem Joghurtbecher mir kurz reingereicht...man wußte, dass ich evtl. Futter habe...weil Fridolins und Frederics Gezwitscher hier im Dorf schon sehr bekannt sind.......und dann habe ich sie aufgepäppelt....
Tja. Und heute wird Liesel z.Zt. von beiden Hähnchen heiß begehrt....und gefüttert...und immer der andere Hahn wird eifersüchtig weggejagt...total verliebt und hormongesteuert grade die 2 Hähnchen...
So ist dat mit dem Schicksal.
Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012
Mein Moe (blau) ist uns auch zugeflogen. Er saß auf einmal Anfang/Mitte November 2008 bei meinen Eltern auf der Terasse und meine Mutter sagte damals zu unserem Kater (mittlerweile leider verstorben): "Guck mal Dicki! Ein Vögelchen!" Sie hatte da noch nicht erkannt, dass es ein Welli ist und unser Kater war schon so krank, dass er sich überhaupt nicht mehr für Vögel, Mäuse oder sonstige Beutetiere interessiert hat. Mein Vater kam dann dazu und meint "Das ist ja ein Wellensittich!" Und schwups... da war er schon im Wohnzimmer
Nachdem wir versucht hatten den Besitzer ausfindig zu machen und sich keiner gemeldet hat, haben wir ihm eine Partnerin besorgt und seitdem machen die beiden mein Wohnzimmer unsicher
Viele Grüße
debti
Das ist ja Interesant,da habe ich eine Frage, die haben doch Ringe am fuss, kann man dann nicht die Besitzer finden??
Ich hatte auch einen Welle (lange her), der hatte sich entschieden die weite Welt aufzusuchen, zur meine dummheit(muss ich wohl sagen) hatte ich den Balkontur auf kipp und noch ein lange Gardine davor, in glauben der wird nicht raus gehen. das hatte 5 Jahre auch so funktioniet!!
Ich war Tot Traurig als er auf einmal weg war,da frage ich mich warum würde er mir nicht zurück gegeben!?
Ich musste damals schon meine Name und Addr. angeben mit der Ring nr. von mein Welli.
Naturlich denke ich das er veileicht Verstorben war, aber ihr alle habt ja wellis auch gefunden, haben die Wellis keine Ringe??![]()
Geändert von Rosi17 (10.09.2009 um 07:00 Uhr)
LG J und J mit Federfrei Rosi