Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 64

Thema: Wellensittich in Suppe gefallen

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard Wellensittich in Suppe gefallen

Hallo leute ich brauch mal ein paar Tipps.
    Mein Welli (9 jahre alt) ist heute in meine Suppe gefallen und ich sags nur ungern aber sie war erst ca. 30 sekunden vom Herd genommen und somit noch recht heiß -.-

So jetz sitzt er gerade in seinem Bauer und putzt sich und lässt seine Schwanzfeder so ziemlich gerade gerade herrunter hengen.

Was soll ich machen ? ich würde so gerne helfen aber ich weiß einfach nicht wie. Der vogel ist schon relativ alt und sein alter macht ihn das erlebnis zusätzlich negativ zu schaffen.

Soll ich ihn ins Badehäusschen werfen oder irgendwie mit wasser abspritzen??

Bitte helft mir !!! Wenn der Vogel an sonen scheiß stirbt werde ich mir es nie verzeihen !!!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Du wirst Dir jetzt bitte aus der Liste einen Tierarzt aus der Liste suchen
    http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html

Und dann ab zum Tierarzt , der Vogel wird schwere Verbrühungen haben !!

Von selbstbehandlungen kann ich Dir nur abraten .

Grüße,

Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

isa
    isa ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von isa

4 Wellensittiche

Standard

Ja,.. gehß bitte ganz schnell zu einem TA aus dieser Liste. Die sind vogelkundig und kennen sich mit den Piepern, im Gegensatz zu anderen TA´s, aus.

Du weist wie schmerzhaft es ist sich zu verbrennen und der Kleine hat das am ganzen Körper.

Stress ihn nicht und tu ihn in eine Wanne,...dass bringt nichts. Fahr gleich los, auch wenne s eine weitere Strecke ist... dort wird euch ganz sicher geholfen !!

Ich drücke die Daumen... berichte bitte, wie es dem Kleinen geht !
    Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ich kann mich nur anschließen, der arme Vogel muss schnellstmöglich (!) zu einem vogelkundigen Tierarzt von der Liste. (Bitte nimm wirklich einen von der Liste, denn in diesem Fall wird dir nur ein Vogelexperten helfen können). Dein Vogel wird neben einer Behandlung für die zerstörte Haut auch ein Schmerzmittel benötigen, denn Verbrennungen sind sehr schmerzhaft wie du sicherlich weißt. Bitte warte nicht und fahr sofort mit ihm los.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Zimtschnecke

4 Wellensittiche

Standard

Der arme Schatz! Ich hoffe er hat sich nicht allzusehr verbrüht. Hoffentlich hat er sich nur erschreckt!
    Sofort zum TA!
    Und nächstes mal nie irgendwelche Töpfe oder wasserbefüllte Behälter offen stehen lassen.
    Sag Bescheid wenn du genaueres weisst!
    Meine lieben Federknäule, ich hab euch lieb!

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Ja leute ich war eben beim Tierarzt mit den Vogel und der hat gesagt dass alles ok ist!!
    Er hat eine Spritze bekommen, also sone Vitamin aufbau Spritze oder der gleichen und die soll die schmerzen bisschen Lindern und ihn halt noch kraft geben.

Er Putz sich zwar immernoch aber er macht schon einen recht normalen eindruck.
    Klar ist er net wie vorher aber noch soner sache ist es verständlich der erstma etwas ruhiger ist.
    Geändert von pitty93 (04.09.2009 um 14:00 Uhr)

isa
    isa ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von isa

4 Wellensittiche

Standard

Warst du auch sicher bei einem aus der Liste ?

In wieweit ist denn dein Vögelchen in die Suppe gefallen ? Wie weit war er da drin und wie lange ?

Zumindest müssten doch die Füßchen was abbekommen haben und dann ist eine Salbe, oder dergleichen von Nöten.
    Vitaminpräperate werden meist von Tierärzten gegeben, die sich nicht weiter helfen können und wenigstens irgendwas tun wollen. Und Vitamine lindern nicht den Schmerz !! Ich esse ja auch keine Kiwi, wenn mir etwas weh tut !

Glaub mir... ich habe leider zwei Mal miterlebt, dass ein TA sagte, es ist alles ok und am nächsten Tag war das Vögelchen tot,.... So habe ich die schmezhafte Bekanntschaft mit vogelkundigen und nichtvogelkundigen Tierärzten gemacht.

Hoffe das es bei dir nicht auch so ist !
    Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo

8. te sichtbar)
    Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Der Tierarzt war mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vogelkundig! Wir stellen nicht umsonst diese Liste hier herein.
    Du gehst doch auch nicht zum Ohrenarzt wenn du Zahnschmerzen hast.

Was hat er denn für Untersuchungen durchgeführt? Kann er ausschließen dass der Vogel Schmerzen hat? Ich hoffe wirklich dass er dir nicht noch an den Folgen unter den Händen wegstirbt.

Tut mir Leid dass ich solche deutlichen Worte wähle, aber besonders in einem solchen schlimmen Fall wäre es wichtig gewesen zu einem Experten zu gehen. Vitamine helfen nicht gegen Schmerzen.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Ich kann mich noch sehr gut an meine letzte Verbrennung erinnern: Von der Größe her war vielleicht 1% meiner Hautoberfläche betroffen, aber das allein hat ausgereicht!
    Es tat höllisch weh.

Ich bin brav zum Arzt und durfte die nächsten Wochen die Stelle mit antiseptischen und kühlenden Salben behandeln, ein Verband war Pflicht. Die erste Zeit mußte ich ständig zur Kontrolle zum Arzt - dabei sah es rein optisch sooo schlimm gar nicht aus.

Was ich nicht bekommen habe, war eine Vitaminspritze. Ich glaube, auf die Idee wäre mein Arzt nicht gekommen.

Entschuldige, wenn ich das jetzt so hart ausdrücke: Aber wenn Vitamine gegen Schmerzen und Erkrankungen aller Art helfen würden, wäre diese Welt eine ganz andere.
    Und wie meine Vorredner schon schrieben: Eine solche Behandlung wird wohl nur ein Arzt durchführen, der sonst nicht weiß, was er machen soll.

Bitte geh noch einmal zu einem vogelkundigen Tierarzt!
    Das 'vogelkundig' erwähnen wir hier nicht nur einfach so aus Spaß.

Glaub mir, ich mußte selbst bitter den Unterschied kennenlernen.

Nachtrag: Meinst Du, wenn Du dort mit einem Hund oder einer Katze aufgetaucht wärst, hätte es auch nur eine Vitaminspritze gegeben?
    Geändert von bealu (04.09.2009 um 14:38 Uhr) Grund: Nachtrag
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

• Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte