Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Wasser Sprüher

Welli.net BloggerTeam
    Name
    Dominik

2 Wellensittiche

Standard Wasser Sprüher

Ich hatte mir heute bei einem Geschäft so einen Wasser sprüher gekauft.
    Zuhause habe ich ihn natürlich gleich gefüllt und bin zu den Wellis gegangen. Erstmal habe ich nichts gemacht=Wellis blieben ganz ruhig sitzen und beobachteten neugierig den Sprüher. Dann sprühte ich einmal neben sie=Waren wahrscheinlich verschreckt und sind weggeflogen.

Wie kann ich sie an den Sprüher gewöhnen?
    Schöne Grüße von Mir,Tinu und Luna

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

5 Wellensittiche

Standard

Hi Brutetal,

es gibt einige Wellis, die einen Wassersprüher lieben und es gibt auch welche, die das ganz und gar nicht mögen.
    Ich habe fünf Wellis und alle fünf hassen es! Sie flüchten wenn ich es probiere und darum lasse ich es. Dafür baden sie ab und zu sehr gerne.

Ob deine zwei jetzt einfach nur Angst hatten oder aber den Wassersprühnebel grässlich fanden, kann ich nicht beurteilen.
    Du kannst es ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren; wenn sie dann immer noch verschreckt abhauen, dann musst du es einfach respektieren und darfst ihnen nicht deinen Willen aufzwingen.

Zwei Tipps kann ich noch geben, weil ich es schon von anderen Usern gehört habe
    1) Manchmal mögen Wellis kein kaltes Wasser sondern lieber lauwarmes
    2) Manchmal mögen sie nicht den ganz feinen Sprühnebel, sondern lieber etwas größere Tropfen (vorne an der Düse kannst du drehen und das einstellen)

Du kannst es ja so mal probieren.
    Wenn sie aber partout nicht wollen, dann kannst du sie auch nicht daran ´gewöhnen´.

Viele Grüße
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

5 Wellensittiche

Standard

ach ps:
    nie direkt ansprühen, sondern immer die Düse Richtung Decke halten und den Sprühregen dann herabrieseln lassen.

Direktes Besprühen empfinden fast alle Sittiche als unangenehm, außerdem kann ein zu scharf eingestellter Sprühstrahl oder zu große Wassertropfen in die Augen gelangen und Reizungen oder gar Ernsteres hervorrufen.
    Also immer Düse schräg nach oben halten
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Welli.net BloggerTeam
    Name
    Dominik

2 Wellensittiche

Standard

Naja gestern sah ich wie CoCo im Wassernapf badete. Also Wasser mag sie aufjedenfall.

Aber danke für die Tipps. Nur ich habe noch kein richtiges Gefäß gefunden, zum Baden.
    Schöne Grüße von Mir,Tinu und Luna

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Jürgen May

4 Wellensittiche

Standard

Noch etwas zum Thema besprühen:

Zu häufige Sprühinterwalle setzen den O² Gehalt der Luft erheblich runter, die Wellis bekommen also damit keine Luft, wenn denn, dann mit großen Zeitlichen Abständen.
    Grüßle, von Jürgen
    und seim Schwärmle!

Bibo
    Gast

Standard

Also meine beiden hatten vor dem Teil auch Panik, deshalb benutze ich das Ding nicht mehr für die Wellis. Muss man halt vorsichtig ausprobieren, ob sie's mögen oder nicht.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Wenn ich mit dem Ding ankomm, suchen Oskar und Pauline (vorallen sie) auch das Weite. Aber sie warten denn ganz brav, denn Wasser ist ja doch was Feines
    Also sprüh ich in die andere Richtung und mach das Gitter schön nass. Und sobald ich weg bin, ruckzuck hängen sie am Gitter

Aber so im Ziel der Sprühflasche mögen sie es auch nicht

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Bibo
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit dem Ding ankomm, suchen Oskar und Pauline (vorallen sie) auch das Weite. Aber sie warten denn ganz brav, denn Wasser ist ja doch was Feines
    Also sprüh ich in die andere Richtung und mach das Gitter schön nass. Und sobald ich weg bin, ruckzuck hängen sie am Gitter

Aber so im Ziel der Sprühflasche mögen sie es auch nicht

lg Jule
    Also wenn ich baden gehe, und sie sind zufällig im Käfig, so dass ich sie mit ins Bad nehmen kann, dann stelle ich den Käfig auf die Waschmaschine neben der Wanne und spitze sie mit klarem Wasser nass. Da bleibt ja dann auch immer viel Wasser am Gitter hängen, welches sie dann gierig abschlabbern.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Brutetal

Mein Päddy bekommt nicht genug vom ansprühen dafür badet er nicht.Da ist es bei Jenny umgekehrt die hasst den Sprüher und bekommt nicht genug vom baden.Ich schaue dass einfach Beide auf ihre Rechnung kommen. Wie Du siehst sind alle Wellis verschieden.
    Ich würde es einfach ganz sachte nochmals probieren und dann siehst Du schon wie sie reagieren. Mit liebem Gruss Ursula
    Geändert von ursula (28.08.2009 um 17:58 Uhr)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte