Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Spezi

Stammgast Benutzerbild von Spezi
    Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Unglücklich Spezi

Leider ist vorhin meine Spezi ins Regenbogenland geflattert. Kurz bevor ich zum Stall gefahren bin habe ich meine Wellis rausgelassen. Wenn ich es wie sonst auch gemacht hätte, wäre das nicht passiert. Ich gucke immer ob sich auch keine Katze in meinem Zimmer aufhält, ich schmeiße sogar immer unsere Blinde raus, dann mache ich die Zimmertür zu und die Käfigtür auf und scheuche die Vögel raus. Von alleine geht Blue Jacket nicht raus. Heute habe ich auch geguckt, aber eine Katze übersehen, ich weiss echt nicht wo Baby sich versteckt hatte. Ich hab auf die Schränke, unter dem Bett und so überall nachgesehen. Noch dazu hab ich heute die Käfigtür nur aufgemacht, ohne die Wellis rauszuscheuchen. Wenn ich das gemacht hätte wäre sie angekommen. Als ich nach etwa 90 min wiederkam hörte ich untypisches Gemecker. Spezi fehlte der Kopf, und Baby machte grad jagt auf Blue, die sich aber versteckt hatte. Wenn ich später gekommen wäre hätte ich jetzt zwei auf dem Gewissen. Blue fehlen ein paar Ferdern, ansonsten ist sie wie die anderen beiden unverletzt. Hoffe jetzt dass sie die Aufregung und die Anstrengung wegsteckt. Die anderen haben schon gefressen, nur sie nicht. Aber sie atmet wieder normal und hägt nicht mehr in der Käfigecke. Den nächsten Freiflug gibt es erst nach einer vollständigen Katzenzählung ausserhalb des Zimmers!

Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Standard

Ein Bild von der Armen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Silvia16

2 Wellensittiche

Unglücklich Beileid

OH,
    schade einmal nicht richtig aufgepast
    Trotzdem mein Beileid
    Gruß Silvia16 mit Rats u. Rübe
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Standard

Ich weiss dass das meine Schuld ist. Wir haben seid zweieinhalb Jahren Katzen, und jetzt ist was passiert. Und Baby kann ich keinen Vorwurf machen, das ist ganz allein mein Ding. Werde jetzt auch erstmal eine zeitlang die Zimmertür zu machen wenn ich nicht da bin, sie ist auf den Geschmack gekommen. Sie hat alle Ritzen in meinem Zimmer untersucht ob da nicht noch einer ist und hockt jetzt vor dem Käfig. Sie lässt Blue Jacket gar nicht mehr aus den Augen.

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Auch von uns unser herzlichstes Beileid... aber mal ganz im Ernst...

Wie kann man nur so...

Aber die Antwort kannst Du dir ja selbst geben und hast Du ja auch schon.

Dieser Flug ins Regenbogenland wäre stornierbar gewesen !
    Ich mag Wellensittiche... und Donauwelle

peraw
    Gast

Standard

moin moin,

ich kann mir gut vorstellen, dass du dich jetzt sehr schlecht fühlst und es tut mir leid um deine lütte. Du kannst es jetzt leider nicht mehr ändern.

Aber du wirst dir jetzt Gedanken darum machen müssen, ob du die Katzen nicht dauerhaft aus dem Raum lassen und für sie andere Möglichkeiten schaffen oder die Vögel in einem anderen Raum unterbringen musst. Wie du selber schon festgestellt hast, ist durch dieses "Erfolgserlebnis" (aus Sicht der Katze) nicht mehr sichergestellt, dass sie die Vögel in Ruhe lassen.

Das Problem sehe ich darin, dass Katzen schlau und äußerst geduldig sind und nun vielleicht auch nicht mehr hinnehmen, dass die Vögel im Käfig unerreichbar sind. Es soll schon Katzen gegeben haben, die durch Runterwerfen des Käfigs oder Anspringen der Volieren irgendwie geschafft haben, diese zu öffnen und sich dann zu bedienen. Der natürliche Jagdtrieb ist nun geweckt.

Ganz davon abgesehen, sind deine Wellis nun durch die schlechte Erfahrung aufgeschreckt und werden ggf. immer Angst haben, wenn deine Katzen in Sichtweite sind oder gar am Käfig entlang laufen.

Ich wünsche dir, dass du eine gute Lösung findest und bei deinen Wellis der Schock gut überwunden wird.

lg

peraw

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
    sie ist auf den Geschmack gekommen. Sie hat alle Ritzen in meinem Zimmer untersucht ob da nicht noch einer ist und hockt jetzt vor dem Käfig. Sie lässt Blue Jacket gar nicht mehr aus den Augen.
    Aufgrund dieser Aussage reagiere ich mit null Verständnis. Es tut mir schrecklich leid um das arme Tier. Dein Welli ist aufgrund von Unachtsamkeit, was nun mal geschehen ist, gemäß der Natur der Katze geköpft worden und Du lässt die Katze immer noch im Zimmer??? Das kann doch wohl nicht sein. Wie übel müssen sich Deine Wellis fühlen? Gib den Wellis bitte ihren ungefährdeten Raum und der Katze auch!
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

8. te sichtbar)
    Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Das ist wieder der Beweis warum ich Katzen auf den tot nicht ausstehen kann, ausnahmen gibts natürlich. Aber was will man machen. Ich hoffe der Kleine mußte nicht leiden

Am besten nimm die Katzen und gib sie dem Chinesen, das war ein SCHERZ also nicht sauer sein, aber Katzen haben in der Nähe von Wellis nichts zu suchen !

lg Tom

Herzlich beileid

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Aufgrund dieser Aussage reagiere ich mit null Verständnis. Es tut mir schrecklich leid um das arme Tier. Dein Welli ist aufgrund von Unachtsamkeit, was nun mal geschehen ist, gemäß der Natur der Katze geköpft worden und Du lässt die Katze immer noch im Zimmer??? Das kann doch wohl nicht sein. Wie übel müssen sich Deine Wellis fühlen? Gib den Wellis bitte ihren ungefährdeten Raum und der Katze auch!
    Oder gebe die armen Wellis im Tierheim ab, oder die Katzen. Das kanns echt nicht sein

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte