Hallo Freunde,
wie ihr ihr sehen könnt ist das mein drittes Thema hier und bin ein wenig ratlos.
Wie meine Überschrift auch sagt wurde ich belogen. Meine Freundin (9 Monate Ausbildung beim tierarzt gemacht - Ausbildung sanach abgebrochen) hat meine blauen Wellensittich Laptop mal genauer angeschaut und ihn beobachtet. Sie selber hat seit sie geboren ist (eigentlich davor schon) Wellensittiche gehabt und immer wieder neue dazu bekommen wenn welche sie verließen. Naja so viel zu meiner Freundin. Ich sag einfach mal so was und wie sie zu mir alles sagte.
Sie sagt:
Simy die Frau die dir diese Wellis verkauft hat, hat einen Schaden. Sie sagte dir beide Wellis seien ein halbes Jahr alt, wobei das nur 50 % stimmt. Biscuit(Gelb) hat keine weisse Ringe um die Augen. Auch die Farbe der Nase ist vollkommen ok. Dieser Vogel ist auch von seinen Verhalten und Lernfähigkeit sehr aktiv und definitif ein halbes Jahr alt.
Laptop(Blau) ist "niemals 4 Jahre alt" seine Flügel hängen. Der schnabel ist teilweise auch nicht mehr ok. Seine Federn sind auch nicht mehr so glatt am Körper wie es sein soll. Auserdem hat er weisse Ringe um die Augen und die Nase ist dunkelblau. Laptop ist nie bereit wie Biscuit was neues zu lernen und ausprobieren.
Ich weiss, dass nicht jeder Vogel gleich ist. Jeder ist einzigartig. Aber was soll ich machen wenn der eine viel älter ist als der andere. Der eine badet, fliegt, zwitschert, tanzt und hüpft, der andere sitzt an einer Ecke mit gebückter Stellung. Er tut mir ja so Leid. Soll ich ein neues dazusetzen. Ich finde mein Verhalten gegenüber Laptop selber ungerecht weil ich den lernfähigen Biscuit immer bevorzüge obwohl ich neutral bleiben will. Und jetzt fang ich hier ja ne Historie an. Toll!
Meine Frage an euch:
Was soll ich machen? Soll ich mit Laptop zum Arzt und ihn fragen wie alt er wirklich ist? Was auch ein Problem ist, ist die Frau die mir die wellis verkauft hat. Sie ist eine Züchterin. Jetzt seid ihr dran.
Ich danke euch im vorraus!!
Und danke das ihr das ganze gelesen habt.

LinkBack URL
About LinkBacks

.
Judith