... und rennt. Sowas hab ich bei einem Welli mein Lebtag noch nie gesehen.
Sie rennt manchmal bis zu 20 Minuten (länger habe ich es noch nicht beobachten können) am Stück ohne Unterlass auf der Stange hin und her, geht dann in den anderen Käfig, schreddert irgendwas, frisst vielleicht auch mal und rennt wieder auf einer Stange oder einem Seil hin und her. Das macht sie schon seit Tagen, aber nicht so extrem wie die letzten zwei Tage. Sie spielt, zankt, fliegt auch mit den anderen teilweise um auch danach wieder rumzurennen.
Also wenn ich nicht genau wüsste, dass dieser Vogel noch nie ohne Artgenosse war, würd ich das unter Hospitalismus einstufen. Über Tag sitzt sie nicht 5 Minuten irgendwo still (von der Mittagspause mal abgesehen), selbst auf dem Futternapf flitzt sie zeitweilig während des Fressens hin und her. Anfangs wirkte das ja noch belustigend, aber so langsam mach ich mir wirklich Gedanken, ob das noch normal ist.
Olli ist dann nach einer Weile richtig genervt, wenn sie auf der Stange das Rennen anfängt. wo er hockt und flüchtet.
Hat jemand eine Idee, woran sowas liegen kann? Ist das nun auch ein Fall für den Tierarzt?
Ich komme mir ja schon langsam bescheuert vor, dass ich tägl. mit anderen Sachen daherkomme.
lg
peraw

LinkBack URL
About LinkBacks

Hab auch schon geantwortet.