Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aussenseiterin

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard Aussenseiterin

Hallo ihr lieben,

ich habe ein kleines problem...
    vor ein paar wochen habe ich 2 wellis aufgenommen, ein paerchen.
    ich habe sie zu meinem vorhandenen paerchen dazu gesetzt und nach anfaenglichen schwierigkeiten haben sich alle eingelebt.

ich habe aber jetzt schon oefter beobachtet, dass die neue weisse henne immer etwas abseits sitzt. die beiden herren sind mittlerweile unzertrennlich und die beiden hennen sitzen dumm daneben.
    waehrend meine gruene henne damit klar kommt und zum schlafen trotzdem die naehe der maenner sucht ist die weisse henne immer aussen vor. sie sitzt dann meistens ganz woanders als die anderen 3.

bis jetzt habe ich mir nicht viel dabei gedacht, aber ich bin im momemt im ausland und meine mutter versorgt die wellis. sie hat zwar nicht viel mit wellensittichen "am hut",
    aber selbst ihr ist aufgefallen, dass die weisse henne nicht in die gruppe integriert ist.

was soll ich machen??? soll ich sie in einen anderen schwarm geben und eine neue henne aufnehmen? sie wird so ja wahrscheinlich auch nicht gluecklich sein. in einem groesseren schwarm wuerde sie vllt wieder einen partner finden.

ich bin gespannt auf eure antworten!
    Liebe Grüße

peraw
    Gast

Standard

Ich habe auch eine weiße Henne, unsere Biene, ein schönes Albinomädchen. Anfangs war sie auch recht ausgegrenzt. Mittlerweile ist das schon viel besser geworden und sie mischt auch ordentlich mit. Ich habe die Gruppe jetzt ca. 5 Wochen.

Lass deinen noch ein wenig Zeit, ich denke, das wird sich geben. Für die Wellis ist die weiße Henne wohl sowas wie für uns die grünen Männchen (die gottlob nicht real sind).

lg

peraw

Stammgast Benutzerbild von eisfeuer

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Sonnenblume,

ich hab auch eine 4er Combo (2 Paare). Tagsüber ist es bei mir auch oft so, das die 2 Herren eine ganz dicke Männerfreundschaft pflegen und ihre Damen gar nicht weiter beachten!

Manchmal zicken sich die Damen auch an, dann sitzt jede abseits in ihrem Schmollwinkel...

Und dann auf einmal schmusen sie wieder ganz verliebt, und plötzlich gibts keine Männerfreundschaft mehr, sondern dann ist der andere der böse Rivale!!!

Also, was ich damit sagen will, vll ändert sich die Situation ja bald, und deine Henne wird wieder voll einbezogen!

LG
    eisfeuer
    "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen!"
    Murphys Gesetz

Stammgast Benutzerbild von Shanti
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

Mein weißer Elvis war genauso, er saß immer nur abseits und spielte Käfigdekoration. Erst dachte ich, er sei vielleicht krank und dann sogar an Abgabe, um ihm die Möglichkeit zu geben, in einem anderen Schwarm glücklich zu werden.

Mittlerweile ist er wie ausgewechselt, spannt den anderen Hähnen ihre Damen aus, ist frech wie Oskar und einfach nur noch ein aufgeweckter, fröhlicher Welli. Ich hätte nie gedacht, dass das so extrem lange dauern kann - aber scheinbar hat er wirklich dieses halbe Jahr gebraucht, um sich in die Gruppe zu integrieren, einzuleben und wohlzufühlen.
    Liebe Grüße,
    Marion & Mimi, Kamikaze, Elvis, Gina & Grisu

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Honey
    Name
    Hannah

3 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das Albino-Wellis einfach schlechter gesehen werden.

Wellensittiche können weiß einfach nicht gut wahrnehmen, jedenfalls nicht so gut wie grün oder blau, deshalb sind ja auch die weißen Gitterstäbe am Käfig unvorteilhaft.

Gib' deinen Wellis einfach noch ein bisschen Zeit, vielleicht regelt es sich dann von ganz allein.

LG Honey
    Liebe Grüße von den Flausche-Flitzern und ihrem Bodenpersonal