Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: einen Partner

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Blinzeln einen Partner

Hey Leute ... ich habe meinen CoCo jetzt seit zwanzig Tagen und ich bin sehr zufrieden mit ihm er frisst mir aus der Hand.. aktzeptiert sie in seiner nähe selten wenn erhunger hat weil ich draußen nichts anbiete kommt er auf meine Hand und ich kann ihn so reinsetzen ,was mich wundert er geht nie alleine rein ?wiso ?... naja aber aufjedenfall möchte ich ihm einen Partner gönnen und hätte ein paar fragen ... eigentlich möchte ich ihm eine Partnerin gönnen aber ich möchte keinen Nachwuchs sollte ich also ein weiteres männchen holen ?? sollte der Vogel jünger sein als CoCo? und mein größtes Problem ist ich habe keinen anderen Käfig , was kann ich tun oder einfach den neuen zum alten setzen ?? Und wenn ja sollte ich CoCo erstmal im käfig lassen denn der neue soll ja nicht sofort freiflug haben ...?! das wars erstmal mit den Fragen schon mal danke lg

PS: von dem neuen erhoffe ich mir das CoCo mutiger wird und öfters rauskommt

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

schön, dass du ihm einen Partner holst. Wie alt ist denn CoCo? Ein Partner sollte möglichst gleichalt sein, zumindest sollten sie keine großen Altersunterschiede haben.

Du kannst ruhig ein Weibchen holen. Solange du ihnen keine Nistgelegenheit gibst, passiert in der Regel auch nix.

Wenn du einen Partner hast, müsstest du ihn erstmal einen vogelkundigen Tierarzt vorstellen, damit du nix einschleppst. In der Zeit, bis alle eventuellen Ergebnisse da sind, "wohnt" er in einem Quarantäne-Käfig. Erst wenn alles okay ist, kannst du sie zusammenlassen.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Also das er gesund ist glaub ich aufjedenfall beim züchter leben die Vögel in einer großen Voliere und sind so ca. 30 stück und werden sehr gut gehalten ... zum alter CoCo ist jetzt ca. 10 wochen alt .. also könnte das weibchen dann so um die acht wochen alt sein ?? wär das ok ??
    Geändert von CoCo6 (03.09.2009 um 20:24 Uhr)

isa
    isa ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von isa

4 Wellensittiche

Standard

Man kann sich niemals sicher sein, dass bei einem Züchter nicht etwas ist. Und wenn der Vogel nur einen Schnupfen hat, und die Bakterien an Coco weiter gibt. Oder Milben, die man auf den ersten Blick nicht sieht.
    Untersuchen ist schon wichtig, wenn du nicht zwei kranke Vögel haben willst.

Wenn die Wellis so jung sind, dann sind zwei Wochen kein Unterschied. Acht Wochen ist schon ok, auch wenn du da aufpassen solltest, dass der Jungvogel auch wirklich futterfest ist !

Du solltest den neuen Vogel nicht direkt in den Käfig zu Coco setzten.
    Der verteidigt sein Revier und wird dadurch vielleicht sogar auf die neue einhacken.
    Wenn die Quarantäne vorbei ist kannst du die Vögel beide im Raum fliegen lassen und wärend dessen den Käfig etwas umgestalten, dass keiner "Heimvorteil" hat.
    Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Frage

sollten sich die Vögel schon während der Quarantäne kennen lernen oder soll der freiflug nach der Quarantäne ihre erste begegnung sein ?? und was danach ?? Er findet den Käfig doch sicher nicht !! wie soll ich ihn reinbekommen ?? er weiß doch garnicht das er ab jetzt dort wohnen soll ? wie soll ich das machen ???

lg

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Die Quarantäne ist dafür da, daß Du ausschließen kannst, daß Dein neuer Vogel Krankheiten in sich trägt und Deinen zweiten damit ansteckt.
    Darum sollten beide während dieser Zeit in getrennten Zimmer stehen.

Du gehst mit Deinem Neuzugang zum vkTa und wenn Du von ihm grünes Licht bekommst (wenn alle Ergebnisse da sind), dann darf der Neue zum Alten ziehen.

Dann stellst Du beide Käfige nebeneinander und machst die Törchen auf.
    So könen die Beiden selbst entscheiden, ob und wann sie raus wollen.

Wenn Beide erst einmal draußen sind, dann laß sie entscheiden, wer in welchen Käfig wieder zurück geht. Vielleicht geht anfangs jeder in seinen.
    Wahrscheinlich ist aber, daß der Neue dem Alten folgt und so lernt, wo sein neuer Käfig ist und wie er da rein kommt.

Mach Dir da nicht so viele Sorgen, die kriegen das schon hin
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

und nach dem er in den richtigen Käfig gegangen ist den anderen wegnehmen ???

8. te sichtbar)