Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Eco, Mickey, Karin und stefan sagen Hallo

Stefan
    Gast

Standard Eco, Mickey, Karin und stefan sagen Hallo

Ein Herzliches Hallo möchten wir euch aus dem scönen jülich entgegen bringen.

wir zwei welli-eltern (karin & stefan) und unsere beiden "verrückten" (eco & mickey) haben vor etwa 2 monaten zueinander gefunden und haben doch eine menge spaß zusammen.

zu den namen unserer beiden "verrückten" sind wir gekommen weil der erste sittich meiner freundin, welchen wir immer zur urlaubspflege bekommen, ebenfalls mickey heißt und eco ist zu seinem namen gekommen weil ich für meinen teil modell-heli´s zum hobby habe und mein großer heli die bezeichnung eco8 trägt.

was meine freundin und mich etwas verwundert istderzeit, das unsere beiden süßen, sofern sie im käfig sitzen herum toben, singen bis der arzt kommt und knutschen als gäbs kein morgen jedoch wenn wir sie im freiflug haben sie meist nur still da sitzen und ab und an mal ein wenig ihre kreise ziehen und auch abgesehen von ein par krauleinlagen meist nur beobachten.

nun habe ich hier im forum etwas von einer "bird-lamp" gelesen und frage mich, ob man ebenso auch eine reine UV-röhre verwenden könnte???

uns liegt das wohl unserer kleinen wirklich sehr am herzen und wollen nur das beste für unsere süßen.
    entsprechend bin ich auch immer auf der suche, im rahmen unserer möglichkeiten, nach möglichkeiten es unseren wellis so gut und artgerecht wie irgendsmöglich zu machen.

es würde mich freuen wenn ihr uns beiden mit guten ratschlägen und tipps für unsere beiden süßen etwas zur seite stehen könnt.

beste grüße

Eco, Mickey, Karin & Stefan

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich willkommen unter den Welli-Verrückten!

Ich wünsch euch ganz viel Spaß und Anregungen im Forum.
    Hier sind alles sehr fotosüchtig, deswegen bitte ganz viele Fotos von Michey und Eco bringen

Empfehlenswert sind weiterhin www.welli.net und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!

Zu den Bird Lamps gab es schon ganz viele Threads:
    Gib einfach mal oben in der Benutzerzeile bei >Suchen< Bird Lamp ein, da wirst du ganz viele Infos finden.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stefan
    Gast

Standard

vielen dank fürs willkommen heißen

birds-online sagt mir durchaus was, liegt auch schon in meinen "lesezeichen"

von dort hab ich unter anderem die frisch-futter liste die wir stück für stück am ausprobieren sind um zu sehzen auf was sie ansprechen.

bzgl der bird-lamp hab ich wie gesagt schon einiges hier im forum gelesen, mich hätte nur halt mal interessiert ob man zum zwecke der uv wellenlänge auch eine handelsübliche UV-Röhre (schwarzlichtlampe) aus dem baumarkt benutzen kann bzw ob man diese im selben raum betreiben kann ohne das es für unsere beiden wellis zu einer schädigung/beeinträchtigung kommt?

wir hätten nämmlich eine vom p******** und welche aus dem p*.m****** bereich was hier, nur weiß ich halt nicht ob ich diese einfach so anbringen/einschalten kann ohne das es für die beiden nachteilig wäre
    Geändert von Nune (10.09.2009 um 12:36 Uhr) Grund: Bitte keine Nennung von Dienstleistern

Wohnt hier Benutzerbild von martinlo64

2 Wellensittiche

Standard

Das Problem mit den normalen UV Röhren ist das sie eine andere Frequenz haben als die Birdlamps.
    Wellensittiche nehmen die normalen 50Hz als permanent flackerndes Licht wahr,die Birdlamps dagegen haben 100Hz das ist für die Wellis besser.

L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

(°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.............................................

Stefan
    Gast

Standard

gut ok, demnach macht es also nicht wirklich sinn die normalen röhren zu benutzen
    aber wie gut das ich vorher gefragt habe, unter umständen hätte ich unsern beiden warscheinlich noch ungewollt geschadet, ich glaub daran hätte ich dann auch zu knabbern gehabt, zumindest vom gewisen her.

seit wir unsere beiden haben sind meine anderen hobby´s, unter anderem auch die heli´s, ziemlich weit nach hinten gerutscht, irgendwie seltsam.

was uns bisher die meiste freude bereitet hat war zum einen die tatsache das eco sich ab und an durchaus schonmal etwas am bauch streicheln lässt und zum anderen das eco beim 2. freiflug auch schonmal auf dem kopf meiner freundin platz genommen hat. mickey hingegen hat was gegen streicheln, war aber zumindest schonmal kurzzeitig auf der schulter meiner freundin, das war sowas von hammer genial, vor allem wenn man bedenkt das wir die tierchen kurz nachdem der händler sie vom züchter erhalten hat bekommen haben.
    selbst der händler war überrascht angesicht dieser aussagen.

nachtrag:
    es sei der vollständigkeit halber noch erwähnt das weder ich noch meine freundin irgendwelche zähm versuche bisher unternommen haben, lediglich ein gewöhnen an die hand die mal in den käfig greift.
    Geändert von Stefan (08.09.2009 um 19:07 Uhr)

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Jaaa, dass die Hobbys dann etwas Platz machen müssen, davon kann ich auch ein Lied singen
    Basteln, beobachten, im Sommer frische Gräser sammeln, fotografieren und wenns sein muss zum Doc fahren usw sind nun meine neuen "Hobbys"

Es ist ein tolles Gefühl seine Wellis glücklich zu sehen und zu wissen, dass sie ein schönes Zuhause haben und sich wohl fühlen...

Übrigens, auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
    Freue mich schon auf Fotos.

LG

Stefan
    Gast

Standard

mit den fotos muß ich euch leider noch etwas warten lassen, da unsere digicam derzeit nen eigenen willen hat und nicht macht was sie soll sondern viel eher das was sie will.

mal sehen ob wir uns ne neue zulegen oder ich mir von nem bekannte kurz mal eine leihe.

also soviel schonmal vorweg,

eco ist hellblau, weißer kopf, kräftig blaue wangen-tupfen
    mickey ist gelblich-grün, also kein klares grün oder gelb sondern ne mischung aus beiden farben, dürfte, glaube ich zumindest, in die kategorie "gelbgesicht" fallen.
    eco hat ein kräftiges wellen muster und mickey hat das mustert eher leicht gezeichnet

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Hallo liebe Welli-Eltern ,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum .
    Schön, dass Ihr hierher gefunden habt.

Viel Spaß und einen interessanten Austausch wünsche ich Euch.

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Stefan
    Gast

Standard

da das ablichten unserer beiden süßen leider noch etwas dauert, habe ich mal über die googel-bilder-suche geschaut ob ich zwei passende wellis finde, die den unseren vom aussehen her ähneln.
    ich bin dabei auf zwei bilder gestoßen die unseren beiden fast gleich sind.
    ich hoffe das ich die links hier rein stellen darf zu den bilern.

(so in etwa sieht unser mickey aus, die nasenhaut ist bei unserem etwas anders gefärbt, eher weiß-hellblau und die wangen tupfen sind etwas heller)

(der vordere kommt unserem eco sehr gleich, fast zum verwechseln)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte